HUBLOT MP-05 LAFERRARI - A TRIBUTE TO THE FXX K

  • Ich hatte die Ferrari in Nyon am Handgelenk!
    Und bevor du hier Menschen beleidigst, denk das nächste Mal darüber nach, was du schreibst !!!


    "...als Wanduhr ein Knaller", was erwartest du als Resonanz, wenn du solch Pulitzer-Preis verdächtige Sprüche raus haust.


    Es gibt Leute, die tragen mit Freude ne 36er DJ, andere tragen ne 47er Panerai.


    So wird es auch Menschen geben, die voller Freude diese Hublot tragen werden.


    So what.

  • Sie ist zwar groß. träge sich aber angenehm. Ein Bild von der vorletzten Baselworld mit der alten LaFerrari an meinem Arm.



    50 Tage sind schon sportlich, aber ein Schreck für jeden Uhrmacher aufgrund der Spannungen in den Federhäusern. Aber Hublot wird die schon warten können wenn was sein sollte. :gut:


    Ich mag nur das Band der neuen nicht. Aber das Gehäuse ist :verneig:

  • Man zeigt was man kann,das ist bei allen Namhaften Herstellern immer so gewesen und zwar um ihre Kompetenz im uhrmacherrischen Bereich zu untermauern...ob das sinnvoll ist oder nicht ist zweitrangig denn darum geht es nicht.
    Trotzdem darf jeder seine Meinung dazu haben respektive aeussern.


    LG Volkmar

  • Damit wir beim Thema bleiben: Worin siehst du den Unterschied zwischen 3, 8, 10, 31 oder 50 Tagen GR??


    Im übrigen hast Du doch bisher auch diesen Bereich gemieden :G


    Der Unterschied zwischen 3 und 50 Tagen GR ist eine 16.66-fach höhere GR... :bgdev: Wenn man z.B. mehrere Uhren hat und diese auch wechselt, freut man sich normalerweie über eine höhere GR, da man nicht jedesmal den Wecker neu einstellen muss...
    Hinzu kommt, dass wir in einem Uhrforum sind, wo man sich durchaus über technische Fortschritte begeistern kann ;) . Und es macht schon einen Unterschied, ob ein mechanisches Werk lediglich 42 Stunden oder 50 Tage die Energie speichern kann. :gut:

  • Ich finde es ja auch toll wenn ein Hersteller zeigt was er kann,und mit Innovationen glänzt, ob sinnvoll oder nicht spielt dabei aus meiner Sicht eine untergeordnete Rolle.
    Das Thema sind doch Armbanduhren,und wer behauptet denn ernsthaft,dass das gezeigte Bild von Bums-Post25 für den normalen Uhrentraeger,selbst wenn er sich eine solche Uhr leisten könnte/wollte auch nur irgendetwas mit tragbarer Ausgewogenheit am Handgelenk zu tun hat.
    Nicht falsch verstehen,die Uhr ist technisch sicher gut gemacht,für einige sicher auch schön,aber eben fast untragbar ob der Groesse.
    Man kann in eine Armbanduhr sicher noch mehr tolle Komplikationen einbauen,aber für mich besteht ein Teil der Kunst darin,sie dabei in vertretbarer Groesse zu halten.
    Der eine mag das Ding Wanduhr nennen der andere Turmuhr da muss man sich am dafuer eingesetzten Wort doch wirklich nicht hochziehenr...Fakt ist aus meiner Sicht,das Ding ist zu gross,und hat sich damit für mich als Armbanduhr disqualifiziert, und das muss man auch sagen dürfen ohne als Hublotbasher wahrgenommen zu werden.


    LG Volkmar

  • Hey Volkmar,


    es kommt ganz klar auf das Handgelenk bei der Uhr an.
    Schau mal wie viele Leute die übergroßen (55mm) Diesel "Uhren" tragen. Und die ist deutlich wuchtiger als die Hublot. Aber sie wird getragen. Das ist reine Geschmackssache. Ich glaube aber eh, dass die meisten Käufer die Hublot nur in einer Vitrine oder im Safe lagern werden.


    Jeder wie er will :gut:

  • Robert,ganz deiner Meinung...jeder wie er mag :gut: mir ging es auch mehr darum einfach auch kritische Meinungen zuzulassen,das kam mir weiter vorne im Faden doch etwas zu kurz.
    Zur besagten Uhr,kann man stehen wie man will,fuer mich eindeutig too much,und leisten kann ich sie mir eh nicht ;):lol::lol:


    LG Volkmar