Rolex Explorer II weisses Zifferblatt

  • Die weiße 6 stellige hab ich verklebt im Schließfach....die schwarze wollte ich gebraucht kaufen,um Sie zu tragen...hab sie angelegt und war nicht mein Ding wegen dem matten Blatt sowie den teillackierten Zeigern ! :(


    So trag ich meine schwarze 5 stellige weiter...


    Mit ein bißchen Glück lässt sich ein ZB mit Zeigersatz in der jeweils anderen Farbe auftreiben und erspart den Kauf einer zweiten EX II ...


    ;)

  • Genau, Zahlen, Indexe, Zeigerspiel, alles wesentlich filigraner,
    hat einfach mehr Stil......


    Guter Punkt. Von einer megasportlichen Uhr wie der Explorer II erwarte ich viel, aber als letztes "Stil" und filigrane Beschaffenheiten.
    Das hat Rolex wohl auch erkannt und mit der 216570 einen wirklich guten Wurf gelandet.

  • Ich find sie alle toll! Bei der sechsstelligen schwarzen wirkt jedoch der Stundenzeiger etwas zu stummelig, weil das erste Drittel geschwärzt ist. Fing aber auch erst an mich zu stören, als ich in einem Post darüber gelesen habe! ;)


    Die weiße ist jedoch meine absolute Sommerkrone! :jump:


  • Erstmal vielen dank an alle die sich hier gemeldet haben.


    Jetzt bin ich aber erst recht verwirrt... so viele eindrücke und tolle bilder, das ich mich nicht wirklichen entscheiden kann.


    ich habe nen bissle gegoogelt und mir wirklich verschiedene Modele mit WD angeguckt...
    Das einzige wo ich mir evtl. unsicher bin, ist der preis einer gebrauchten bzw einer fast neuen vom grauen!
    ich muss gestehn das mir beide Modele bzw 5 stellig und 6 stellig gefahlen, gerade bei der neuen finde ich das intensive orange der zeiger super sportlich aber auch die alte hat ihren reiz!
    jedoch versteh ich nicht ganz ob es gerechtfertigt ist, 4000 für eine gebrauchte von 1999-2001 etc zu zahlen..das macht mir schon ein wenig kopweh..
    aber vllt könnt ihr mir da einen tip geben... wo rauf ich am besten achten muss bzw welche summe ungefähr richtig ist für eine ''alte'' oder neue! :bash:

  • Alex, ob 5stellig oder 6stellig, dazu gab es schon unzählige Threads hier. Auf beiden Seiten gibt es Hardcore-Angänger. Wenn du da völlig unbedarft bist, würde ich dir eine sechsstellige empfehlen. Warum solltest du dich an die guten alten fünfstelligen klammern, wenn du sie noch nie vermisst hast?
    Die neuen Schließen und Bänder sind den alten Blechvarianten einiges vorraus. Preislich finde ich es auch immer schwierig, für eine 15 Jahre alte Ex2 noch 4000€ locker zu machen. Zumal bei dieser auch schneller eine Revision für 600€ anstehen könnte. Andererseits ist es eben auch gerade diese Wertstabilität, die Rolex unter anderem auszeichnet. ;)

  • Alex, ob 5stellig oder 6stellig, dazu gab es schon unzählige Threads hier. Auf beiden Seiten gibt es Hardcore-Angänger. Wenn du da völlig unbedarft bist, würde ich dir eine sechsstellige empfehlen. Warum solltest du dich an die guten alten fünfstelligen klammern, wenn du sie noch nie vermisst hast?
    Die neuen Schließen und Bänder sind den alten Blechvarianten einiges vorraus. Preislich finde ich es auch immer schwierig, für eine 15 Jahre alte Ex2 noch 4000€ locker zu machen. Zumal bei dieser auch schneller eine Revision für 600€ anstehen könnte. Andererseits ist es eben auch gerade diese Wertstabilität, die Rolex unter anderem auszeichnet. ;)

    Geanu das ist es ja. ich denke gerade die alten werden ihren Wert deutlich halten können, als die aktuellen..denke ich!! Stimmt was Rolex angeht bin ich unbeholfen.... wollte nie eine!! Status!! aber nachdem ich die EX 1-2 gesehn habe... war es vorbei.....;-)

  • Alex, ob 5stellig oder 6stellig, dazu gab es schon unzählige Threads hier. Auf beiden Seiten gibt es Hardcore-Angänger. Wenn du da völlig unbedarft bist, würde ich dir eine sechsstellige empfehlen. Warum solltest du dich an die guten alten fünfstelligen klammern, wenn du sie noch nie vermisst hast?
    Die neuen Schließen und Bänder sind den alten Blechvarianten einiges vorraus. Preislich finde ich es auch immer schwierig, für eine 15 Jahre alte Ex2 noch 4000€ locker zu machen. Zumal bei dieser auch schneller eine Revision für 600€ anstehen könnte. Andererseits ist es eben auch gerade diese Wertstabilität, die Rolex unter anderem auszeichnet. ;)

    Also eine gute 5stellige für 4000,- sind bestens angelegtes Geld....
    Revision.....solange eine Rolex läuft braucht Sie keine Revision


    Ob nun 4000,- für eine gebrauchte 5 stellige oder 5500,- für eine gebrauchte 6 stellige ist beides kein Fehler...
    Am besten mal beide anlegen und direkt vergleichen...auf Bildern hat mir die neue super gefallen,in Live...hmmm..naja..

  • Du musst Beide mal in der Hand halten!
    Versuche das mal auf einer Uhrenbörse.
    Die Unterschiede bei Optik und Haptik, insbesondere beim neuen Band/Schließe, kannst Du nur live erkennen.
    Ich habe mir gestern bei Wempe in Dortmund die WD angesehen und war positiv überrascht, wie groß sie wirkte. Obwohl ich ansonsten ab 44mm aufwärts trage.
    Insbesondere die neue Schließe mit der "klappbaren" schnellen Verstellmöglichkeit ist sehr geil.

  • Mir gefällt die EX2 in weiß auch zu 97%! Überlege mir seit 2 Jahren zuzuschlagen oder nicht. Aber das GMT war noch nie ganz so mein Fall. Deswegen habe ich es noch nie gewagt.


    Wenn, dann kommt aber für mich nur die 6stellige in Frage.
    Ich würde mir eine sehr gute gebrauchte kaufen, denn bei diesen machst du meistens nie Verlus,t falls du dich doch einmal trennen solltest.