Umfang Handgelenk für 44mm

  • Hallo zusammen,


    ich spiele mit dem Gedanken mir eine Big Bang in 44 mm anzuschafen (301.SM.1770.RX).


    Leider bin ich mir zwecks meinem Handgelenkumfang nicht sicher. Ich habe 17 cm und habe Angst, dass das Teil zu wuchtig aussieht bzw. übersteht!


    Was denkt ihr, geht das? Vielleicht könnt ihr mal Bilder posten mit einem ähnlichen HGU?


    Vielen Dank schon mal für eure Meinungen bzw. Bilder.


    Gruß,
    eheinz

  • Hallo Heinz,


    jedes Handgelenk ist anders. Ob flacher oder runder kann sehr viel ausmachen.
    Die 44-er BigBang ist defakto eher eine 42-er Uhr, da die "Ohren" auch mitgezählt werden.
    Allerdings bauen die Anstösse in der Tat wuchtig.
    Bei einem 17-er Handgelenk könnte es gerade noch passen.
    Bei meinem 16-er (leider) nicht! ;)


    Schlussendlich gibts nur eins: Zum Konzi gehen, probieren, (viele) Bilder aus unterschiedlichen Winkeln und Distanzen schiessen, zuhause betrachten und dann entschieden. Was die anderen denken finde ich auch wichtig, aber am Wichtigsten ist natürlich, dass es für Dich passt!

  • Hi Heinz,


    auch wenn es Dich jetzt vielleicht nicht glücklich macht, stoße ich in dasselbe Horn wie mein Vorredner.
    Es führt kein Weg dran vorbei, die Uhr selbst anzulegen, sich vor den Spiegel zu stellen und Dein Gefühl entscheiden zu lassen. Partner mitnehmen und "objektiv" beurteilen lassen ist auch immer ok. Hat mich vor Fehlkäufen bewahrt.


    Alles andere hilft nicht und führt - unter Umständen - sogar ins Abseits. Wenn Du dich nämlich anhand von Fotos mit der Uhr zu sehr anfreundest und dann nicht mehr ergebnisoffen in den Verkaufsraum kommst.


    Neben den unterschiedlichen Handgelenken wirkt halt auch jede Uhr anders: eine AP 15400 finde ich z.B. bei mir zu groß während ich mit einer Hublot Unico (45mm) sehr gut zurecht komme (17,5 cm). Eine Panerai Luminor mit 44mm ist auch ok.


    Sorry für den kleinen Dämpfer.


    Viele Grüße & eine erfolgreiche Anprobe
    Stefan

  • jedes Handgelenk ist anders. Ob flacher oder runder kann sehr viel ausmachen.


    auch wenn es Dich jetzt vielleicht nicht glücklich macht, stoße ich in dasselbe Horn wie mein Vorredner.
    Es führt kein Weg dran vorbei, die Uhr selbst anzulegen, sich vor den Spiegel zu stellen und Dein Gefühl entscheiden zu lassen.


    Stimmt, "normal" habe ich am liebsten 44 mm.


    Allerdings habe ich auch 42 mm und 47 mm, die absolut gut tragbar sind.

  • Danke für eure Meinungen.


    War heute in der Hublot Boutique und habe die Stahl/Keramik (301.SM.1770.RX) in 44mm probiert und soben bestellt.


    Mit meinem 17,5 cm Handgelenk passt die Uhr unglaublicherweise sehr gut. Hätte ich mir nicht vorgestellt. Sobald ich die Uhr habe gibt's Fotos! Leider muss ich mich noch ca. 3 Wochen gedulden :(


    Viele Grüße,
    eheinz