Hanhart Watchlounge Edition

• Liebe Lounger bzw. Moderatoren,

auch an mir ging dieser Thread leider vorbei-eine längere Zeit im Süden Afrikas ohne Handy/Internet waren zwar äußerst erholsam,aber ich möchte hiermit dennoch mein Glück als Nachrücker versuchen :wink:

Danke für die Mühe bei diesem Projekt, die Uhr sieht toll aus!

Viele Grüße,

Manuel

• Reservierungen:

1. 911ga
    2. TheDayAfter / Mark
    3. TicTak / Christian
    4. symbad / Sascha
    5. PAM368
    6. BuMs / Robert
    7. Mescalito
    8. TerVa
    9. hellboy2503 / Jörg
    10. stylus1_de / Michele
    11. fleckenmann / Daniel
    12. Bebbe
    13. volcano / Hans
    14. Audacius
    15. hero1968
    16. kintaro / Sascha
    17. Jogge
    18. der Havelländer / Marco
    19. heretic / Steve
    20. heiner1603 / Heiner
    21. ch75431 / Ulli
    22. omega-jaeger / Fabian
    23. kronenrocker / Bernd
    24. bodoubles
    25. Chronologisch / Roman
    26. Viper / Marius
    27. das_olli / Oliver
    28. Eggthor / Thorsten
    29. Dirk K. aus W. / Dirk
    30. geistik helmi / Martin
    31. wfmela / Axel
    32. Robbie / Andree
    33. chronometrisch
    34. Braschlitz
    35. Lord Arsch
    36. hanshart / Markus
    37. Bachus / Rainer
    38. WatchKollege
    39. nikolaus750er / Niko
    40. Klaus.L
    41. UPSS / Kurt
    42. Alex1968 / Alex
    43. mgladbach / Michael
    44. kueni1000
    45. flohoel
    46. BSBV / Bernd
    47. Bodega
    48. BOD1303 / Dirk
    49. Hohenfelder / Thorsten
    50. tachzusammen / Armin

Nachrücker:

1. bikerwilli / Willi
    2. w650 / Ralf
    3. biggel
    4. maikth / Maik
    5. rogus / Roger
    6. Frank/2
    7. rb1967/Ray
    8. herzoga / Alexander
    9. typ4tier / Jörg
    10. Testsieger / Daniel
    11. botschamperl / Ralf
    12. Schnitzer / Jürgen
    13. Kinley / Michael
    14. Tryptophan / Martin
    15. uqwe / Dennis
    16. Haubentaucher / Manuel

• Also von mir eindeutiges Votum:

- Bandanstöße 22mm (auch wenn ich einige 24er im Kasten habe) !!!
    - Glas bitte Saphir entspiegelt, gewölbt. Plexi ist zwar sexi (ich liebe meine PAM00448) aber das sollte doch eine Alltags-Tool-Watch sein

Sonst drücke ich mir die Daumen für die Liste, leider springt irgendiwe niemand ab... die Uhr ist ja auch zu gut ...!!!!

Liebe Grüße
    Alexander

• 22mm macht Sinn, :lupe: auch wenn ich einen Riesenberg von 24 menn Eigen nenne :grb:

Bei mir nur Saphirglas , max leicht gewölbt ........und.......... wenn ich ein warmes Glas brauche sitze ich vor den Kamin ;)

• N Abend zusammen :wink:

Irgendwie wird's nicht weniger Arbeit und mehr Onlinezeit bei mir im Moment :eek::(

Roman, danke für das Listenupdate :blume:

Herr Wallner und ich werden uns gegen Mitte der Woche austauschen, diese Infos fliessen hier natürlich sofort ein :gut::gut:

LG
    Bernd

Ich weiss nicht ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.

Georg Christof Lichtenberg

• Also ich sehe eine Mehrheit in 22mm und Glas auf jeden Fall domed. Ob plexi oder saphir wäre dann Nebenkriegsschauplatz.

Sorry aber wenn da so ein Knubbelplastik drauf kommt hat das nichts mehr mit nem schönen Flieger zu tun. Zur 2011 hat das gepasst hier wäre es etwas zu trashig.

Warten wir mal ab was Hanhart sagt. Wie schon gesagt. Auf der Homepage hab ich auf die Schnelle keine Uhr mit Plexi gefunden. Wenn das erst gefertigt werden muss...

Pers. Kann ich auf Plastik an der Uhr verzichten wenn die Uhr nicht mindestens 50Jahre alt ist.

• Sorry aber wenn da so ein Knubbelplastik drauf kommt hat das nichts mehr mit nem schönen Flieger zu tun. Zur 2011 hat das gepasst hier wäre es etwas zu trashig.

Warten wir mal ab was Hanhart sagt. Wie schon gesagt. Auf der Homepage hab ich auf die Schnelle keine Uhr mit Plexi gefunden. Wenn das erst gefertigt werden muss...

Pers. Kann ich auf Plastik an der Uhr verzichten wenn die Uhr nicht mindestens 50Jahre alt ist.

So seh ich das auch.

Gruß
    Hans

• Sorry aber wenn da so ein Knubbelplastik drauf kommt hat das nichts mehr mit nem schönen Flieger zu tun. Zur 2011 hat das gepasst hier wäre es etwas zu trashig.

Hi Christian, -you nailed it-..!! :gut:

Sers da Ralf :wink:

Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen:!:

8)  :prust::rockandrolex::kaffee:

Jean-Jacques Rousseau.
  • Diese Wette verlierst Du!.....gegen mich zumindest ;)

;)

Hier ne kleine Anregung;)
    http://www.fliegeruhr.ch/original_fliegerband.htm

Was mir gut gefallen würde, wenn sich das Band wie bei der BP verjüngt. Von 22 auf 18mm und ohne Nieten bei den Anstössen.

Ohne etwas vorwegnehmen zu wollen: pers. gehe ich davon aus, dass auch das Band aus dem Bestand von Hanhart kommen wird. Bei dem anvisierten Preis wird es wahrscheinlich kein extra angefertigtes Band und auch kein extra angefertigtes Plexi geben. Aber das Band der Träume kann man sich ja jeweils dazu kaufen.

Das Fliegerband widerspricht irgendwie auch deinem Wunsch nach einem Band das sich von 22 auf 18 mm verjüngt. Wenn sich die Hanhart für die Lounger weiter in Richtung eines klassischen Fliegers entwickelt könnte ich mir auch vorstellen ein braunes überlanges Schlaufenband mit Rollenschließe extra zu kaufen.

Für die Auslieferung würde mir allerdings schon ein schönes braunes aus dem Hanhart Sortiment vollkommen reichen. Echt mal: Die Kohle bei dem knappen Budget lieber in die Uhr investieren als in Zubehör das dann sowieso jeder individuell gestaltet. :wink: