Marine-Officer im Grünen

  • Moin zusammen :wink:


    Als Chronographen-Fan hatte ich schon immer die ein oder andere Uhr im Blick - so auch das Modell Marine-Officer von Steinhart :lupe: Gut gefallen hat mir von Anfang an die Version in grau mit der Tachymeter-Lünette. Aber irgendwie war der Grauton doch zu hell :grb: Dies hat Steinhart wahrscheinlich auch so gesehen und nach 2 Jahren ein "Update" mit dem dunkleren Zifferblatt rausgebracht :gut: Und nun habe ich mir die tolle Uhr endlich gegönnt und bin schwer begeistert... :jump: Ein wirklich schönes Stück Metall mit Innenleben und die Zeit wird auch noch angezeigt ;):)


    Hier die Daten zur Uhr vom Hersteller und danach ein paar Bilder im "Grünen" ;) Wenn sich weitere Besitzer dieser schönen Uhr berufen fühlen, egal welche Haut- oder Zifferblattfarbe ;), stellt doch einfach Euren Chronographen mit in diesen Thread :gut:


    Uhrwerk ETA 2824-2 Elaboré
    49 Rubinlagersteine
    mit Modul von Dubois Dépraz DD 2030
    goldener Rotor mit Logo
    Stunde und Minute schwarz , Superluminova C3
    Stoppsekundenseiger silber


    kleine Permanentsekunde bei 3:00 Uhr
    zentrale Stoppsekunde
    30-Minuten-Zähler bei 9:00 Uhr


    Edelstahl 316 L satiniert
    Durchmesser 44 mm
    Gesamthöhe 16 mm
    Gewicht ohne Band 125g
    Bandanstoßbreite 22 mm verschraubt
    Saphirglas gewölbt, Innenseite zweifach entspiegelt
    Lünette Edelstahl satiniert mit Tachymeter-Skala
    Gehäuseboden Edelstahl 316 L verschraubt mit Saphirglasboden
    Wasserdicht bis 5 ATM (spritzwassergeschützt)


    Zifferblatt grau metallic
    Indexe Superluminova C3


    Armband Kalbslederband vintage braun
    Schliesse Stiftschließe PRE-V Edelstahl verschraubt 2mm mit Logo


    Auf geht´s...


    Umverpackung im Grünen - und man hofft ja jedesmal vor dem ersten Aufmachen, dass wirklich was drin ist... :lol:


    Glück gehabt und da ist das neue Zeiteisen...


    Tolle Bandauswahl übrigens von Steinhart - ein wirklich schönes angerauhtes braunes Vintageband - leicht gepolstert und passt sehr gut :gut: Das Meshband habe ich gleich mal mitbestellt und die Montage und Bebilderung folgt natürlich demnächst ;)


    Macht am Arm auch eine gute Figur und das Gehäuse mit den etwas kürzeren Hörnern trägt sich entsprechend :gut:


    Ein Blick auf das Werk :lupe:


    Und Abspann... ;) Hier noch ein letzter Shot am wunderbaren Vintageband aus Berlin :gut: Hatte ich so vor Augen, bestellt und es passt perfekt !


    Danke für´s Reinschauen :hut:

  • Sich Nachts Gedanken machen; das Problem hatte ich auch mal. Soll man nicht tun.
    Wegen des ganzen Biorhythmus´ist man Nachts nicht in der Lage, irgendwelche
    Probleme zu lösen, geschweige denn überhaupt sachlich richtig zu erfassen.
    Da wird schnell mal ein "Problemchen" zum "Riesenproblem".


    Oder der Blick auf die Uhr wenn man nicht schlafen kann; bewirkt genau das Gegenteil.


    Was helfen kann sind Entspannungstechniken, ein Buch lesen, ein Hörbuch oder auch
    leise Entspannungsmusik.


    Natürlich gibts auch "echte" Probleme; aber auch die sind des Nachts nicht zu lösen.
    Aber verstehen kann ich es da selbst schon erfahren ;)


    Und fast vergessen:


    Tolle Uhr und viel Spaß damit !! :gut: