Sinn 240 ST für 999€ ???

  • Ich habe meine RADO Ceramica Chrono über Ebay Kleinanzeigen verkauft. Das hat etwa 3 Monate gedauert und ich habe 95% der Anfragen ignoriert. Du musst es aussitzen und die Uhr in der Zeit weitertragen. Eigendlich gab es nur eine seriöse Anfrage. Es waren zwei oder drei Geschwister die ihrem Papa zum 60ten? was Gutes gönnen wollten. War ein netter Kontakt und die RADO ist in gute Hände gekommen und alle freuen sich. Außer mir. Inzwischen ärgere ich mich die RADO verkauft zu haben.


    Die meisten Kontakte waren aber unterste Granate.


    Bei den Dingen die ich beobachte dauert es teils mehrere Tage bis "gut" bepreiste Sachen verkauft sind. Manche bringen nur einen Bruchteil wie bei einem Verkauf bei EBAY. Im Falle einer Uhr für 1000€ ist EBAY aber sehr teuer.

  • Ja ich denke ihr habt irgendwie alle recht. Es ist eine Einstellungssache. Ich würde die Uhr ja gerne bei E-Bay reinstellen. Die locken mich ja auch mit , keine Gebüren beim Einstellen. Aber wehe ich verkaufe die Uhr da, da wollen sie 10% Provision. Da muss ich die Uhr ja für 1200€ anbieten. Heute hat wieder jemand angerufen und gefragt, ob es ein Kratzer ist, der auf dem Bild zu sehen ist. Ja habe ich gesagt, o.k. dann überlege ich es mir noch einmal. Ich werde die Uhr jetzt so stehen lassen und wenn ich sie nicht verkaufen kann, um so besser habe ich ja noch eine schöne Uhr.
    Aber danke an alle die hier geschrieben haben. Es hat mir andere Gesichtspunkte gezeigt.

  • Also wenn ich schon auf solch unscharfen Fotos einige Kratzer entdecke möchte ich nicht wissen was mich sonst noch erwartet ;). Sorry, aber eine Gehäuseaufarbeitung von Sinn ist auch nicht billig, und dann wär man schon fast in der Nähe des Neupreises, also behalten oder mit dem Preis runtergehen.

    Gruß aus dem Bergischen.


    Ingo


    Die, die sich auskennen, sehen den Wert. Die, die sich nicht auskennen - wen interessieren die?

  • Mein Rat: Sofern du es dir leisten kannst, behalte die 240 bis zur nächsten Preiserhöhung (in einem Jahr).
    Die 240 ist eines der beliebtesten Modelle im Sinn-Programm, weswegen ich einen Verkaufspreis von 1000,- € für zu wenig halte - egal, ob getragen oder ungetragen. Das ist meist sowieso nur ein Pseudoargument, weil die Unterschiede im Zustand normalerweise marginal sind.

  • Hallo Rocky,


    bin durch die Suche über Deinen Thread gestolpert. Hast Du die 240 noch? Würdest Du sie noch verkaufen und was ist Sie Dir denn mittlerweile wert?


    Schöne Grüße

  • Sorry das ich mich jetzt erst melde, ich habe die Uhr in der Tat verkauft. An jemandem hier im Forum. Aber auch er hat sie nicht mehr. Ist eben ein Spalter. Hätte ich das Geld damals nicht für eine U2S gebraucht ( Habe sie da in Zahlung gegeben ) hätte ich sie behalten.

  • Sorry das ich mich jetzt erst melde, ich habe die Uhr in der Tat verkauft. An jemandem hier im Forum. Aber auch er hat sie nicht mehr. Ist eben ein Spalter. Hätte ich das Geld damals nicht für eine U2S gebraucht ( Habe sie da in Zahlung gegeben ) hätte ich sie behalten.

    Alles cool. Danke für die Antwort!

  • Meine kostet zwar 1330.- aber dafür ist sie neu.


    Vielleicht ist das was für dich.


    Hier im Marktplatz. ;)

    Hallo El-Gerto,


    schon gesehen, aber danke! Das ist sicherlich ein fairer Preis aber mir persönlich einfach zu viel für die Uhr, die ja tatsächlich aufgrund des Formfaktors polarisiert und ich auch noch nicht ganz sicher bin, auf welcher Seite ich mich wiederfinde.


    Schöne Grüße

  • Bei SINN kommt es stark auf das jeweilige Modell an, ob es mit dem Wiederverkauf klappt. Bei der hier angesprochenen 240 hängt es freilich von den genannten Gebrauchsspuren ab. Daher kann man hier ohne Fotos nicht seriös über deren Gebrauchtpreis diskutieren.


    Ich erinnere mich an eine 358, bei der sich der Verkauf ebenfalls sehr zäh gestaltete. Mit viel Geduld konnte ich sie dann jedoch doch noch zu einem halbwegs reellen Preis in gute Hände abgeben. Die Uhr war jedoch makellos, ohne Gebrauchsspuren, war nur ca. 7 Tage am Arm.


    Von EBay gibt es übrigens ab und zu auch mal Angebote zum Verkauf mit reduzierter Verkaufsgebühr. Die reguläre Verkaufsgebühr von EUR 200 ab EUR 1.000 treibt immer mehr Uhrenverkäufer zu EBay Kleinanzeigen.


    Der hier vorgeschlagene Verkauf ab EUR 1,00 in EBay ist freilich nur etwas für Verkäufer, die zu viel Geld haben ;-).


    Welche SINN Modelle gebraucht gut und welche schlecht gehen, ist imo völlig willkürlich und hängt auch nicht zwangsläufig davon ab, ob die Uhren neu ein Bestseller waren. Bei Vintage SINN dasselbe.

  • Die 240 ist wesentlich zierlicher und passt an Handgelenke, an denen eine aktuelle 140 bereits wie aus einem Comic entsprungen wirkt. Diese Uhren sind nicht vergleichbar. Kissendesign hin oder her, die 240 ist schon eine eigenständige Uhr. Ich hatte auch zuerst an eine Art "Abfallprodukt" der 140 gedacht, aber in natura kann keine Rede davon sein.


    Bei den SINN Gebrauchtpreisen sollte man auch berücksichtigen, dass SINN Neuuhren praktisch ohne Preisnachlass erworben werden. Anders als bei OMEGA & Co. kann man keine zweistelligen Nachlässe beim Konzi erzielen.

  • also meine 240 ist bisher nicht zu verkaufen gewesen...


    Es gab einige Interessenten die sich jeweils Bedenkzeit erbaten und dann abgesagt haben.


    Die Uhr war 5 oder 6x am Arm im Büro; keine Gebrauchsspuren; auch am Band nicht (wurde am Canvas getragen)


    Mit dem Preis war ich zum Schluß auf 1275.- für ne faktisch neue Uhr, das sind über 20% unter dem Neupreis.


    Ich hab keine Ahnung was sich so manche Leute vorstellen oder davon ausgehen, sie bekämen
    sie geschenkt. Wobei mir das bei dem Preis schon fast so vorkommt.


    Wie auch immer; jetzt schlummert sie in ihrer Box; vielleicht kann man sie mal tauschen oder sie
    wird regelmässig mal eingestellt. Keine Ahnung.


    Hab jetzt noch jemanden, der braucht Bedenkzeit bis zum 2. Weihnachtsfeiertag (im UF) hier hatte
    noch jemand Interesse bekundet als ich im Verkaufsfred schrieb, man sollte die Anzeige entfernen.
    Gemeldet hat er sich seither auch nicht mehr.


    Man hat halt irgendwann keinen Bock mehr auf den Scheiss und fragt sich was mit den Leuten los ist.
    Wenn ich eine Uhr möchte, dann suche ich mir das entsprechende Angebot raus welches mir zusagt und
    dann schnappt die Falle zu.


    Also dann, sollte jemand ne "neue" 240er mit Metallband suchen und das über 20% unter Neupreis kann er sich ja melden ;)

  • Tja, jetzt muss ich hier auch noch was loswerden, ich habe früher Breitling Uhren geliebt. Bis die Preise einfach unrealistisch hoch wurden. Sinn Uhren habe ich auch schon lange. Das ist aber eine ganz andere Preisliga. Wenn man von Oben kommt, ist es egal, ob ich 1600€ oder 1275€ für eine Uhr bezahle. Wenn ich dafür aber eine Nagelneue Uhr bekomme, dann interessiert mich der Gebrauchtmarkt nicht. Ich wollte meine noch vorhandenen Breitling Uhren bis zu meiner Rente behalten und dann als Zeitvertreib verkaufen. Wenn ich aber sehe, was mit Breitling gemacht wird, denke ich über einen kurzfristigen Verkauf nach. Leider geht es nur noch darum, möglichst viel Profite oder möglichst wenig Verlust an einer Uhr zu machen.

  • ich krieg grade so schlaue Kommentare wie " ich habe den Gebrauchtmarkt bei SInn beobachtet und die 240 geht ja ganz schlecht; ich biete dir 1050.- für deine neue 240ST".....


    Ja; da will man dem Betroffenen gerne mal einen Arschritt verpassen; von Vorne; genau in die Fresse.


    Wenn die Leute kein Geld für Uhren haben, dann sollen sie´s lassen. Sowas regt mich echt auf.
    Die kriegen den Hals einfach nicht voll....