Diese Type XX ist einen eigenen Faden wert...

  • ... ich darf mit viel Freude vorstellen: die Breguet Type XX Aeronavale Referenz 3807 :lupe:



    Diese Uhr wurde Ende der 1990er Jahre als auf 1000 Stück limitierte Edition vorgestellt. Die Alleinstellungskriterien dieser Type XX sind das blau-violette ZB und ein Glasboden. Geliefert wurde sie am Stahlband, hochglanzpoliert wie auch das Gehäuse der Uhr. Wie jede Type XX hat die Uhr einen Durchmesser von 39mm und ist damit modeunabhängig wohl proportioniert.



    Die arabischen Ziffern sind in silberner Farbe gestaltet, die Tritium Leuchtmasse findet sich neben jenen als Stundenindikatoren, auf Zeigern und Lünette sowohl bei den Indexstrichen des Chrono-Minutenzählers. Ach ja: es ist ebenfalls die einzige Aeronavale mit metallfarbenen Zeigern, die sind ja sonst weiß.


    Das ZB sorgt für unglaublich schöne Lichtreflexe, die Farbe ist unbeschreiblich und leider nicht wirklich auf Fotos einzufangen...


    Hier jetzt noch ein paar Bilder der Uhr, das Stahlband habe ich gegen ein beigefarbenes Lederband getauscht, jenes harmoniert nach meiner Auffassung hervorragend mit der Tritium Patina :gut:








    Ich hoffe, die Vorstellung hat gefallen :blume:


    Sollte jemand diesen Beitrag auf einem iPad mini Retina ansehen - sofort Gerät wechseln, da jenes die Farben dieser Uhr nicht vernünftig darstellen kann : :bgdev:


    Grüsse :wink: