Sinn 240 ST für 999€ ???

  • Hallo,
    ich versuche gerade meine Sinn 240 ST bei E-Bay Kleinanzeigen zu verkaufen. Ich bin jetzt schon bei 999€. Ich bekomme Angebote von 500€ und 800€.
    Was ist mit der Uhr los. Warum will die keiner haben ? Es gibt so wenige davon. Ja sie ist mit knapp 1600€ neu nicht ganz günstig. Aber es ist wirklich eine tolle Uhr.
    Ich verkaufe sie auch nur für ein neues Projekt. Habe ich irgend etwas übersehen. Dann würde ich sie lieber behalten, als sie weit unter Preis zu verkaufen.


    Gruss Bernd

  • Da würde ich (auch) eine andere Plattform nehmen. Kenne eBay Kleinanzeigen eigentlich nur im Zusammenhang mit solchen Geschenkesucher-Anschreiben. Gibt aber auch andere Meinungen.


    Zur 240 ST. Ein bisschen speziell ist die schon, ergo solltest du Zeit haben wenn du es nicht über den Preis machen willst.

  • Da,wo volldeppen,psychisch gestörte,Messer und Gabel Händler zu Hause sind,sollte man seine Sachen nicht anbieten,nur meine Meinung ...Grüße ,Niko

    ..das deckt sich zu 100℅, mit meinen Erfahrungen...!! :gut: :motz:

    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen:!:

    8)  :prust::rockandrolex::kaffee:

    Jean-Jacques Rousseau.
  • Ich habe mit E-Bay Kleinanzeigen eigentlich gute Erfahrungen gemacht. Habe dort meine Breitling Super Avenger gekauft. Mir geht es eigentlich eher darum, ob die Sinn überhaut nicht gefragt ist. Auf der Homepage ist die Uhr immer wieder mit Lieferzeit angegeben. Ich habe das Glück, das ich die Uhr nicht verkaufen muss. Aber es war noch nie so, das eine Sinn nach etwas über ein Jahr über 30% an Wert verliert.

  • Niko, dann schlag zu.


    Wenn sich nicht der eine findet der den Preis zahlen will runter mit dem Preis oder nicht verkaufen. Wenn sie gefragter wäre würde sich ein anderer Preis realisieren lassen. Oder mehr Geduld. Stell sie hier und ins UF, findet sich schon Jemand..

  • Mit dieser Gehäuseform werden meist die Chronos in Verbindung gebracht - also 140 / 142. Da ist dann ein Dreizeiger "underdressed". Die meisten kaufen bei einer Dreizeiger-Totschläger-Sinn dann halt doch eher einen Taucher wie die U1, die neu nur unwesentlich mehr kostet. Gebraucht wird es dann noch enger.


    Allerdings sehe ich 999,- Euro als zu teuer an - geh auf ebay, da siehst Du, dass sie meist knapp über 1 k€ rausgehen, so dass ein Kleinanzeigen-Käufer automatisch die 10% Provision abzeiht und dies dann auch vom VK erwartet.


    Resümee: 900,- Euro auf den Kleinanzeigen sollten machbar sein, ich würd sie einfach ab 1,- Euro bei ebay als Auktion einsetzen.


    Nebenbei sind die Zeiten der sprichwörtlichen SINN-Preisstabilität im Großen und Ganzen aber auch schon eine Weile vorbei...

  • Ich denke, ich habe einen ganz grossen Fehler gemacht. Ich habe die Uhr getragen. Deshalb habe ich schlechte Karten beim Verkauf. Ich sammele schon seid fast 20 Jahren Uhren. Ich trage auch mal eine Breitling bei der Arbeit. Ich arbeite in der Industrie und muss auch mal Maschinen reparieren. Es ist doch mitlerweile ein Unding, das man Uhren nur im unberürtem Zustand verkaufen kann. Ich suche mir Uhren aus, die mir gefallen. Dann trage ich sie auch. Mir kommt es vor, als wenn alle diese Uhren nur noch als Handelsgut gesehen werden. Ich würde es ja verstehen, wenn wir hier von einer Patek oder AP oder die Eine Million Dollar Uhr von Hublot reden. Dann kann ich das noch verstehen. Aber eine 1600€ Sinn ???
    Da sie mir eigentlich gut gefällt, werde ich sie wohl behalten und mal wieder aus meinen Fehlern lernen.

  • Die Uhren tragen ist schon richtig, das macht unser Hobby doch aus, oder? Wer natürlich die Uhr als Anlageobjekt sieht oder immer den möglichst geringen Verlust beim Verkauf im Hinterkopf hat, der sollte sich ne schöne Vitrine ins Wohnzimmer stellen und nur gucken, aber nicht anfassen :)


    Ich für meinen Teil lebe mit dem Verlust, sollte ich eine Uhr wieder verkaufen, denn zum Tragen sind sie da!

  • Eine Uhr in diesem Segment ist weder reiner Zeitmesser noch vernünftig. Es ist Luxus. Und mit Luxus verliert man schon mal den einen oder anderen Euro wenn man wieder verkauft.


    Das ist der Preis dafür, dass man Freude daran gehabt hat.


    Wenn du nicht bereit bist diesen Preis zu bezahlen solltest du dir ein anderes Hobby suchen. Ein Hobby soll schließlich Spaß machen.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Ist ein guter Punkt Andreas. :gut: Für eine gute Uhr gibt's immer noch gutes Geld und der Wertverlust des TS bei der Sinn ist mMn durchaus akzeptabel.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • sollte ich die Uhr für 900€ verkaufen, wäre das ein Wertverlust von 40%. Das ist in meinen Augen unrealistisch. Dann behalte ich sie lieber. Das wäre das gleiche, als wenn ich eine U1 nach einem Jahr für 936 € verkaufen würde. Es ist dann wohl das Modell, das nicht so geht. Ja ich denke ich behalte sie. Wenn ich mal nicht mehr bin, kann ja mein Enkel versuchen sie gut zu verkaufen. Oder auch er behält sie als Andenken an mich. Das wäre sowieso das schönste.