Weshalb und wie ich zu meiner neuen Rolex Air-King (116900) kam - eine kurze Erzählung neun Akten (Teil I)

  • Wie findest Du es ?


    Immer noch ganz gut, es macht Spaß darin zu blättern und zu lesen. Und, wie findest Du es? Ich weiß, meine Antwort kommt mit reichlich Verspätung.:flag:



    Das Bloodhound SSC Projekt ist tot, lang lebe die gelbe KRONE!


    5USPk4k.jpg


    Air-King, back to the roots: Es ist auch schon eine halbe Ewigkeit her, als ich, zum wiederholten Male und zumindest für ein paar Augenblicke, der King der Lüfte sein wollte, mit der Uhr am Handgelenk, die dafür nicht passender hätte sein können. Zufälligerweise hatte ich an jenem Tag, an dem mein Wunsch in Erfüllung ging, eines der Magazine von Rolex im Auto und traf kurzerhand die Entscheidung, mir mein eigenes Flugzeug zu bauen, um endlich der King zu werden, der ich schon immer sein wollte. :prust:


    So erlaubte ich mir, ein einziges Blatt aus dem druckfrischen Magazin herauszureißen und machte mich an die Arbeit, die mich während ihrer Verrichtung an meine eigene Kindheit und überdies auch an die Worte Theodor Fontanes - "Das Herz bleibt ein Kind" - erinnerte. Der Prozess der Metamorphose begann. Dann, nach wenigen Handumdrehungen hatte ich es fertig, mein eigenes Flugzeug, meinen Papierflieger, der nicht nur ziemlich cool aussah, sondern abschließend formidabel durch die Lüfte gleiten und in einer - welch Wunder - BaumKRONE landen konnte. Zufälle gibt's, die gibt's gar nicht! :verneig:


    A2FxokV.jpg


    Ol4slpq.jpg


    QhbujKo.jpg


    Zum fünfjährigen Jubiläum werde ich mir etwas ganz Besonderes einfallen lassen müssen, bald ist es soweit. ;)