Seiko Thuna SUN019P1 defekt - wie geht man da am besten vor?

  • Hallo Freunde,


    leider hat sie nach nur 2 Monaten schon gleich 3 Macken... 1. sie lädt sich einfach nicht vollständig auf. Da kann ich tagelang schütteln bis der Orthopäde kommt, es nützt nix. 2. hat die 2. Zeitzone ein geheimniswvolles Doppelleben. Variiert nämlich, mal dsind es 2 Studnen plus, dann 8. Wie das schon mechanisch geht, verstehe ich nicht. Ich dachte, der Stundenzeiger nimmt den Zeiger für die 2. Zeitzone einfach stumpf mit.
    3. funktioniert die Aufladestandsabfrage (2. Button) nicht mehr. Der Knopf reagiert nicht mehr.
    Soweit so traurig - nun meine Frage: Die Uhr ist in Malta gekauft. Ich habe eine Garantiekarte. KANN (sollte) ich die Uhr zur Reparatur an Seiko Deutschland schicken oder MUSS ich die Uhr an den Händler in Malta schicken?
    Ich danke Euch sehr für einen Tipp.
    Viele Grüße
    Ralf

    Interessen: Messer, Uhren, Hunde, Katzen, Reisen (Osteuropa), Motorrad (Enduros lieber als grüne Kawasakis), Fotografie, angeln, Segelboote (ab 5 Meter), UL-Fliegen, GPS... :wink:

  • Hallo Ralf !


    Das sollte eine internationale Garantiekarte sein; also würde ich auf jeden Fall Kontakt mit Seiko Deutschland
    aufnehmen.


    Die Uhr nach Malta zu senden zum Händler (der sie dann auch irgendwo zu Seiko schicken müsste) macht
    meiner Meinunng ach keinen Sinn