Hanhart Watchlounge Edition

  • Dann kehren wir doch zum Designgedanken zurück.


    Mein Vorschlag war Dr Uhr einen Namen zu geben. Eine eingängige Abkürzung für eine Dreizeigeruhr von Hanhart aus der Pilotserie.
    Ich dachte da z.B. An H3Z bei der 12 und den schönen Hanhart Schriftzug über der 6.


    Ich finde wenigstens bei der Aufschrift kann man etwas von der Norm für Die 08-15Flieger abweichen.


    Irgendwas gekünsteltes wie HAWLE, echt mal Leute :rolleyes: is doch Schrott so was. Es ist doch keine Uhr für die sog. Watchlounge Eventus3 GmbH. Es ist ne Uhr für die User des Forums und wir haben die Gelegenheit uns hier etwas einzubringen.

  • So langsam bekomme ich den Eindruck, dass dieses Projekt hier leider zu mehr Zwietracht als zu einer Förderung der Community führt....Schade!
    Wenn die Hanhart eine echte Forumsuhr sein soll, muss natürlich auch jedes Mitglied die Möglichkeit haben, diese Uhr zu erwerben. Punkt!
    Wenn es seitens Hanhart / Bernd eine Limited Edition mit 50 oder 100 Exemplaren werden soll, ist das auch ok und zu akzeptieren. Warum hier allerdings einige der vermeintlich erlauchten 50 auf irgendeiner Liste meinen, sie seien die Auserwählten, die jetzt das alleinige Recht auf diese Uhr haben, ist mir absolut schleierhaft. Am bestens sind die, die sich dann noch gegen eine Erweiterung der Auflage empören, weil dann ihre "reservierte" Nummer "xy/yx" nicht mehr so toll aussieht. Hallo, aufwachen.... Vielleicht habe ich ja etwas übersehen, aber diese tolle, vollkommen UNVERBINDLICHE Liste ist weder eine offizielle Reservierungsliste von Hanhart noch von Bernd, dem Initiator dieses Projektes. Wieso meint ihr also, dass ihr irgendein grösseres Anrecht auf die Uhr habt als andere Mitglieder? Weil ihr schneller Euren Namen vollkommen unverbindlich auf irgendeine inoffizielle Interessenten-Liste gesetzt habt??? Wenn es eine Limitierung geben sollte, bei der nicht alle Interessenten zum Zuge kommen, kann es meiner Meinung nur so gehen, dass entweder der Eingang einer VERBINDLICHEN Bestellung auf einer OFFIZIELLEN Reservierungsliste von Hanhart / Bernd oder das Los über die Zuteilung der Uhren entscheidet.
    Und um das gleich klarzustellen: ich habe aus verschiedenen Gründen kein Interesse an der Uhr! Es geht hier also absolut nicht darum, dass ich beleidigt bin, weil ich nicht zu irgendeinem "erlauchten" Zirkel gehöre. Ich finde es einfach nur schade, wie sich manche Leute hier aufführen, insbesondere die, die an anderer Stelle so gerne die Community beschwören.

  • Wenn man weiterhin einen breiten Input haben möchte, sollte man klarstellen, ob es sich auch für mehr als 50 User lohnt sich einzubringen.


    Warum sollte jemand seine Ideen einbringen der von den zukünftigen Besitzern außen vor gehalten wird.


    Entweder strikt die 50 Uhren, dann haben auch nur die 50 für den Input zu sorgen


    oder


    Community


    da ist die Projektleitung gefragt


    Übrigens, auch ich muss die Uhr nicht unbedingt haben, könnte aber interessant sein.


    Der Vorschlag mit der Sonderbezeichnung auf der 12 hat was

  • Alex, es sind doch immer die gleichen die die Diskussion bzgl, Limitierung immer wieder neu anzetteln. Es ist typisch deutsch zu nörgeln zu meckern und die Schuld bei anderen zu suchen. Einfach shyce und der übliche kleinbürgerliche Mief. :rolleyes:


    Es ist alles gesagt was es zu sagen gibt.


    Bitte zurück zum Design der Uhr. Das ist wenigstens spannend. :jump:

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen :wink:


    Spannend....taugt für ne Studie :bgdev::rolleyes:


    ich hatte den Eindruck gestern, wir sind auf einem besseren Weg, jetzt fängt das hier von vorne an, weil es wieder Leute gibt, die ihre Meinung dazu noch kundtun müssen. Bringt das was, außer das jetzige Ergebnis?


    Ich weiß tatsächlich im Moment nicht, wie oft ich es noch schreiben soll....ABWARTEN bezüglich einer Erhöhung über 50 hinaus. :bash:


    Und ABWARTEN bedeutet nicht, dass ihr hier aufeinander losgeht, dass es besser nicht mehr geht. :bash: und ABWARTEN bedeutet auch nicht, dass noch Öl ins Feuer gegossen wird. :rolleyes:


    Schönen Sonntag zusammen, geht an die frische Luft, und genießt die letzten tollen sonnigen Tage.

  • ...wirklich unterhaltsamer thread Verlauf :bash:
    supi , die Niveau Lounger unter sich und gönnen seinen nächsten nicht mal den Dreck unter den Fingernägeln.


    Macht vor allen Dingen Laune und Spass für den 'Partner' (in diesem Falle Hanhart, vor denen ich hiermit den Hut ziehe sich auf so etwas ein zu lassen)


    Bestätigt genau meine Vermutungen die ich im thread 'Wann kommt die nächste Forumsuhr?' geäussert habe.


    Und jede Wette die Jungs die hier auf einer stringenten Limitierung rumreiten , bieten die Zwiebel binnen 4 Wochen im Uhrforum an.


    Bernd tut mir leid, der so ein fettes Projekt aus dem Ärmel schüttelt und es dann so gedankt bekommt.


    Freue mich auf jeden Fall wenn am Ende jeder der eine möchte 'seine' Wunsch Forumsuhr in den Händen hält und damit lange Freude hat :gut:

    • Offizieller Beitrag

    Danke Dir Jan :blume:


    Kann man letztlich nicht vermeiden sowas, leider...das sind Nebenschauplätze :rolleyes:


    Solange jedoch die absolute Mehrheit (und das ist definitiv so ) tatsächlich am Projekt selbst konstruktiv beteiligt ist, mache ich mir wenig Sorgen. :)


    Und eins ist sicher: Die Firma Hanhart weiß ebenfalls dass sich das nicht 100% vermeiden lässt, da sie hier ebenfalls sehr aufmerksam mitlesen ;)


    Lösungs-und nicht Problemorientiert heißt hier die Devise :gut:

  • Fünf Tage nicht in den Faden geguckt und jetzt zig Seiten zu lesen...


    Ich wollte hier eigentlich nichts schreiben, bis es News gibt, aber eine Empfehlung hätte ich: Meine Nachbarin ist Kindergärtnerin. Die wäre als Aufseherin für den Thread hier gut geeignet.


    Ich kann echt nicht ansatzweise nachvollziehen, wie hier über ungelegte Eier diskutiert wird.


    Ich trinke jetzt mal schnell meinen Kaffee aus, lese im Kaffeesatz die Limitierung ab und hole mir dann Popcorn für die nächste Leserunde hier...



    Schönen Sonntag noch!

  • soviel schonmal von meiner Seite: Limitierung ist mir nicht wichtig...


    Die Nr. 48 ist sowieso ein Joker :G


    Ich kaufe sie, weil sie mir echt gut gefällt, ich kaufe sie aber auch für einen von Euch ;) , denn nach Ankunft wird sie in die Lesperance Kinderhilfe e.V. Charity- Uhrenverlosung hier im Forum gehen!


    Also, eine der schönen Uhren steht in jedem Fall schon nach Erscheinen hier zur Option für den guten Zweck, nicht geschenkt, aber sicherlich im Sinne des Zwecks sehr erschwinglich! :gut::gut::gut:

  • Also,


    Ich habe das Projekt am Anfang verfolgt. Ich habe mich immer nocht nicht entschieden, ob ich die Uhr kaufen würde oder nicht.


    Grund ist einfach: ich habe nicht genug Information über die Uhr.


    - Was wird der Endpreis inkl. Mwst. und Versandkosten wenn ich die Uhr nicht persönlich abholen kann?


    - Was ist das genaues Liefertermin?


    - Was ist das Termin für die Anzahlung?


    - Wie sieht das entgültiges Blatt ( Farbe, Logo usw. ) aus?


    - Welches Band ( Bändern ) bekommt die Uhr?


    - Dorn-oder Faltschliesse?


    - Stahl oder Glasboden, oder beide mit 2. Boden?


    Usw., usw.


    Ich dachte, dass die Liste nicht verbindlich ist, und habe noch die Chance zu entscheiden, das ich die Uhr mich kaufe oder nicht, nachdem ich das ENTGÜLTIGES ENTWURF GESEHEN HABE.


    Jetzt sehe das nur, das die ersten 50 lacht über die anderen ( " wer zu spät kommt, isst kein Brot " und andere weise Sätzen) und freut schon über eine Uhr, die noch nicht existiert ist!


    Sorry, aber das ist wirklich witzig, und wiederspricht der Seele der WL: wenn ein Mitglieder möchtet eine Forumsuhr - weil Er in einer Hanhart WL Edition VERLIEBT IST - dann bekommt Er eine.


    Ich bin sicher, dass ich hier nicht allein mit dieser Gedänken bin.


    Ich möchte hier keinesweg ein neues Krieg anfängen, nur klare Worte und Bedingungen bekommen!


    Und bin keinesweg enttäuscht, weil ich immer noch nicht wisse, wie wirds die Uhr sehen!


    Ich kann nur hoffen, wenn ein User WIRKLICH eine Hanhart Watchlounge Edition möchtet, bekommt Er eine!


    In diesem Sinne wünsche ich Euch weiters ein angenehmes WE!


    Lg,


    Adam :wink: