Hanhart Watchlounge Edition


  • Deine Denkweise ist für mich absolut nicht nachzuvollziehen. Warum die Veränderung von "Nachrücker: 1,2,3" zu "51,52,53" dir so ans Herz geht wird wohl ein Rätsel bleiben. Aber wie du willst, den Kindergarten mache ich gerne mit. Wer sagt dir, dass es keine 51 gibt?


    Hier nun also die Liste, die genauso offiziell ist wie deine :lol::lol::lol:


    Reservierungen:


    1. 911ga
    2. TheDayAfter / Mark
    3. TicTak / Christian
    4. symbad / Sascha
    5. PAM368
    6. BuMs / Robert
    7. Mescalito
    8. TerVa
    9. hellboy2503 / Jörg
    10. stylus1_de / Michele
    11. fleckenmann / Daniel
    12. Bebbe
    13. volcano / Hans
    14. Audacius
    15. hero1968
    16. kintaro / Sascha
    17. Jogge
    18. der Havelländer / Marco
    19. heretic / Steve
    20. heiner1603 / Heiner
    21. ch75431 / Ulli
    22. omega-jaeger / Fabian
    23. kronenrocker / Bernd
    24. bodoubles
    25. Chronologisch / Roman
    26. Viper / Marius
    27. das_olli / Oliver
    28. Eggthor / Thorsten
    29. Dirk K. aus W. / Dirk
    30. geistik helmi / Martin
    31. wfmela / Axel
    32. Robbie / Andree
    33. chronometrisch
    34. Braschlitz
    35. Lord Arsch
    36. hanshart / Markus
    37. Bachus / Rainer bikerwilli / Willi
    38. WatchKollege
    39. nikolaus750er / Niko
    40. Klaus.L
    41. UPSS / Kurt
    42. Alex1968 / Alex
    43. mgladbach / Michael
    44. kueni1000
    45. flohoel
    46. BSBV / Bernd
    47. Bodega
    48. BOD1303 / Dirk
    49. Hohenfelder / Thorsten
    50. tachzusammen / Armin




    Nachrücker:


    51. w650 / Ralf
    52. biggel
    53. maikth / Maik
    54. rogus / Roger
    55. Frank/2
    56. rb1967/Ray
    57. herzoga / Alexander
    58. typ4tier / Jörg
    59. Testsieger / Daniel
    60. botschamperl / Ralf
    61. Schnitzer / Jürgen
    62. Kinley / Michael
    63. Tryptophan / Martin
    64. uqwe / Dennis
    65. Haubentaucher / Manuel
    66. Sunjari
    67. Querdenker / Martin
    68. Dark Angel
    69. LeCannet
    70. HJF84
    71. oliroco / Dirk
    72.
    73. LeCannet

    _______________________________________________________
    Wear it in good health


    loyalty over everything

  • Irgendwie ziemlich peinlich das Listengetue hier.


    Ich rekapituliere das mal aus meiner Sicht:


    Das Projekt startete Bernd am 16.8., am selben Tage erfolgte von ihm der Hinweis dass es für eine Liste noch zu früh ist. Trotzdem hat der erste schon 2 Tage später seine "Wunschnummer" kundgetan. Als einige Tage später der Nächste seine Nummer festlegte, ersuchte Bernd nochmals "langsam" zu machen.


    Er wurde aber ignoriert und eine Liste angelegt. Daraufhin folgte:


    Hast ja recht, Bernd.


    Aber Schbasseshalber kann man das doch mal so machen,oder?


    Abgesehen davon dass "vergessen" wurde Bernd nach seiner Wunschnummer zu fragen oder ihn überhaupt zu berücksichtigen geht aus dem oa. Zitat wohl eindeutig hervor, dass es sich um keine verbindliche Liste, sondern um "Schbass" handelt. Nun, aus Spaß wurde offenbar Ernst und dann Steit und Neid.


    Da fielen dann Worte wie "Sozialismus", "lächerlich" und "kleinbürgerlicherer Mief" um die "Schbassliste" durchzusetzen und dem Verfasser fiel dabei gar nicht auf, dass er sich selbst beschrieb. Das "Durchsetzen" eines nicht vorliegenden "Rechtsanspruches" mit Scheinargumenten ist an kleinbürgerlichem Mief wohl nicht mehr zu überbieten.


    Schade drum, das hat das Projekt, das ja für das Gemeinsame in der WL stehen soll, nicht verdient.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Ok Mädels, hier ist an genau dieser Stelle jetzt Feierabend.


    Mehr kann ich tatsächlich nicht tun, wenn alles was man sagt ignoriert wird. :rolleyes:


    Edit: Roman war von mir gebeten, die Liste weiterzuführen, hat er so imho auch kommuniziert.


    Rest: ABWARTEN, ich weiß, ein böses Wort. :lol:

    LG
    Bernd


    Ich weiss nicht ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.


    Georg Christof Lichtenberg

  • Hallo zusammen :wink:


    Hier ist ja so ruhig :grb::bgdev:


    Das ändern wir.....der Thread geht gerne wieder auf, aber nicht, ohne ein paar grundlegende Kommunikationsregeln nochmals zu benennen.


    Gegenseitige Wertschätzung und respektvoller Umgang sind das A und O. :gut:


    So wie hier Mancher die letzten Seiten kommuniziert hat, wird dies nicht mehr stattfinden und auch nicht toleriert. Was für ein trauriges Bild nach innen und aussen das abgibt, muss nicht erwähnt werden.


    Danke.


    Grundsätzliches zum Thema Limitierung, ich hatte es aber auch schon 3x geschrieben:


    Die Idee hinter dem Projekt ist und war, eine Uhr ganz eigens für unsere Community zu schaffen :)


    Die 50er Auflage....ich selbst und manch User fanden diese sehr sehr ambitioniert bis hin zu unmöglich.


    Ok, ihr habt uns alle eines besseren belehrt :ohnmacht::jump::blume:


    Die Resonanz hat uns alle miteinander schlicht umgehauen. :gut:


    Ich habe mich vorhin nochmals intensiv mit Herrn Wallner ausgetauscht, und es hat sich an der bisherigen Sprachregelung eigentlich nichts verändert.


    Wir können und werden erst dann eine Änderung in den 50 Uhren kommunizieren wenn wir eine verbindliche Liste nach dem finalen Designentwurf haben. Es macht keinen SINN, über Erhöhung zu sprechen, wenn wir nachher 75 Uhren und 20 Interessenten haben(ist jetzt übertrieben, ich weiß).


    ABER, und da sind wir uns einig: Es wird jeder User aus der Community eine Uhr bekommen der diese verbindlich möchte. Es ist eine Uhr für die Watchlounge bzw für die User der Community.


    Wir sind uns darüber im Klaren, dass dies dem Ein oder Anderen nicht ganz schmecken wird und natürlich kann man den Sinn einer Limitierung in Frage stellen. Wollen wir aber nicht. Und eins ist gewiss: Wir haben sehr sorgfältig ALLE "Für und Widers" abgewägt.


    Hier zählt jedoch der Community Gedanke mehr als die Limitierung. Diese wird es natürlich trotzdem geben, nur eventuell eben nach oben angepasst, je nachdem, wer von den jetzigen Usern mit am Start ist.


    Es steht ausser Frage, dass dies eine geile Uhr für eine geile Community wird, die etwas ganz Besonderes ist :gut: Uhr und Community :blume:



    Es wird gegen Ende der Woche sicherlich News zu unserem Schätzchen geben was diverse Daten angeht :gut:


    Ich wünsche Euch einen schönen Abend :blume:

    LG
    Bernd


    Ich weiss nicht ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.


    Georg Christof Lichtenberg

  • Philip, den Stellenwert hat er schon die ganze Zeit ;) Ich habe es 3x geschrieben, dass wir erst dann eine Entscheidung treffen können und werden, wenn Verbindlichkeit besteht....dies war vermutlich nicht deutlich genug? :grb: ok, wieder was gelernt :gut:

    LG
    Bernd


    Ich weiss nicht ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.


    Georg Christof Lichtenberg

  • Genau so gehts.


    Uhr entwerfen, evtl Änderungen vornehmen, Modell fertig und wird vorgestellt.


    Wie viele Uhren werden dann verpflichtend gebraucht ? Offizielle Liste, Anzahlung, Produktion der Uhren, Bezahlung und Auslieferung.

  • Warum gibt Panerai nicht jedem eine Bronzo? Warum verkauft Rolex nicht jedem der eine neue Daytona haben will eine? Ja warum warum??


    Es steht 50stk. Warum kann man das nicht akzeptieren? Ja warum... :bash: :bash:

    Panerai hat schon zig-mal SEs mit Auflage 500 angekündigt und vorgestellt, und dann bei Auslieferung einfach bekannt gegeben, dass die Anzahl gnadenlos erhöht wurde.


    Oh ... habe gerade die News von Bernd oben gelesen. Vielen Dank dafür :gut:

  • :gut:
    sehr schön, danke und :respekt: für deine Geduld.....mit so manchen User hier.
    Jeder der eine solche Uhr möchte, sollte auch eine bekommen, das ist/sollte ja auch der Sinn einer Forumsuhr sein.

    Chefetagenphilosophie: Ist es gut gelaufen, war ich es. Ist noch alles unklar, sind wir es.
    War alles Scheiße, waren es die Anderen!
    lg
    Bodega /Jens :wink:
    NRW

  • Und auch bei Panerai gilt mE. nachträglich eine Limitierung erhöhen ist ein No-Go.


    bernd : Habe ich es richtig verstanden, die Limitierung 50stk ist aufgehoben.Das Ergebnis wird für zb 4 Wochen offen bleiben und jeder der eine will bestellt einfach eine?


    So in etwa Georg. Und das ist gut so :gut: