Stan Wawrinka wears AP ROO while winning the 2016 U.S. Open

  • Da habe ich gerade sehr gelacht, Rene´ :lol:


    Ich sage auch Taschentücher und nicht Tempo. Doch, Tempo sage ich auch...wenn meine Frau wieder rumtrödelt :lol:


    Da wird sich deine Frau sich freuen Jan - dass du so markentreu bist was Tempo angeht.... :lol:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • R hat Millionen Kuden mehr als AP. Da verteilt sich der Werbeetat auf viele Kunden, bei AP hingegen auf wenige.


    Und noch etwas. Es gibt Marken bei denen man solche Art der Werbung duldet, bei anderen hingegen nicht erwartet.


    PP macht so etwas positiv vor.


  • Nur mal so ein paar Gedankengänge meinerseits.

  • Wenn ein Sportler, ein Politiker oder sonst ein sogenannter "Promi" eine Uhr trägt, macht ihn das allein noch lange nicht zum Markenbotschafter. Erst die emotionale Verknüpfung mit dem Unternehmen, das Erleben des label, macht ihn zum Markenbotschafter.


    Mich stören millionenschwere Werbeetats aus denen auf meine Kosten Outfit und Accessoires für irgendwelche Rapper, Sportfreaks, usw. bezahlt werden, während ich für meine Uhren hart arbeiten muss. Werbung ist ok, habe ich volles Verständnis und darf auch etwas kosten. Aber es sollte sich in Grenzen halten und primär sollte das Produkt überzeigen, nicht der Werbeträger. ....und genau da ist in meinen Augen viel aus dem Gleichgewicht geraten, bei AP, aber natürlich auch bei Mitbewerbern wie Hublot, Omega, Rolex etc. Mats Hummels (wer ist das eigentlich? So ein Kicker glaube ich) soll seit kurzem Markenbotschafter für TAG HEUER sein habe ich gehört, aber stellen die Bälle her????.

  • Nö Monty, das passt sogar. Im Sport war ich nie erfolgreich, gut sehe ich nicht (mehr? -frag meine Frau) aus. Folglich ist auch TagHeuer nicht meine Marke.
    Aber so einfach ist es eben nicht. Wie ich oben schrieb, fasziniert mich die hinter AP stehende Uhrmacherkunst, das Image, welches die Markenbotschafter aufbauen (sollen) - sportlich, erfolgreich, kompetent, luxusaffin, schreckt mich eher ab. Wenn ein Kunde von mir denkt, oh menno, der BB trägt ne Royal Oak, der muss ja sportlich, erfolgreich und gar noch Millionär sein, dann habe ich schon verloren und das Gegenteil dessen bewirkt was ich wollte. Wäre ich Promotor oder Manager im Profisport (am besten gar Fussball, Tennis, Boxen) könnte solches Image ja hilfreich sein, in meinem Alltag ist es das definitiv nicht, sogar kontraproduktiv.

  • Die PP Werbung finde ich sehr viel intelligenter. Ist eine klassische, dezente Werbung und nicht ganz unraffiniert mit dem Generationenthema. Aber vor allem kann da keiner was dagegen haben.


    Die meisten Leute, die Richemont Marken sich kaufen, sind für mich nicht interessant, kein Vorbild oder schlimmstenfalls das NoGo für die Marke.


    Aber wenn TH nun ganz viele Uhren verkauft mit dem bewusst eher einfachen BL Thema? Es sei gegönnt, ich muss ja keine haben.

  • @ Benny:
    ist schon fast so weit. ich habe schon mehrere Jahre keine AP mehr gekauft. Nicht wegen der Markenbotschafter und auch nicht weil ich die Uhr einem Sportfreak mehr gegönnt hätte sondern weil ich das Thema Royal Oak inzwischen ausgelutscht empfinde. Ich besitze Zweizeiger, Dreizeiger, 2 Chronos und 3 ewige Kalender aus der RO Reihe. Keine Offshore und ich bin allenfalls ab und zu mal am überlegen wegen eines Diver als Abschluss. Da nutzen auch -zig Markenbotschafter nichts um mir noch eine weitere RO zu kaufen. Auch die neue Gelbgoldlegierung fand ich im direkten Vergleich zu meinem alten goldenen Kasparovchrono nicht so überzeugend, dass es noch ein neuer ROC sein müsste (trotz des zugegebenermaßen traumhaften ZB)......

  • Womit wir wieder zur Aussage von Vamos kämen, der sagt er kauft die Uhr der Uhr wegen... :lupe:


    Mats Hummels wurde offiziell als neuer Markenbotschafter von TH auserwählt, ich war bei dem Event dabei...
    Was das jetzt aber an der Schönheit (für mich) einer Monaco Steve McQueen ändern soll, weiß ich nicht.


    Ähnlich ist es doch mit den RO von AP o.Ä. Marketing ist heutzutage nahezu alles, da kleckern die Hersteller nicht lange rum. Denkt doch mal an die Yeezys von Kanye West, der Kerl ist der letzte Mensch, aber dennoch campen die Leute in Zelten vor den Stores um ein Paar dieser Schuhe zu ergattern.

  • Soll einfach jeder handhaben wie er mag.
    Wir sind doch mündige, potentielle Käufer.


    Daß der Hersteller versucht, sein Produkt mit allen Mitteln an den Mann zu bringen ist legitim.


    Die Frage für mich ist, ob das Thema derart negativ besetzt ist, daß es jemanden tatsächlich vom Kauf abhält.


    Die Omega Moonwatch beispielsweise ist ein Thema, das Omega bis zum Erbrechen ausschlachtet. Habe trotzdem eine und finde sie klasse. Muss ich dagegen alles mitmachen (Snoopy Speedy, obgleich ein Leckerli) - nein.


    Sind Uhren wie die Submariner oder eine Planet Ocean James Bond affine Modelle, mit entsprechendem Werbe-Etat - ganz klar. Ist es eine Kaufbremse ? Solange nicht überall prominent 007 draufsteht eher nicht.


    Ist eine Sinn UX abzulehnen, weil es die Uhr der GSG9 ist - Nö, finde sie klasse. Würde ich dagegen eine Uhr mit "NSA Edition" auf dem Zifferblatt kaufen - nö :G


    Absolut nichts einzuwenden dagegen bei zielgruppenorientierten Werbespots :


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    öhmm, sorry .... der hier :bgdev:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mal ohne Witz - ein Schmuckstück seines gleichen. :verneig: So geht Werbung !

  • Bei IWC ist das Thema ja mal voll nach hinten losgegangen. Die Zeit, in der wenig Manufakturkaliber produziert wurden und man Bobbele Becker und die gesamte Wetten, Dass Couch ausgestattet hat war schon ziemlich seltsam. Aus diesem Grund konnten sich damals viele Kenner nicht mit IWC identifizieren. Für IWC jedoch war es super.
    Es ist doch eigentlich wie immer. Lasst doch die Leute eine Rolex Daytona jagen, weil Roger Federer oder sonstiger sie trägt. Sollen doch 99% diese Uhren aus den falschen Motiven kaufen. Es sponsort die Entwicklung beim
    Hersteller und von den daraus entspringenden neuen Produkten können wir Kenner profitieren. Nebenher sichert es die Fortexistenz unserer geliebten Marken.