Bulova Accutron II

    • Offizieller Beitrag

    Hallo liebe Uhrenfreunde.


    Auf der Suche nach einer Uhr die ich noch nicht habe wurde ich, na wo?, na klar bei eBay, fündig.


    Da bot doch einer eine Uhr, die neu in Deutschland sage und schreibe € 499,00 kostet, für € 120,00 an. Ein halbes Jahr alt und top in Schuss.
    Erstmal abwarten.......mal sehen was passiert.


    Und dann, kurz vor Toreschluss bot ein Anderer doch € 165,00 für diese Uhr. Immernoch ein Schnäppchen, aber ich sah auch, das ein Konzi aus den USA genau diese Uhr, aber neu, für € 186,68 anbot. Versandkostenfrei, keine Zollgebühren.


    Erstaunlich. :schock: Wo ist das Kleingedruckte ? :lupe: Nichts zu finden. Alles i.O. mit dem Anbieter.


    2 Klicks weiter und die neue Uhr aus den USA war mein.


    Fedex schaffte es die Uhr innerhalb von 2 Tagen bis nach Köln zu transportieren. Mein Respekt dafür.


    Dann aber......der Zoll.
    Da lag sie nun in Köln, ganze 7 Tage.
    Am 6ten Tag meinte der Zoll das der von mir gezahlte Preis nicht stimmen kann. :bash:


    W A S ? :motz:


    Der Kontakt zwischen FedEx und mir verlief reibungslos. Nachdem ich meine PayPal-Zahlung nachgewiesen hatte ging alles ganz schnell, so das die Uhr am 8ten Tag bei mir ankam. Wurde aber auch Zeit, denn ich habe keine weiteren Uhren.... :lol:


    Voller Freude nahm ich sie in Empfang.




    Hübsche Box. Nicht weltbewegend, aber zweckmäßig.


    Papiere sind im Kopfteil der Box.


    Jungfreulich....



    Das originale Preisschild muss ich Euch zeigen.


    Dann habe ich sie ausgezogen...



    Sehr schöne Flanken. Toller Schliff.



    Schön gemachte Schmetterlingsschließe


    Auch der Boden kann sich sehen lassen.


    Die Bandglieder sind gestiftet.



    Jetzt kommt der Klopper.
    Die Krone zum Stellen der Zeit, incl Datumsschnellschaltung und Sekunden-Stop, hat das Bulova-Zeichen und das ist ausgerichtet, in zugeschraubter Stellung. :gut:


    Nein, sie hat kein schwarzes Zifferblatt. Das macht der Lichteinfall.


    Am Arm, vor dem Kürzen des Bandes.


    Noch ein paar Daten.
    Wasserdicht bis 200m
    Durchmesser 43mm
    Gewicht 166g
    Werk, Bulova Stimmgabelwerk.


    Weiter Infos:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Stimmgabeluhr


    https://de.wikipedia.org/wiki/Bulova


    Eure Meinungen bitte.
    Danke fürs reinschauen.

  • Hallo Bernd


    :blume: Glückwunsch..zur tollen Bulova.
    Was lange...... :G ja die Jungs vom Zoll sind schon gelegentlich etwas ulkig :lol:
    Gefällt mir das Teilchen, die schleichende Sekunde hat was :gut:
    Viel Spass beim schleichen ;)

    Chefetagenphilosophie: Ist es gut gelaufen, war ich es. Ist noch alles unklar, sind wir es.
    War alles Scheiße, waren es die Anderen!
    lg
    Bodega /Jens :wink:
    Back to the Routes... Thüringen

  • Hallo Bernd :wink:


    Deine Uhr stellt für mich einen Zwiespalt da, mir gefällt das wunderschöne blaue Sunburst Dial wie das Armband
    Das Band, sieht sehr außergewöhnlich und nicht 08/15 aus :gut:
    Massiv verarbeitet?


    Nur mit der Gehäuseform kann ich nichts anfangen, ich denke ich mags einfach rund :G

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!

  • Hallo Bernd!


    Die Uhr hat ein stimmiges Design, eine schöne Größe, ist mit 200m ausreichend WD für Sport und Urlaub, hat ein interessantes Werk und du hast sie zu einem Top Preis erstanden.


    Alles richtig gemacht. Gratulation! :blume:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

    • Offizieller Beitrag

    Viel lieben dank @ all.


    Andi,
    stimmt, die Verarbeitung ist gut. Da kann man nicht meckern.


    Roman,
    das Band b.z.w. die Glieder sind massiv. Die leichte Kissenform tanzt aus der Reihe. Finde ich gut.


    René,
    ja, genau die richtige Urlaubsuhr. Man bekommt viel Uhr für wenig Geld.


    Armin,
    den Hersteller Bulova gibt es schon eine halbe Ewigkeit.
    Damals wie Heute bauen sie gute Uhren.
    Das Stimmgabelwerk brachte Bulova Ruhm & Ehre ein. Stammt es doch aus ihrem Hause. Inhouse würde man Heute sagen.