Hanhart Watchlounge Edition

  • Na endlich?


    Mit Verlaub, seitens TS gab es oft genug klare Worte! Gefühlte 100mal wurde darauf hingewiesen das man doch bitte erst mal abwarten solle und mehrfach darum gebeten Mäßigung zu üben. Das Einige hier das nicht bemerkt haben oder auch nicht verstanden haben, liegt also eindeutig nicht daran dass es nicht mehrfach gesagt wurde. :bgdev:


    Die Schiene alles totzudiskutieren hat aber wohl zum gewünschten Ergebnis geführt :rolleyes: Eine zunächst limitierte Uhr wird jetzt als "made by order" Produkt unter die Leute gebracht. Pers. finde ich das Schade. Eine limitierte Uhr ist natürlich immer attraktiver Da scheint die Community wohl gespalten.


    Ach nee - der selbsternannte Hilfssheriff mal wieder.


    Wenn Du in der Lage sein solltest, alles zu lesen,
    und nicht nur das, was Du willst, dann hat es schon gedauert,
    bis diese deutliche Klarstellung kam.


    Und klar ist eine limitierte Uhr attraktiver,
    das zeigen ja die Rückzüge hier,
    so sieht eine Blase aus, die platzt :bgdev:

  • :rolleyes: Eigentlich wollte ich hier nichts mehr schreiben da ich ja "raus" bin, aber ich kann es nicht lassen.


    Ich habe mich letzthin bei Bernd für seinen Einsatz bedankt und ihm viel Erfolg beim Projekt gewünscht.
    Ich hoffe für die WL, dass es klappt und ein Erfolg wird.


    Einen Teil meiner Mail will ich aber hier zitieren:


    "...
    P. S. Der Sinn einer LE ist die begrenzte Stückzahl :opa: Ich an deiner Stelle bzw. an Stelle von Hanhart würde bei 50 Uhren bleiben. Rein kaufmännisch betrachtet, bringt Hanhart sich als Marke ins Gespräch und setzt die ein oder andere nicht subventionierte Uhr mehr ab. Damit wird es zu einer echte win-win-Situation."


    Bei einer 50er Auflage ist für den Hersteller etwas Umsatz drin - viel Gewinn ist es nicht.

    :kaffee: Gruß, Rainer


    Ich habe alle meine fünf Sinne beisammen: Unsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Wahnsinn und Irrsinn :opa:



    bachus.gif

  • Leute, ich würde manche echt gerne verstehen.


    "50" sind also eine Limitierung und "75" sind keine??


    Leicht hat es hier jemand der was Positives für die Lounge organisiert wahrlich nicht.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Dieses unkollegiale und egoistische Gehabe ist schon ziemlich peinlich! Mir scheint, es geht den Leuten weder um die Uhr, noch um ihre Verbindung mit dem Forum, sondern einzig und alleine darum, zu einem erlauchten Kreis der Blind- und Sofortbesteller zu gehören, der sich nun damit beschäftigt Nachzügler auszugrenzen.


    Aber mit dem Abspringen solcher Leute wird es wenigstens eine echte Community Uhr!

  • Ganz ehrlich...worüber sprechen wir denn? Über eine mögliche !!! Erhöhung von max 25, ausgehend von der aktuellen Liste. für mich macht es keinen Unterschied, ob die Uhr auf 50 oder auf 75 limitiert ist, da wie schon geschrieben der Community Gedanke im Vordergrund steht.

    Für mich auch nicht, solang die Limitierung 2 stellig bleibt ;)
    Dem Trend hier zufolge, werden wir uns aber über eine 50er Edition freuen :G :bgdev:




    Mir geht es ähnlich, die fehlende Limitierung gibt aber den Ausschlag. Bitte mich auch von der Liste nehmen danke

    "Limitiert" ist halt für viele kein Dehnbarer Begriff bzw tolerierbar.


    Bitte mich auch auch von der Liste nehmen. :wink:

    mich bitte auch von der Nachrückerliste nehmen .


    Danke :gut:



    Reservierungen:


    1. 911ga maikth / Maik
    2. TheDayAfter / Mark
    3. TicTak / Christian w650 / Ralf
    4. symbad / Sascha
    5. PAM368
    6. BuMs / Robert
    7. Mescalito
    8. TerVa
    9. hellboy2503 / Jörg
    10. stylus1_de / Michele
    11. fleckenmann / Daniel biggel
    12. Bebbe
    13. volcano / Hans
    14. Audacius
    15. hero1968
    16. kintaro / Sascha
    17. Jogge
    18. der Havelländer / Marco
    19. heretic / Steve
    20. heiner1603 / Heiner
    21. ch75431 / Ulli
    22. omega-jaeger / Fabian
    23. kronenrocker / Bernd
    24. bodoubles
    25. Chronologisch / Roman
    26. Viper / Marius
    27. das_olli / Oliver
    28. Eggthor / Thorsten
    29. Dirk K. aus W. / Dirk
    30. geistik helmi / Martin
    31. wfmela / Axel
    32. Robbie / Andree
    33. chronometrisch
    34. Braschlitz
    35. Lord Arsch
    36. hanshart / Markus
    37. Bachus / Rainer bikerwilli / Willi
    38. WatchKollege
    39. nikolaus750er / Niko
    40. Klaus.L
    41. UPSS / Kurt
    42. Alex1968 / Alex
    43. mgladbach / Michael
    44. kueni1000
    45. flohoel
    46. BSBV / Bernd
    47. Bodega
    48. BOD1303 / Dirk
    49. Hohenfelder / Thorsten
    50. tachzusammen / Armin




    Nachrücker:


    1. rogus / Roger
    2. Frank/2
    3. rb1967/Ray
    4. herzoga / Alexander
    5. typ4tier / Jörg
    6. botschamperl / Ralf
    7. Schnitzer / Jürgen
    8. Kinley / Michael
    9. Tryptophan / Martin
    10. uqwe / Dennis
    11. Haubentaucher / Manuel
    12. Sunjari
    13. Querdenker / Martin
    14. Dark Angel
    15. oliroco / Dirk
    16. HJF84
    17. LeCannet (69)
    18. LeCannet (73)
    19. androtto / Andreas

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!

  • Was soll der Quatsch ? Nur weil ich mich von der Liste streichen lasse muss ich mir hier beleidigen lassen ? Wenn mir die Limitierung auf 50 wichtig ist und die Uhr für mich was besonderes sein soll, dann ist das für mich genau so. Dann hier als unkollegial und anderes bezeichnet zu werden obwohl ich mich nie an den ganzen unsinnigen Limitierungsdiskussionen beteiligt habe, ist asozial, sorry. Aber wahrscheinlich hier mittlerweile normal :bash::bash:

  • Um die "echten" zu identifizieren, plädiere ich für eine verbindliche Anzahlung, damit die unproduktive Diskusion beendet ist.
    Das Design steht mehr oder weniger fest. Wer eine Watchlounge - SE haben will, weiß, was optisch auf ihn zukommt.


    200€ wären sicher genug. Der "Zinsverlust" bei einer solchen Anzahlung hält sich in Grenzen. Und wer jetzt keine 200€ für das Thema übrig hat, der wird in vier Monaten auch keine 1.000€ haben


    Moin moin,
    sehr guter Gedanke, dann grenzt sich vieleicht das totquatschen eines ansich guten Projektes endlich auf das wesenliche ein.


    Gruß
    Martin


    P.s. Sandwitch Dial in dezent fände ich so schlecht nicht.....

    Gruß

    Martin

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch gehen die Entschuldigungen aus - uns die Zeit........

  • Sehe ich auch so - Anzahlung direkt an Hanhart und damit steht die feste Reservierung der Uhr. Das schafft Fakten.


    Die Diskussion hier, teilweise unverständlich persönlich, ist wenig zielführend. Vielmehr sollte man sich freuen, das nach langer Pause wieder mal eine solche Aktion zu Stande kommt, bei der wir gewinnen können ( tolle Uhr ) und der Hersteller auch - immerhin waren die Verkaufserfolge bei Hanhart in den letzten Jahren doch eher bescheiden.

  • Leute, bitte lasst die Diskussion sein, das bringt nichts.


    Jeder soll machen was er für richtig hält und kann selbst entscheiden, ob er dabei sein will oder nicht. Die persönlichen Gründe sind für das Projekt als solches nicht relevant. Glaube ich zumindest... :wink:

  • Ich freue mich schon total auf die Entwürfe und was Hanhart so zaubert.



    Den negativen Beigeschmack von manchen Posts hier macht die Uhr nur interessanter. Wäre ja auch zu einfach wenn alles nach Plan laufen würde.


    Dazu fällt mir ein passendes Zitat ein:
    "Und wenn ich sie ansehe, werde ich mich erinnern an alles, was geschehen ist: Das Gute, das Böse und an das Glück, es nach Hause geschafft zu haben."

  • Selbstverständlich ist der Begriff "limitiert" dehnbar (wird ja auch in der "Werbung oft mit gespielt).


    Auch eine Begrenzung in wahnwitziger Größe ist schlußendlich ein Limitierung.


    Da bringst du was durcheinander. Du meinst den Werbeslogan "nur für kurze Zeit", sprich für einen bestimmten Zeitraum soviele wie möglich zu bedienen. Hat mit "Auflage 50stk" soviel gemeinsam wie ne Kuh mit fliegen :G


    Aber Leute, es ist entschieden und Punkt. Jeder stellt doch seine Kriterien für sich fest und fertig. Muss man akzeptieren und nicht totfiskutieren bzw nachtreten.
    Die, die sich auf die Uhr freuen sollen ihren Spaß haben. Ist doch klasse. :gut:


  • Hast ja recht Armin! :gut:


    Und vor jeder Diskussion, die ja erlaubt und vielleicht sogar gewünscht ist, gilt es erstmal die Begriffe zu definieren. Ist eine alte Regel in der Diskussionskultur, sonst bringt das nicht viel.


    Zwei Begriffe prägten dieses Projekt von Anfang an:


    1. Limitierung der Stückzahl
    2. Gemeinschaft (im Sinne der WL-Communitiy)


    Ad 1) Liegt eine Limitierung bei 10, 25, 50, 100 oder 2500 (zB Panerai) vor oder sagt der Begriff mal nichts aus was die Anzahl betrifft? Gehofft wurde auf 50, daher die von Bernd angepeilte Zahl.


    Ad 2) Das Projekt ist eine Uhr für die Gemeinschaft der WL. Diese "Gemeinschaft" besteht jetzt bitte aus wie vielen Mitgliedern? Wer sich jetzt auf 50 als Zahl festlegt nur weil diese zu Beginn angepeilt wurde lässt den Begriff der "Gemeinschaft", der mindestens genauso wichtig ist, außer acht. Und die Tatsache, dass "50" nie als endgültige Zahl von der WL kommuniziert wurde.


    Die WL-Leitung versucht das Projekt positiv umzusetzen und das gelingt im Sinne der Gemeinschaft nur unter Einbeziehung des zweiten Begriffs.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Da bringst du was durcheinander. Du meinst den Werbeslogan "nur für kurze Zeit", sprich für einen bestimmten Zeitraum soviele wie möglich zu bedienen.


    Nein, meine ich so wie geschrieben.


    Man kann auch etwas anpreisen mit dem Slogan "Steng limitiert auf (z.B. 100.000 Stück)".


    Zwar auch eine Limitierung, allerdings in einer immensen Größenordnung.


    Hat letztendlich jetzt mit unserer Uhr wenig zu tun, ging auch nur um den Begriff "Limitierung".