Neue PO's bei den Konzi's... 39,5...?! Eine Überlegung wert?

  • Seit gestern führen die meisten Omega Konzi's die neuen
    3-Zeiger PO's!
    Erst seit heute habe ich die neue 39,5mm PO auf dem Schirm!


    Das Werk, ähnlich der neuen 43,5 PO unterscheidet sich lediglich um 5h
    in der Gangreserve. Dafür flacher... :G


    Leider findet man derzeit noch recht wenige Bilder im Netz...


    Was meint ihr?


    39,5mm



    43,5mm



    Wristshot 39,5mm von monochromewatches

    ƃunʇıǝluɐsɥɔnɐɹqǝƃ ǝıp ɥɔnɐ ɥɔı ɥǝʇsɹǝʌ 'ʇɥǝƃ sǝ ǝıʍ ssıǝʍ ɥɔı oʍ 'ʇzʇǝɾ

    Einmal editiert, zuletzt von A-L-E-X ()

  • Ich finde die Tendenz, kleinere Uhren auf den Markt zu bringen grundsätzlich gut. Allerdings muss ich die Uhr mal live sehen. Bei der PO könnte das zu viel des guten sein. Vor allem müssen die Planet Ocean flacher werden.

  • Hatte die 39,5 er und die 43 mm vor kurzem in der Boutique am Arm,


    Optik ( bis auf die dämliche warze ) sehr gut, haptik super, die 43 ,5 mm ist für mein power Ärmchen too big
    dahr dachte ich, die kleine wäre super. Das werk ist 1a Sahne, da Stahband mit der feinverstellung topp, aber leider passt wie so oft bei Omega für mich das Verhältnis Größe zu Höhe überhaupt nicht .
    Ich kapier auch nicht warum Omega diese klopper bauen muss, es sind super schöne Uhren mit hervorragenden Werken, aber diese Überdimension bei der bauhöhe ist jedesmal ein absolutes No Go .
    Schade eigentlich


    Sonnigen Sonntag
    christian

  • Super schöne Uhr, fand aber die alte 42'er schon zu klein :wech: die Große zu groß (außer beim chrono),
    als 3 Zeiger Uhr finde ich die Größe der GMT perfekt :lupe:

    :wink:


    ".. wenn ich wollte, dass ihr mich versteht, hätte ich es besser erklärt .."
    Zitat: Johann Cruyff


    Im SC:


    :lupe:

  • Also die Größe finde ich super, das Ziffernblatt nicht so. Kommt mir irgendwie zu überladen vor mit der inneren Skala (bei der alten waren ja nur Striche) und gleichzeitig der gestrichelten Linie auf der Lünette.


    Weiß man schon genaues zur Höhe der neuen 39,5mm ?

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Geht vielleicht gerade noch, aber tendenziell auch wieder zu dick.


    Ist das ein neues Werk mit nur einem Federhaus?


    Das können sie ja bei 42 und 43,5mm einsetzen, dann kriegt die alte endlich einen tragbaren Nachfolger.

  • Hmm wenn es die 39,5mm Variante mit dem blauen Zifferblatt und der blauen Lünette jetzt auch noch im Titangehäuse geben würde wäre sie sehr interessant für mich, allerdings sehen die Titanvarianten ja echt schlimm aus :bash:

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Naja, ein Hersteller wird es fast nicht auf die Reihe bekommen, es allen potentiellen Kunden recht zu machen... :troest:


    Entgegen einiger Meinungen empfinde ich das modifizierte Ziffernblatt sehr
    gelungen und alles andere als unruhig oder gar überladen.


    Zur Höhe: optisch meiner Meinung nach sehr ansprechend mit den etwas über 14mm!
    Würde ich etwas flacheres suchen, müsste ich ein Modell einer anderen Marke in die engere
    Auswahl nehmen.
    Die PO ist nun mal etwas höher und macht meiner Meinung nach, den Charakter der Uhr aus.


    Bin wirklich gespannt, wie die neue 39er am Arm wirkt...! Ohne Frage: für einen 22er HGU wohl eher
    keine Option! Aber für uns <18cm HGUler eine spannende Neuauflage. ;)


    Morgen schaue ich sie mir ausgiebig an... :jump:

    ƃunʇıǝluɐsɥɔnɐɹqǝƃ ǝıp ɥɔnɐ ɥɔı ɥǝʇsɹǝʌ 'ʇɥǝƃ sǝ ǝıʍ ssıǝʍ ɥɔı oʍ 'ʇzʇǝɾ

    • Offizieller Beitrag

    ... mir gefällt das Zifferblatt auch nicht - oberhalb der Zeigerachse stapelt sich der Text, da gibt es überhaupt keinen Freiraum mehr :lupe: . Besonders die 12 und das Omega-Logo stehen viel zu eng aufeinander und beides ist glänzend abgesetzt.


    Von den aktuellen Varianten gefällt mir die 43,5mm am besten (45,5mm ist bei mir einen Tick zu groß, 42mm finde ich zu hoch für die Größe), aber auch die könnte tatsächlich etwas flacher sein. Das ist halt schon ein Vorteil der alten ETA2892A2 Modelle gewesen - der Tragekomfort einer SMP 300 2254.50 oder auch der IWC Aquatimer ist deutlich besser.


    Was mich in diesem Zusammenhang besonders ärgert, ist die prohibitive Preispolitik bei den Titanmodellen - da finde ich die Aufpreise zu den Stahlmodellen bei Omega absolut ungerechtfertigt (vor allem wenn man bedenkt, dass z.B. bei IWC Stahl und Titan immer ein Preis war...). So geht die Option verloren, bei den 45,5mm Uhren die Kopflastigkeit durch das leichtere Titan abzuschwächen. Gerade beim Chrono ist das echt grenzwertig bei 19,2mm Höhe...


    Gruß,
    Christian

  • Die Schrift ober- und unterhalb der Zifferblattmitte gefällt mir bei den neuen PO's deutlich besser als
    bei der z.B. neuen Pelagos...


    Wie immer Geschmacksache :G

    ƃunʇıǝluɐsɥɔnɐɹqǝƃ ǝıp ɥɔnɐ ɥɔı ɥǝʇsɹǝʌ 'ʇɥǝƃ sǝ ǝıʍ ssıǝʍ ɥɔı oʍ 'ʇzʇǝɾ

  • Diese zugegeben wunderschöne Uhr ist mit 39,5mm Durchmesser viel zu klein und das weißt Du Alex ganz genau...Die Omega wirkt in natura viel kleiner,als sie ohnehin schon ist...Da ist jede Submariner ne Monster Zwiebel dagegen...Mit 43,5mm ist sie was die Größe betrifft optimal,auch dann ,wenn man nicht gerade über Gorilla Ärmel verfügt.Gruss,Niko

  • Also ich (Handgelenkumfang ca. 17,5-18cm) hatte einige Jahre lang (letzte Woche verkauft) eine 42mm Planet Ocean mit dem 8500er Co-Axial-Uhrwerk und ich habe ebenfalls eine aktuelle Rolex Submariner. Die Sub wirkt optisch schon kleiner als die PO (ist sie ja auch) und trägt sich viel komfortabler.
    Das die Planet Ocean kleiner wirkt empfand ich nicht so, es ist allgemein eher eine sehr wuchtige Uhr.
    Einzig das etwas breitere Armband der Planet Ocean war komfortabler zu tragen als das doch recht schmal wirkende 20mm Band der Rolex (die Schließe allerdings ist ein Traum).


    Die Planet Ocean war für mich eine Hassliebe:


    Von der Optik her gesehen kenne ich keine perfektere/schönere Uhr für mich.
    Vom Tragekomfort ist die Kopflastigkeit leider echt ein No-Go gewesen, weswegen ich die Uhr (leider) recht selten getragen hatte.

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Niko: warum sollen 40-Rolex-mm monstermäßig größer wirken als 39,5-Omega-mm?!
    Und nein, "noch" weiß ich nich ganz genau, dass die Uhr viel zu klein ist ;)

    ƃunʇıǝluɐsɥɔnɐɹqǝƃ ǝıp ɥɔnɐ ɥɔı ɥǝʇsɹǝʌ 'ʇɥǝƃ sǝ ǝıʍ ssıǝʍ ɥɔı oʍ 'ʇzʇǝɾ