Was meint Ihr zum Verkauf von 3 Uhren

  • Liebe Member,


    haltet mich jetzt bitte nicht für total durchgedreht :bash: , denn ich überlege mir gerade ob ich mich von meinen 3 Uhren trennen soll und mir dann nur noch 1 Uhr kaufen soll, denn eigentlich trage ich immer nur 1 Uhr.
    Folgende Uhren wären das:


    116506 also PT Daytona von 2014 tip top Zustand, Box, Papiere, hatte ich im August 2014 neu und verklebt gekauft gehabt
    16610 LV von 2011, die hatte ich letztes Jahr auch kpl. neu und verklebt gekauft und nur ein paar mal getragen, absolut neuwertig
    116400 GV die habe ich mir vor 2 Wochen beim Händler gekauft, also noch mit 11 Monaten Garantie, natürlich Box und Papiere diese Uhr hat Tragespuren, kann aber muss nicht poliert werden, da unpolierter Zustand.


    Kaufen würde ich mir dann eine 116500 in weiß oder schwarz...oder 116520 mit racing dial :grb:


    Was sagt Ihr zu meinem Vorhaben.....bin ich total bescheuert?? :rolleyes:


    Die LV tut mir leid zum tragen, da noch neu, die PT D ist eigentlich zu schade für jeden Tag und die GV ist gut für daily business, aber irgendwie mir doch etwas langweilig...


    Was meint Ihr bringen die Uhren noch im Verkauf, ich überlege auch, ob ich Uhren meinem Händler in Zahlung geben soll oder sie einzeln im SC verkaufen soll?


    Fragen über Fragen.....ich bin mir auch noch nicht sicher ob ich das durchziehen soll, nicht dass ich es später bereue und dann richtig viel bezahlen muss, wenn ich die Uhren wieder kaufen möchte..


    Die LV hat ja richtig angezogen, für die wurde mir schon 8.000 geboten, aber da wollte ich sie nicht verkaufen, die GV sehe ich so bei 5300-5400 und die 116506 so bei 43-44k, was meint Ihr?? ;)

  • Mir würde da die Abwechslung fehlen, bei nur einer Uhr.
    Und für deine PT kannst du dir locker beide 116500 holen und dazu eine 116520. Die PT wird aber schwerer zu verkaufen sein als die anderen beiden. Möglicherweise wäre eine Inzahlungnahme besser.

  • Ich sehe das sehr pragmatisch, Uhren die man nicht trägt, gehören weg.


    Also auf den Markt mit der LV und der Platin Daytona.
    Die GV ist ja eh schon "angebraucht", die würde ich trotzdem zum Wechseln behalten.


    Geld verbrennst Du auf jeden Fall, außer Du behältst die 3 und hörst mit der Flipperei komplett auf.
    Ansonsten erübrigt sich die finanzielle Frage.

  • Lieber Bernd


    Sorry da liegst Du falsch da ich Stand heute noch keine Entscheidung getroffen habe ob ich die Uhren verkaufen werde!!
    Wir sprechen hier von Uhren > 50 k und da unterstellst Du mir dass ich das SC umgehen würde.....also wenn ich die Uhren hier verkaufen werde dann über das SC!!!


    VG
    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Lieber Bernd


    Sorry da liegst Du falsch da ich Stand heute noch keine Entscheidung getroffen habe ob ich die Uhren verkaufen werde!!
    Wir sprechen hier von Uhren > 50 k und da unterstellst Du mir dass ich das SC umgehen würde.....also wenn ich die Uhren hier verkaufen werde dann über das SC!!!


    VG
    Stefan


    Hallo Stefan,
    meine Annahme ist Deiner ersten Post geschuldet.


    Wenn ich mal 3 Uhren verkaufen sollte, wobei der Preis keine Rolle spielt, dann würde ich fragen: Soll ich die Uhren (Hersteller oder Marke) verkaufen, oder lieber doch nicht ? Was meint Ihr ?


    In der Starterpost beschreibst Du die Uhren doch sehr genau.
    Wann gekauft, wie oft getragen, Papiere, Garantie, u.s.w. ....... :lupe:


    Da kommt der Verdacht auf, das es sich um eine versteckte Verkaufsanzeige handeln könnte.


    Ob Du unseren SC dann benutzt, das wird man sehen, wenn es wirklich zum Verkauf kommen sollte..... :lupe:

  • Stefan, mein alter Flipperkollege :bgdev: ...


    Hau die LV raus wenn Du sie eh nicht trägst. Und die GV meinethalben auch. Aber die Pt behälst Du bitte, die D ist nunmal DEINE Uhr, ein downgrade auf Stahl wird Dich nicht glücklich machen.
    Und fürs "Grobe" hole Dir eine 08/15 Sub oder SD 4K, aber bitte schon gebraucht.

  • Eine neu gekaufte Platin Daytona wieder verkaufen.. eieiei. Je nach Einkaufskurs könnte das doch ziemlich wehtun. Vielleicht lieber Inzahlungnahme?


    Die 16610 LV ist recht gesucht, die geht immer. Könnte man aber auch gut behalten.

  • So Leute danke für die Aufklärung den besten Tip finde ich die LV und GV zu verkaufen um mir eine 116500 oder 116520 mit racing dial zu holen!!


    Und Ihr habt schon Recht die PT D zu verkaufen wäre schon Eahnsinn!!


    So jetzt mus ich in mich gehen aber vielen Fank gür die netten und super Tips!!

  • So Leute danke für die Aufklärung den besten Tip finde ich die LV und GV zu verkaufen um mir eine 116500 oder 116520 mit racing dial zu holen!!


    Und Ihr habt schon Recht die PT D zu verkaufen wäre schon Eahnsinn!!


    So jetzt mus ich in mich gehen aber vielen Fank gür die netten und super Tips!!

    Hast du wieder einmal mit dem Schnabel getippt?