Diver - Langzeiterfahrung

  • Hat die Uhr eine reelle Chance ein absoluter Keeper zu sein? Ich habe den Impuls, mir so ein Teil kaufen zu wollen. Gibt es hier in der Lounge jemanden der mir berichten kann, wie es mit dem Tragekomfort auf Dauer und Altagstauglichkeit ausschaut? Am Arm hatte ich Sie schon, passt von den Dimensionen her gut.


    Danke im Voraus!
    P.s. Gerne auch Wristshots

  • Ja, dass ist mir schon klar! Da ich "mal" im Urlaub Tauchen gehe, sieht die Uhr sowieso kein Wasser. Ich finde nur dieses Gehäuse so rattig. Das Teil ist voll die Discokugel mit den ganzen Facettenschliffen. Die Form finde ich auch total Ikonografisch. Dann dieses coole Gummiband... Meinst du die Lupe oder das "Zusatzventil"? Die Lupe sitzt doch auf dem Blatt oder?!

  • Hatte Diver Stahl und Carbon insgesamt knapp 3 Jahre, die Warze fand ich eher cool und hat mich gar nicht gestört. Zum Tauchen nimmst die eh nicht. Werk ist über die meisten Zweifel erhaben (das Problem mit dem Datum wird ggf. bei AP in und ausserhalb der Garantie auf Kulanz behoben) , sehe also keinen Grund, die nicht als Keeper zu haben. Zwei meiner besten Freunde haben die Uhr seit Jahren und null Probleme, ich flipper gerne mit AP, würde mir aber so ein Teil auch jederzeit wieder ins Haus holen...Cooler Wecker! :gut:

  • Trage die Uhr im Wechsel mit anderen - meist sportlichen - Uhren. Die Diver habe ich kurz nach ihrem Erscheinen gekauft und bisher noch nie ein Problem damit gehabt.
    Das Gehäuse im Royal Oak Design, hier in der Offshoreversion, ist sehr aufwändig gearbeitet.


    roni



    «Ich habe einen ganz einfachen Geschmack. Ich bin stets mit dem Besten zufrieden.»
    Oscar Wilde (1854-1900)

  • Ein bisschen nörgeln könnte ich zu dem Diver noch, hatte vor einigen Jahren mal einen, seinerzeit neu vom
    Konzi bekommen...Im kurz darauf folgenden Urlaub ist mir das Teil jedes Mal beim Sprung in den Pool " abgesoffen"...
    Zumindest war das Glas eine weile von innen beschlagen ... War für mich in dem Fall dann ein Grund ihn wieder abzugeben;) dummerweise war das Ganze noch im Türkei Urlaub und was meint ihr, welches Gefühl ich hatte mit meinem beschlagenen Diver rumzulaufen;)...
    Aktuell ertappe ich mich jedoch wieder dabei des Öfteren mal wieder um ihn herumzuschleichen...
    Ich finde das Teil gut, der Tragekomfort ist toll und auf kurz oder lang wird er wieder kommen...
    Somit von mir eine klare kaufempfehlung , trotz der kleinen Probleme, die ich hatte...

  • Ich hatte sie 3 Jahre und keinerlei Probleme mit ihr. Optisch ist die Uhr ein Highlight, daneben sahen viele meiner Uhren recht arm aus. Abgegeben habe ich sie nun trotzdem. Einfach aus dem Grund,weil sie von ihrer Schönheit lebt und ich immer zu sehr auf die Lünette acht gegeben habe,um ja keine Kratzer zu erzeugen, welche sich ohne größeren Aufwand einfach nicht mehr ungeschehen machen lassen.
    Damit war mir die Sache schlussendlich etwas zu unentspannt. ;)

  • Einfach aus dem Grund,weil sie von ihrer Schönheit lebt und ich immer zu sehr auf die Lünette acht gegeben habe,um ja keine Kratzer zu erzeugen, welche sich ohne größeren Aufwand einfach nicht mehr ungeschehen machen lassen.


    Naja...Eine AP-Stahl-Lünette kann man zigfach polieren lassen, ohne dass man das sehen würde. Muss aber bei AP gemacht werden. Um eine AP im Alltag zu tragen, sollte man einfach etwas entspannter sein, sonst macht das keinen Spass. Aber einmal gesehen, wie die Uhr von einer Politur kommt, und wie wenig Material dabei flöten geht, wenn das ein Meister seines Faches macht, lässt einen für die Zukunft ziemlich entspannen...

  • Dass eine neue Uhr absäuft ist natürlich Pech, kann Dir aber mit jeder anderen Marke auch passieren. Was andere Marken nicht haben, ist eine kostenlose Garantieverlängerung nach zwei Jahren mit gleichzeitiger Dichtigkeitsprobe und ggf. Ersatz von Dichtungen etc...Wenn mann darum bittet, polieren die bei AP Dir auch gleich die Lünette kostenlos, muss man aber vorher sagen...


    Ein bisschen nörgeln könnte ich zu dem Diver noch, hatte vor einigen Jahren mal einen, seinerzeit neu vom
    Konzi bekommen...Im kurz darauf folgenden Urlaub ist mir das Teil jedes Mal beim Sprung in den Pool " abgesoffen"...
    Zumindest war das Glas eine weile von innen beschlagen ... War für mich in dem Fall dann ein Grund ihn wieder abzugeben;) dummerweise war das Ganze noch im Türkei Urlaub und was meint ihr, welches Gefühl ich hatte mit meinem beschlagenen Diver rumzulaufen;)...
    Aktuell ertappe ich mich jedoch wieder dabei des Öfteren mal wieder um ihn herumzuschleichen...
    Ich finde das Teil gut, der Tragekomfort ist toll und auf kurz oder lang wird er wieder kommen...
    Somit von mir eine klare kaufempfehlung , trotz der kleinen Probleme, die ich hatte...

  • Absaufen, ein Problem das viele Gründe haben kann.


    Ob so ein Teil ins Wasser gehört, muss jeder selber entscheiden.


    Auch wenn ich noch so viel Geld hätte, ja, und jetzt kommen die Befürworter und werden wettern, ich würde so eine Uhr niemals zum Baden tragen.


    Es gibt einfach für alle Sportarten bessere Uhren.


    Somit ist die AP eine sehr schöne Uhr, keine Frage, aber als Diver für mich total ungeeignet.


    Ich betone dabei, FÜR MICH.


    Noch eines. Die kostenlose Nachkontrolle, mit nachfolgender Verlängerung der Garantie, hat seine Gründe.

  • Dass eine neue Uhr absäuft ist natürlich Pech, kann Dir aber mit jeder anderen Marke auch passieren. Was andere Marken nicht haben, ist eine kostenlose Garantieverlängerung nach zwei Jahren mit gleichzeitiger Dichtigkeitsprobe und ggf. Ersatz von Dichtungen etc...Wenn mann darum bittet, polieren die bei AP Dir auch gleich die Lünette kostenlos, muss man aber vorher sagen...


    Das stimmt. Eine andere Marke bietet gleich 5 Jahre. Fängt mit R an und hört mit x auf. ;)

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • So ist es Dirk-Otto! :wink:


    Obwohl die AP Diver schon eine schöne Uhr ist. :gut:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche


  • Das will ich mal heftig bestreiten. :G

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche