Jetzt wohl doch...Die weisse MG ist eingestellt!

  • Moin liebe Mitforisten.


    Es wurde ja schon mal um die Baselword drüber gemunkelt, jetzt scheint es offiziell zu sein...Die Milgauss WD ist eingestellt.


    Lasst uns doch mal ein bisschen diskutieren, mutmassen, spekulieren...wieso, weshalb, warum...

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Ich denke mal, die Milgauss ist nicht gerade ein Schnelldreher in der Rolex Modellpalette. Insbesondere die weiße wird sich nicht so gut verkauft haben. Das grüne Glas und inzwischen das blaue Ziffernblatt geben der Uhr deutlich aufregendere optische Reize.


    Es gehört auch nicht zur Modellpolitik von Rolex, beliebig viele Varianten eines Modells anzubieten. Bei den Datejust Modellen fliegen ja auch manche Zifferblätter nach ein paar Jahren raus.


    Außerdem weiß Rolex, dass unsereins sich wegen sowas Gedanken macht. Und das ist immer gute Werbung und fördert die Legendenbildung! ;)


    Edit: und sie werden die freiwerdenden Ressourcen nutzen, um Daytonas zu produzieren! :bgdev:

  • Wobei ich gerade die Weisse, am MG mässigsten (also nahe am `Original`) fand.
    Und wie oben schon gesagt, DIE Sommeruhr.
    Na ja, dann beobachten wir mal die Gebrauchtpreise. Sobald der Erste das Preisschild austauscht :G ...mal sehen.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Na der Sprung zur Air-King ist ja für die Monteure kein allzu großer Wechsel. ;) So mancher Uhrmacher hatte wohl insgeheim auf eine Beförderung zu den Chronographen gehofft, und muss nun statt dem weißen Milgauss Ziffernblatt das neue Air-King Blatt verbauen! :bgdev:


    Aber mit weißen Rolex Uhren wird es langsam eng. Es bleiben von den Sportmodellen nur noch Ex II und Daytona. Warten wir mal ab, ob Zur Baselworld eine weiße Deepsea auf den Markt kommt! :bgdev:


    Der Preisentwicklung für die Milgauss dürfte die Einstellung nicht schaden. Wobei nicht davon auszugehen ist, dass ein Wachstum wie bei der alten LV oder Pepsi zu erwarten ist.

  • Bez. Preisentwicklung gebe ich Dir recht. Zunächst mal. :G Denn mehr werden sie auch nicht. Und das hat eigentlich noch fast immer funktioniert.
    Schauen wir ein paar Jahren mal. Denn das meinte ich durchaus ernst, wenn einer auf dem Erhöhungstrip ist, bleibt meist den Anderen auch nichts mehr anderes über :G

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Wenn ich mich recht erinnere, nennst du doch eine weiße MG dein Eigen, Jan. Mach doch mal den Anfang und stell sie ein! Ich denke 8k wäre ein angemessener Forumsfreundschaftspreis! ;)


    Aber ich glaube, ich würde die behalten. Sie ist einfach eine schöne Uhr. Und der Umstand, dass sie nicht mehr hergestellt wird mach sie schon zu etwas besonderem. :gut:

  • Wenn ich mich recht erinnere, nennst du doch eine weiße MG dein Eigen, Jan. Mach doch mal den Anfang und stell sie ein! Ich denke 8k wäre ein angemessener Forumsfreundschaftspreis! ;)


    Aber ich glaube, ich würde die behalten. Sie ist einfach eine schöne Uhr. Und der Umstand, dass sie nicht mehr hergestellt wird mach sie schon zu etwas besonderem. :gut:


    :G Bin zwar ein Flipperer, aber kein Pinball Wizard :G


    btw Mir z.B. gefällt das grüne Glas überhaupt nicht und die WD war die Letzte ohne.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Die Schwarze ist nach ihrer Einstellung auch nicht groß angezogen (hatte ich insgeheim eigentlich schon erwartet, wie bei den alten MG..). Ich denke daher nicht, dass die weiße MG groß Potential hat. Sie war ja nun bislang schon kein Verkaufsschlager und immer mit ordentlichem Abschlag beim Grauen sofort verfügbar.

  • Da bin ich aber froh, dass ich Anfang des Jahres von einem superfreundlichen Mitforisten noch eine ergattern konnte.


    Schön, wenn jetzt der Wert der weißen Milgauss ins Unermessliche steigen wird :bgdev: ...sie bleibt aber dennoch, denn für mich ist sie eine schönsten Rolex-Uhren ohne Datum.

  • Die WD ist die schönste der Reihe, jedoch zweifele ich nach ihrer Diskontinuierung am Werterhalt.
    Gerade bei Uhren, die eher ein Randdasein fristen, beobachtet man doch oft, dass die Preise fallen sobald eingestellt.
    Dann steht der Preis der Exotin nämlich nicht mehr im Verhältnis zu einem UVP, sondern gestaltet sich von nun an völlig frei. Beispielsweise schaue man zur alten Yacht-Master I rüber, die sich aus
    völlig unersichtlichen Gründen 2-3k Euro unterhalb der neuen bewegt, auch wenn die alte eine klare Daseinsberechtigung hat. Dumm gelaufen für Spekulanten, würde ich sagen.


    Was in 30 Jahren passiert, steht da auf einem ganz anderen Blatt, aber zunächst einmal können sich die Liebäugler auf Schnäppchen freuen, ist meine Prognose ;)