Ältere Breitling Preislisten ?

    • Offizieller Beitrag

    Hi Armin,


    gibt es eine Uhr, deren Listenpreis Du konkret wissen möchtest? Eine Quelle alter Preislisten in Euro/DM ist mir im Netz nicht bekannt.

    LG
    Bernd


    Ich weiss nicht ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.


    Georg Christof Lichtenberg

  • Ich habe einiges an Katalogen und Preislisten von Breitling gesammelt.
    Bei konkreten Angaben könnte ich nachsehen.


    Hallo Namensvetter,


    Danke für dein Angebot, mich interessiert der Neupreis dieser Evolution. Ich habe diese angeboten bekommen und erwäge diese zu kaufen.


    Zustand: ungetragen, unpoliert (Tresoruhr)
    Breitling original Diamantlünette (nicht nachträglich gefasst, man sieht das wohl zwischen den Diamanten, da gehen die Pins nach oben und sind nicht vertieft wie bei den nachträglich gefassten.)
    Pilotband Stahl


    Die Lünette wurde von einer anderen Breitling Evo entnommen (ebenfalls ungetragen), da ich die normale Stahllünette bei der Evo unansehlich finde. (seitlich poliert und oben matt, hat zu wenig bling bling)


    Papiere sind nicht vorhanden, es ist aber ein Händler und nicht Privat. Er schätzt das Baujahr zwischen 2007 und 2009
    Könntest Du mir die Ausschnitte der Preislisten + die Seite mit den Bändern senden ? (PM)


    VG Armin


  • Lasky, So hab ich, das auch im Hinterkopf :grb:


    Irgendwo, liegt noch ein 06 Katalog bei mir rum, am Abend werde ich reinschauen ;)

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!

  • Etwas genau Identisches finde ich in den genannten Katalogen nicht.


    Im Katalog 2009 gibt es eine:


    -Evolution B13356--745, Automatik, Stahl/Goldreiter, Pilotband Stahl für 5.370,-- Euro. Ohne Diamanten.


    Für mich immer noch am ähnlichsten. Exakt das selbe Modell kann ich auf die Schnelle nicht finden.


  • Danke für die Info.


    Dann fasse ich mal zusammen, aus Katalog 08 (Hier wird nur der Differenzpreis für die Diamanten entnommen)


    Preis für die Diamantlünette aus 08: 4.910,- €
    Preis für die Uhr aus 09: 5.370,- €


    macht in Summe: 10.280,- € Neupreis, kann das passen ?


    VG Armin


  • Hallo Armin,


    kannst Du mir den Auszug der Evolution aus der Preisliste und die Seite vom Katalog als Bild senden ?


    Und dann habe ich noch eine Frage zu den Schrauben und Drückern bei der Evolution.
    Eigentlich wollte ich mir als Nachfolger meiner 2000 Chronomat GT (schwarz gold) eine Crosswind ab 2000 in stahl/gold mit schwarz-goldenem Zifferblatt kaufen.


    Aber bei der Crosswind sind die Schrauben und Drückern bloß vergoldet und die Vergoldung greift sich mit der Zeit ab. Bei der Evolution soll das verbessert worden sein, ich weiß aber nicht mehr wo ich das gelesen habe. Weiß da jemand mehr. Außerdem stehen die Schrauben nicht so weit raus. Die Kanten der Schrauben bei meiner Chronomat GT haben schon etliche Hemdmanschetten gekillt.


    Und eigentlich fand ich ja die Crosswind schöner als die Evolution. Das Zifferblatt ist nicht so überladen und die Lünette ist oben poliert und nicht matt. Aber diese Evo auf meinem Bild gefällt mir richtig gut. Die matte Lünette ist durch die Diamanten aufgewertet und mit weißem Zifferblatt sieht das sehr elegant aus.
    Die Crosswinds die ich in den letzten 3 Monaten bei ebay gesehen hatte waren entweder total ungepflegt, unrevisioniert oder hatten das Stahl-Gold Armband welches mir nicht so gefällt.


    VG Armin