HUBLOT MP-05 LAFERRARI - A TRIBUTE TO THE FXX K

  • Der Unterschied zwischen 3 und 50 Tagen GR ist eine 16.66-fach höhere GR... :bgdev: Wenn man z.B. mehrere Uhren hat und diese auch wechselt, freut man sich normalerweie über eine höhere GR, da man nicht jedesmal den Wecker neu einstellen muss...
    Hinzu kommt, dass wir in einem Uhrforum sind, wo man sich durchaus über technische Fortschritte begeistern kann ;) . Und es macht schon einen Unterschied, ob ein mechanisches Werk lediglich 42 Stunden oder 50 Tage die Energie speichern kann. :gut:


    Du scheinst mich nicht zu kennen?


    Ich habe hinreichend hinterfragt wieso man 50 Tage GR diskutieren muss??? :rolleyes:

  • Die Uhr ist technisch der Oberhammer. Es ist immer wieder faszinierend, wieviel Innovation in dieser Marke steckt und welch ein Marketinggenie Herr Biver ist.


    Da kann man diese Marke mögen oder nicht...


    ...das kann nicht bestritten werden und davor ziehe ich meinen :hut:


    Die Jungs haben in den letzten fünf Jahren so viel entwickelt, das schaffen andere Schweizer Marken in Fünfzig nicht.

  • dieses Geplänkel um Hublot ist bisweilen genauso amüsant und hat einen gewissen Unterhaltungswert wie das Verhalten der 50 Erstbesteller der neuen Forumsuhr. ;)


    Wenn's an traffic mangelt kommt einer hier vorbei der was negatives über Hublot rauslässt und die handvoll Hubloistas Ehrenretter rennen los wie tollwütige Hunde :lol:


    Ich finde solche Projekte schon ziemlich geil.
    Hublot Kompetenz in Uhrmacherischen Know How und Materialentwicklung abzusprechen ist einfach dumm und wird der Marke in keiner Weise gerecht.


    Eine Uhr wie die La Ferrari wird (bekommt) durch den Werbepartner noch einmal ne ganz anderen Stellenwert, dazu das Marketing Filmchen :respekt: perfekt :gut:


    In der Branche gibt es auch Firmen wie Urwerk und MB&F(ebenso ,null Historie usw usf....)
    die ähnliche Konzepte entwickeln und die mechanische Uhr in ein komplett anderes Zeitalter beamen. Genauso polarisierend wohl aber in Foren so gut wie gar nicht vertreten und somit unter dem Radar vieler selbsternannter Kritiker.
    Auch wenn der Sinn , Nachhaltigkeit und Tragbarkeit solcher Preziosen diskutierbar ist, faszinieren mich als Liebhaber mechanischer Zeitmesser, diese Kunstwerke sehr.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Fuffzich Tage Gangreserve bei Handaufzug. Viel Spass beim Kurbeln Oder gips da was von Ratiopharm?



    Wo steht den da was von Handaufzug?
    Siehst Du an der Uhr eine Krone?
    Nach 10tausenden von Beiträgen und Jahrelanger Partizipation in einem Uhrenforum ist doch eine gewisse Auseinandersetzung mit dem zur Kritik stehenden Objekt das mindeste was man erwarten darf :grb:
    :lupe:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    zum Glück wurde das Video nicht vor'ner Kirche gedreht :bgdev::pistolero:

  • Ein Kollege von mir ist mit seinem Ferrari jeden Tag zur Arbeit gefahren, auch bei Schnee. :wink:


    So jemanden kenne ich auch, und er hat sichtlich Spaß daran.
    Allerings macht der das mit einen Ferrari California. Ob er auch einen LaFerrari oder einen FXX K dazu
    nutzen würde...?!


    Was wäre die Uhrenwelt ohne die (kleinen und größeren) mutigen Firmen, die auch mal die Grenzen des
    Machbaren verschieben, ohne an Rationalität, Tragbarkeit und Nutzwert o.Ä. zu denken?!


    Eine Graves-Supercomplication von PP war ebenso untragbar und unbezahlbar wie eine Calibre 89 etc.
    Und doch wissen mich diese Meisterwerke als Statement des seinerzeit Machbaren zu begeistern. Wie es auch die MP-05 LaFerrari tut.
    Vollkommen wurscht ob ich sie mir jemals leisten oder tragen könnte.


    Cheers!

  • In Tokyo fährt einer täglich mit seinem MCLaren P1 zur Arbeit und macht damit alltägliche Sachen. Alleine ein Blick nach Dubai zeigt, dass dort die Super/Hypercars auch täglich gefahren werden. :gut:


    Warum dann nicht auch die Hublot täglich tragen ?

  • Schön!
    Nun, dann wird er ev. auch eine MP5 als Daily Rocker tragen... wenn er es denn vermag. Ferrari ist nicht gleich Ferrari...


    Aber die Mehrheit wirds nicht sein! ;)


    Er trägt Hublot, aber nicht Diese.


    Es war ein 599 GTB HGTE , davor mit dem F430 Scuderia.


    Also keine billigen 0815 Schüsseln.