U1 Camouflage

  • Mit der Camouflage hat Sinn sicherlich eines der am wenigsten geliebten Modelle auf den Markt gebracht.


    Ein Grund mehr sich die Uhr mal anzusehen. All in all macht die Beschreibung klar, dass es sich um eine lupenreine U1 handelt


    Limitiert auf 500 Stück mit dem namengebenden Camouflage Dial. Auf der Homepage liest sich dazu: Ein Zifferblatt, das in seiner Farbgestaltung ein Flecktarnmuster aufnimmt. Dazu passend, erhalten Sie die U1 Camouflage standardmäßig mit einem grünen Silikonarmband und mit einem braun-oliven Textilarmband.




    Mittlerweile ist Sinn bekanntlich auf das Sellita SW 200 umgestiegen. Ein Klon des zuvor verbauten ETA 2824-2. An SINN Technologien findet sich der unverlierbare Drehring mit TEGIMENT-Technologie. Eine Eigenschaft die ich mir für das ganze Gehäuse gewünscht hätte. Leider gibt es diese ansonsten für 250€ zusätzlich "buchbare" Option für das Gehäuse der U1 Camouflage nicht.


    Auch bei Maßen und Gewicht gibt´s keine Überraschungen. 44,0 mm sprechen für sich die Bandanstoßbreite entspricht den gewohnten 22 mm.
    Ich habe mich ausserdem für das perlgestrahlte Massivband entschieden. Zu den 113gr. der U1 noch ein kleines Zusatzgewicht - also nicht gerade ein Handgelenkschmeichler. ;)



    Das Camouflage Zifferblatt gefällt sicher nicht jedem. Für mich einfach mal was anderes. Passt natürlich nicht zu jedem Outfit aber in der Freizeit geht die Uhr immer. Die Indizes, Stunden-, Minuten-, Sekundenzeiger sind mit Leuchtfarbe belegt. Von den anderen Modellen mit schwarzer Leuchtmasse wissen wir, dass diese nur einen begrenzten Nachleuchteffekt haben - So ist das auch bei der Camouflage.Die Uhr ist trotz des "unruhigen" Zifferblatts gut ablesbar. Allen Unkenrufen zum Trotz muss man die Zeiger nicht suchen. :lupe:



    Und weil´s so schön war in Frankfurt hat sich meine Holde den kleinen Flieger gegönnt.



    Die Boutique am Römer ist auf jeden Fall einen Besuch wert.


    :wink:

  • Als ich diese Sinn das 1. mal sah, dachte ich mir: mein Güte, sowas braucht die Welt doch nicht.
    Bis ich sie das erste Mal sah: Die Uhr wirkt sehr hochwertig, die Ablesbarkeit ist deutlich besser als erwartet und die Farben passen allesamt perfekt zu dem Massivband, dem grünen Silikon wie auch dem sandfarbenen Textilband.
    Ich bin sicher, dass die Uhr Wertsteigerungspotenzial hat.


    Da die meisten von uns eh mehr als eine Uhr besitzen, dürfen die Uhren auch unterschiedlich aussehen, von daher ist das anregende Zifferblatt für die meisten eh nicht "für jeden Tag".
    Tip: Live anschauen, am eigenen Arm testen, erst dann abschließende Meinung bilden.


    Meinen Glückwunsch für "Eure" Entscheidung, beides sehr schöne Sinns !

  • Glückwunsch!!
    Gut gemacht und gleich mit dem Stahlband :gut:


    Auch hier noch ein Gruß von einer Schwester ...




    Bin immer noch extrem von der Uhr begeistert. Eine schöne gute Laune Sommeruhr.
    Zur Zeit gefällt sie mir am Stahlband am besten. Die anderen Bänder werde ich ganz sicher ausprobieren.


    Gruß
    Matze

  • Vielen Dank für die netten Rückmeldungen :wink: Dachte ich muss jetzt doch mal die ein oder andere Uhr vorstellen die in meiner ungewollten Abwesenheit :bgdev: den Weg zu mir gefunden hat. Ich hoffe der ein oder andere gibt sich nen Ruck und stellt auch mal was vor. Ist viel zu lahm hier. Da muss mehr Betrieb rein.


    Als ich diese Sinn das 1. mal sah, dachte ich mir: mein Güte, sowas braucht die Welt doch nicht.
    Bis ich sie das erste Mal sah: Die Uhr wirkt sehr hochwertig, die Ablesbarkeit ist deutlich besser als erwartet und die Farben passen allesamt perfekt zu dem Massivband, dem grünen Silikon wie auch dem sandfarbenen Textilband.


    Genau so ging´s mir auch. Live punktet die Uhr sofort.


    Da die meisten von uns eh mehr als eine Uhr besitzen, dürfen die Uhren auch unterschiedlich aussehen,


    :gut::blume:


    glückwunsch von der schwester :wink:


    Wusste ich doch das hier noch mehr unterwegs sind. Die Uhr geht im Nov. mit nach Mauritius.. eine bessere Sommer-Strand-Uhr kann ich mir wirklich nicht vorstellen. Unempfindlich gegen Kratzer, keine Probleme mit Salzwasser.


    Und wie mein Avatar zu sagen pflegte: "All you need to get by is to know how to float on your back in a violent sea of sharks." ~ Charles Bukowski :G


    Glückwunsch!!
    Gut gemacht und gleich mit dem Stahlband :gut:


    Auch hier noch ein Gruß von einer Schwester ...


    Das du die Uhr hast war ja sowieso klar. ;) Vielleicht sehen wir uns beim nächsten FFM Treffen.


    Das Silikonband und das Nato/Zulu bleiben bei mir in der Box. Zum wechseln habe ich mir noch eine schönes Canvas Split von Miro gegönnt. :gut:

  • Schöne Vorstellung einer außergewöhnlichen Uhr, Christian :respekt: und :blume:


    Für mich wäre das nichts – das Flecktarnmuster verorte ich eher an Land, die Uhr eher im Wasser...


    vielleicht sollte ich mir doch mal wieder eine Sinn gönnen :grb:

  • Ich finde ja farbliche Variationen beim Ziffernblatt immer gut. Diese spezielle würde ich mir persönlich nicht zulegen, aber dir viel Freude mit der Uhr! :gut::blume:

  • Ich habe auch lange überlegt ob ich die Uhr mit dem Blatt nehmen soll. Schlussendlich: Das Blatt ist witzig und echt mal was Besonderes. Am Ende des Tages, wenn du wirklich mal keine Lust drauf hast, kannste immer noch ein Tauschblatt kaufen und montieren lassen.


    Roberto hat da ja so einiges im Portfolio: braun, gelb, orange, limette, türkis, oliv oder die Sinn U1-D : Mission Dune - eine Hour Glass Special Edition.. ich finde an der Uhr geht so ziemlich alles. Auch die U1 W hat ihre Berechtigung.

  • Auch die U1 W hat ihre Berechtigung.


    ...und eben gerade weil mit soliden Eta Antrieb ;)


    Zur Camo:


    nettes Ührchen :gut: :blume: zum Preis und speziell im Kombi mit Sellita not my cup of tea
    Aber warum sollte Sinn es nicht machen wie alle anderen



    Das altbackene Stahlband nimmt der Uhr, die mit dem Blatt erstrebte Extravaganz m.E. völlig


    Gummi & Canvas sieht klasse aus , könnte mir gut ein olive Aligator mit sand (oder orange) farbenen Rubber inlay an dem Teil vorstellen

  • Gummi & Canvas sieht klasse aus , könnte mir gut ein olive Aligator mit sand (oder orange) farbenen Rubber inlay an dem Teil vorstellen


    Ich mache bei Gelegenheit mal Bilder mit Canvas. Passt wirklich super zu der Uhr. Das Gummi ist mir insbesondere mit der großen Faltschließe einfach zu wuchtig. Alligator in oliv kann gut aussehen.. :gut: Gleich mal auf die Suche machen.