Höhe & andere Fragen zu Omega Seamaster Aqua Terra 38.5

  • Guten Tag zusammen,


    ich bin neu hier, und habe mich angemeldet da ich Hilfe zu den Omega Seamaster Aqua Terra Modellen benötige.
    Folgendes...


    Ich auf der Suche nach einer sehr robusten Uhr, die man nie ablegen braucht (Schwimmen, Strand, Autowerkstatt, Mountainbiken), und zu allem und jedem Tragen kann. Dabei sollte sie ein gewisses Understatement haben und nicht auf den 1. Blick *blingbling* schreien. Deswegen kommt Rolex für mich nicht in Frage. Dennoch suche ich eine sehr hochwertige Automatik-Uhr, mit "Geschichte". Zeitlos sollte sie ebenfalls sein.


    Nach einer ersten eigenen Recherche bin ich dabei auf die Omega Seamaster Aqua Terra gestoßen, Stahlarmband, weißes Ziffernblatt, Datumsanzeige ist kein Muss.


    Nun war ich im Laden, und habe das Stück meiner Begierde einmal näher angeschaut - in der aktuellen Größe 41,5. Was soll ich sagen - die Größe geht gar nicht! Ich habe ein recht schlankes Handgelenk, und das Ding wirkt bei mir wie ein Totschläger. Zudem weiß ich nicht, ob Uhren irgendwann auch mal wieder kleiner werden.
    Die Verkäufern kramte etwas weiter, und zeigte mir eine Seamaster Aqua Terra Annual Calendar in 38.5. Der Durchmesser war perfekt, aber das schöne Stück war deutlich dicker, als die normale 41.5er.
    Nun meine Frage: Ist die Annual Calendar 38.5 dicker, weil sie die Kalender-Funktion hat, oder weil sie einfach schmaler im Duchmesser ist? Kennt jemand vielleicht die exakten Höhenangaben?Bei Chrono24 habe ich gesehen, dass es die einfache Aqua Terra in weiß auch früher in 38.5 gab. Wenn diese nun so niedrig bauen würde, wie die aktuelle 41.5, dann hätte ich meine perfekte Uhr gefunden:
    https://www.chrono24.de/omega/…0392102001--id4647595.htm
    (Ist das eigentlich ein Stock-Foto, oder ist das die exakte Uhr?)


    Zwei kleine Folge-Fragen:
    1) Gibt/gab es dir Uhr, im oben verlinkten Design (weißes Schiffsplanken-Ziffernblatt, aufgesetzte weiß/silberne Stundenmarkierungen) eigentlich auch in kleineren Größen (34, oder 30) als Damenversion?
    2) Falls ja, sind die 30er Versionen dieser Uhr immer Quarz-Uhren, oder gibt es die auch als Automatik/Handaufzug?


    Über eure Hilfe freue ich mich sehr!