Hanhart Watchlounge Edition


  • +1 :gut:

  • 1. 911ga
    2. TheDayAfter / Mark
    3. TicTak / Christian
    4. symbad / Sascha
    5. PAM368
    6. BuMs / Robert
    7. Mescalito
    8. TerVa
    9. hellboy2503 / Jörg
    10. stylus1_de / Michele
    11. fleckenmann / Daniel
    12. Bebbe
    13. volcano / Hans
    14. Audacius
    15. hero1968
    16. kintaro / Sascha
    17. Jogge
    18. der Havelländer / Marco
    19. heretic / Steve
    20. heiner1603 / Heiner
    21. ch75431 / Ulli
    22. omega-jaeger / Fabian
    23. kronenrocker / Bernd
    24. bodoubles
    25. Chronologisch / Roman
    26. Viper / Marius
    27. das_olli / Oliver
    28. Eggthor / Thorsten
    29. Dirk K. aus W. / Dirk
    30. geistik
    31. wfmela / Axel
    32. Robbie / Andree
    33. chronometrisch
    34. Braschlitz
    35. Lord Arsch
    36. hanshart / Markus
    37. Bachus / Rainer
    38. WatchKollege
    39. nikolaus750er / Niko
    40. Klaus.L
    41. UPSS / Kurt
    42. Alex1968 / Alex
    43. mgladbach / Michael
    44. kueni1000
    45. flohoel
    46. BSBV / Bernd
    47. Bodega
    48. BOD1303 / Dirk
    49. Hohenfelder / Thorsten
    50. tachzusammen / Armin




    Nachrücker:


    1. helmi / Martin
    2. bikerwilli / Willi
    3. w650 / Ralf
    4. biggel
    5. maikth / Maik
    6. rogus / Roger
    7. Frank/2 :wink: da ist man mal ein paar Tage off... :(


  • Hahahahhahahaaa.... :bgdev:
    Also an deiner Stelle würde ich ja wenigstens die letzten paar Posts lesen :lupe:

  • Ich änder mal die Liste etwas ab.


    Interessenten für die HHWLE


    911ga
    TheDayAfter / Mark
    TicTak / Christian
    symbad / Sascha
    PAM368
    BuMs / Robert
    Mescalito
    TerVa
    hellboy2503 / Jörg
    stylus1_de / Michele
    fleckenmann / Daniel
    Bebbe
    volcano / Hans
    Audacius
    hero1968
    kintaro / Sascha
    Jogge
    der Havelländer / Marco
    heretic / Steve
    heiner1603 / Heiner
    ch75431 / Ulli
    omega-jaeger / Fabian
    kronenrocker / Bernd
    bodoubles
    Chronologisch / Roman
    Viper / Marius
    das_olli / Oliver
    Eggthor / Thorsten
    Dirk K. aus W. / Dirk
    geistik
    wfmela / Axel
    Robbie / Andree
    chronometrisch
    Braschlitz
    Lord Arsch
    hanshart / Markus
    Bachus / Rainer
    WatchKollege
    nikolaus750er / Niko
    Klaus.L
    UPSS / Kurt
    Alex1968 / Alex
    mgladbach / Michael
    kueni1000
    flohoel
    BSBV / Bernd
    Bodega
    BOD1303 / Dirk
    Hohenfelder / Thorsten
    tachzusammen / Armin
    helmi / Martin
    bikerwilli / Willi
    w650 / Ralf
    biggel
    maikth / Maik
    rogus / Roger
    Frank/2

  • Es ist schon cool genug, dass es trotz meiner Ansage zu warten plötzlich ne Liste gibt, ohne dass auch nur einer auf die Idee kam mal mich zu fragen welche Nummer ich möchte....achso, ich war ja nur der, der das hier initiiert hat, muss man ja nicht.... :rolleyes: vielleicht kam es ja manchem zum Eigennutz sehr entgegen....



    Es gibt für mich 2 Wege....das Ding hier geht ganz schnell in geordnete Bahnen, oder ich ziehe die Reissleine


    Hallo Bernd,
    lass dich nicht ärgern, behalte die Zügel in der Hand und lass dir Zeit. Es ist nur eine Uhr. Jeder wird sich bei einem Durchmesser von 4-5cm sowieso nicht einbringen können ;) (und sollen). Es wird sicher noch einige geben die Interesse an diesem Projekt haben, aber bevor ich nicht weiß was es gibt, reserviere, bestelle, blockiere, initiiere ich auch nichts. Auch wenn ich also keine dieser Hanharts erwerben kann, werde ich es mit großem Interesse verfolgen (nicht die Störfeuer) wie das Ergebnis aussieht.



    :gut::gut::gut:

  • Hatten wir das nicht schon einmal?


    Eine Forumsuhr, aus der niemals etwas geworden ist.


    Lief damals genauso ab. :bash:


    Es kann immer nur einen Kapitän an Bord eines Schiffes geben und das ist BERND!


    Oder anders ausgedrückt, wenn alle an Bord eines Busses vorne sitzen wollen, dann ist der Bus 50 Meter breit und 1 Meter tief.


    Geht einfach nicht.


    So und ich bin hier jetzt wieder weg.


    Viel Erfolg allen Beteiligten !! ;)

  • Ich wundere mich immer wieder, wieviel Zeit manche mit sinnlosem Geschreibe vertun. Mein Vorschlag nachdem 50 feststehen den Thread zu schließen bis der erste Entwurf feststeht, dann für eventuelle Designdiskussionen nur für diese 50 öffnen ( wenn das technisch geht). Wenn noch welche auf die Warteliste wollen dann per PN an den Initiator. Dann ist kein Platz für blödes Geschwätz, dass die super gute Idee gleich wieder negativ belastet

  • Das klingt bei manchen ja schon so, als wäre es bereits gescheitert. Sehe ich gar nicht passieren - ganz im Gegenteil!
    Die Euphorie ist einfach groß, und viele wollen eben eine haben - daher die Liste. Also tausend dank an den Initiator, bzw danke, lieber Bernd.


    Ich sehe das Ganze nach wie vor alles im ruhigen Fahrwasser - lieber zuviel Euphorie als zu wenig :wink: Wenn dann einer übers Ziel hinausschießt, kann man darüber hinwegsehen

  • Ich wundere mich immer wieder, wieviel Zeit manche mit sinnlosem Geschreibe vertun. Mein Vorschlag nachdem 50 feststehen den Thread zu schließen bis der erste Entwurf feststeht, dann für eventuelle Designdiskussionen nur für diese 50 öffnen ( wenn das technisch geht). Wenn noch welche auf die Warteliste wollen dann per PN an den Initiator. Dann ist kein Platz für blödes Geschwätz, dass die super gute Idee gleich wieder negativ belastet


    :gut:


    Das wäre wohl das beste bevor eine 8eckige Uhr zum Aufblasen auf die individuell gewünschte Größe heraus kommt ...

  • wie schon mehrfach erwähnt: Warten wir doch einfach in Ruhe die ersten Entwürfe ab, danach lohnt es doch erst, wieder Vorschläge/Änderungswünsche etc einzubringen. Außerdem sollte Bernd nicht so unter Druck gesetzt werden, er regelt das hier in seiner FREIZEIT und alles andere geht ja wohl vor.
    Deshalb, entspannt zurücklehnen, abwarten und Tee trinken :G

  • Bei mir persönlich bleibt alles wie es ist und ändert sich auch nach den unzähligen posts hier nicht.


    Ich habe meine optische und größenmäßige Vorstellung.
    Die Nummernreserviererei finde ich kurzweilig und ganz witzig, aber nicht endentscheidend.
    Die letztendliche "Auslieferung" ist für mich auch zweitrangig, kommt auf vieles an (Gesundheit, Zeit, Familie . . . ), da hat alles einen Reiz..


    Klappt alles und passt für mich:
    Wunderbar.


    Wenn nicht:
    Auch kein Beinbruch.


  • +1 :gut:


    Immer locker bleiben!



    Ciao!

  • Interessenten für die HHWLE


    911ga
    TheDayAfter / Mark
    TicTak / Christian
    symbad / Sascha
    PAM368
    BuMs / Robert
    Mescalito
    TerVa
    hellboy2503 / Jörg
    stylus1_de / Michele
    fleckenmann / Daniel
    Bebbe
    volcano / Hans
    Audacius
    hero1968
    kintaro / Sascha
    Jogge
    der Havelländer / Marco
    heretic / Steve
    heiner1603 / Heiner
    ch75431 / Ulli
    omega-jaeger / Fabian
    kronenrocker / Bernd
    bodoubles
    Chronologisch / Roman
    Viper / Marius
    das_olli / Oliver
    Eggthor / Thorsten
    Dirk K. aus W. / Dirk
    geistik
    wfmela / Axel
    Robbie / Andree
    chronometrisch
    Braschlitz
    Lord Arsch
    hanshart / Markus
    Bachus / Rainer
    WatchKollege
    nikolaus750er / Niko
    Klaus.L
    UPSS / Kurt
    Alex1968 / Alex
    mgladbach / Michael
    kueni1000
    flohoel
    BSBV / Bernd
    Bodega
    BOD1303 / Dirk
    Hohenfelder / Thorsten
    tachzusammen / Armin
    helmi / Martin
    bikerwilli / Willi
    w650 / Ralf
    biggel
    maikth / Maik
    rogus / Roger
    Frank/2
    rb1967 / Ray

    • Offizieller Beitrag

    :gut:


    Das wäre wohl das beste bevor eine 8eckige Uhr zum Aufblasen auf die individuell gewünschte Größe heraus kommt ...



    Das ist aber auch keine art, jungs. Es soll doch eine Forumsuhr werden, und Bernd hat sich mit der Firma in Verbindung gesetzt.



    Bei vielen wird es so sein das es erst mal einen Entwurf mit Bildern geben muss, ehe sie aktiv werden.


    Und Bekannt ist es ja auch das in den Letzten Jahren viele Uhren für die lounge gemacht wurden, einige auch nicht.


    Und von denen die es dann zum Abschluss geschafft haben sind auch innerhalb kürzester Zeit die eine oder andere im SC gewesen.


    Also immer schön entspannt bleiben und warten wie es in dem Projekt weiter geht.

  • Ich verstehe nicht ganz :grb: was in den letzten Posts hier passiert ist!


    Angekündigt war eine limitierte Hanhart mit relativ klaren Vorgaben - aber noch ohne genaue Eckdaten.


    Dass hier Leute

    • die Bezeichnung der LE vorgeben :flag:
    • sich über Übergabeevents :rolleyes: auslassen
    • und und und ... :motz:


    ist gelinde gesagt :bash:


    Eine sinnvolle Unterstützung war / ist die Reservierung- bzw. Nachrückerliste. :gut: Diese brachte Ordnung und klärte ab, wer ein Interesse hat bzw. machte das LE des Projektes sehr klar.


    Warum daraus jetzt eine Interessenteliste geworden ist, bleibt für mich nicht nachvollziehbar. Zumal die Erfahrungen der vergangenen Jahre gezeigt hat, dass es bei der Präsentation von genauen Eckdaten - Durchmesser, Länge, Werk, ZB-Farbe, ... , finaler Preis - es wieder viel Bewegung gegeben hat.


    Nachtrag: Das Ganze wird vorgegeben von Hanhart und organisiert von Bernd - BASTA :pony:

    :kaffee: Gruß, Rainer


    Ich habe alle meine fünf Sinne beisammen: Unsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Wahnsinn und Irrsinn :opa:



    bachus.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Bachus ()

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt stimmts wieder, Rainer ;). Allerdings hätte es auch so so gestimmt, da Bernd => Roman aka "Chronologisch" mit der Führung der Liste beauftragt hat und er die Liste ohnehin dann wieder korrigieren wird wenn ihm jemand ins Handwerk pfuscht =):


    Reservierungen:


    1. 911ga
    2. TheDayAfter / Mark
    3. TicTak / Christian
    4. symbad / Sascha
    5. PAM368
    6. BuMs / Robert
    7. Mescalito
    8. TerVa
    9. hellboy2503 / Jörg
    10. stylus1_de / Michele
    11. fleckenmann / Daniel
    12. Bebbe
    13. volcano / Hans
    14. Audacius
    15. hero1968
    16. kintaro / Sascha
    17. Jogge
    18. der Havelländer / Marco
    19. heretic / Steve
    20. heiner1603 / Heiner
    21. ch75431 / Ulli
    22. omega-jaeger / Fabian
    23. kronenrocker / Bernd
    24. bodoubles
    25. Chronologisch / Roman
    26. Viper / Marius
    27. das_olli / Oliver
    28. Eggthor / Thorsten
    29. Dirk K. aus W. / Dirk
    30. geistik
    31. wfmela / Axel
    32. Robbie / Andree
    33. chronometrisch
    34. Braschlitz
    35. Lord Arsch
    36. hanshart / Markus
    37. Bachus / Rainer
    38. WatchKollege
    39. nikolaus750er / Niko
    40. Klaus.L
    41. UPSS / Kurt
    42. Alex1968 / Alex
    43. mgladbach / Michael
    44. kueni1000
    45. flohoel
    46. BSBV / Bernd
    47. Bodega
    48. BOD1303 / Dirk
    49. Hohenfelder / Thorsten
    50. tachzusammen / Armin




    Nachrücker:


    1. helmi / Martin
    2. bikerwilli / Willi
    3. w650 / Ralf
    4. biggel
    5. maikth / Maik
    6. rogus / Roger
    7. Frank/2
    8. rb1967 / Ray

  • Sorry, aber ich finde diese Reservierumgsliste Schwachsinn. Jeder sichert sich sein Nümmerchen und blockiert erst mal, um auf der Liste zu sein, bevor überhaupt ein einziges Bild gezeigt wurde. Dann kommen das Bild und die technischen und finanziellen Rahmenbedingungen, und dann springen jede Menge Leute wieder ab. Interessentenliste schön und gut, aber eine VERBINDLICHE Reservierungsliste sollte es erst geben, wenn alles klar ist. Und dann gilt: wer zuerst kommt, mahlt zuerst und kann sich die Nummern aussuchen. Aber dann geht es auch ans Eingemachte (Taler auf den Tisch). Alles andere ist Quatsch.

    • Offizieller Beitrag

    Sorry, aber ich finde diese Reservierumgsliste Schwachsinn. Jeder sichert sich sein Nümmerchen und blockiert erst mal, um auf der Liste zu sein, bevor überhaupt ein einziges Bild gezeigt wurde. Dann kommen das Bild und die technischen und finanziellen Rahmenbedingungen, und dann springen jede Menge Leute wieder ab. Interessentenliste schön und gut, aber eine VERBINDLICHE Reservierungsliste sollte es erst geben, wenn alles klar ist. Und dann gilt: wer zuerst kommt, mahlt zuerst und kann sich die Nummern aussuchen. Aber dann geht es auch ans Eingemachte (Taler auf den Tisch). Alles andere ist Quatsch.


    Eines ist klar, es gibt immer und überall early Adopter die sich gleich und leicht begeistern lassen, und es wird auch immer die Leute geben, die sich nicht trauen, 100 Gründe nennen was erst alles gegeben sein muss damit sie sich eventuell zu einer Entscheidung herablassen und dann trotzdem immer noch ein Haar in der Suppe finden. (ACHTUNG, ich habe nur die beiden Extreme genannt, da der Platz nicht ausreicht um alle Persönlichkeiten dazwischen darzustellen).
    Das oben fett gedruckte ist schon passiert. Ich bin aber auch deiner Meinung, dass auch welche abspringen werden aus diversen Gründen. Das wird und würde aber auch passieren wenn der Entwurf schon bekannt wäre, also keine Sorge.
    Ich wette, dass jeder der eine solche Hanhart möchte auch eine bekommt zum Schluß und Bernd die Zahl 50 sicher sehr gut überlegt hat, da er ja auch Erfahrung aus früheren Projekten hat.


    Wenn es hilft die negative Stimmung die aus der anfänglichen Euphorie für das Projekt jetzt wieder wie so oft eine Grundsatzdiskussion zu machen versucht abzutöten bin ich gerne bereit meine Nummer 12 abzugeben.


    Ich finde das Projekt an sich schon spannend, aber noch mehr freut mich, dass das Projekt so ein positives Zeichen sendet, nämlich dass wir in der Lounge wieder ein wenig zusammenhalten und die negative Energie der letzten 2 - 3 Jahre endlich am abklingen ist, was auch die Rückkehr einiger langjähriger Mitglieder zeigt. Bitte macht jetzt aus einer Mücke keinen Elefanten.