Kaufberatung Rolex DJ 36mm schwarz

  • Hallo liebe Lounge,


    seit einiger Zeit ertappe ich mich wie ich immer wieder die DJ 36mm meiner Frau anlege nur so zum gucken :bgdev: .


    Ich wollte da einfach mal so in die Runde fragen, wie steht Ihr so zur DJ 36mm bei Herren?


    Ein paar Daten zur Uhr die mich da aktuell besonders reizt: Oyster Armband, schwarzes Ziffernblatt mit Strich Indizes, stahl mit Weißgoldlünette.


    Zu mir: Ich bin 182cm groß, Armumfang leider nur 16,5 bis 17 :lol: , bzw. jetzt vielleicht von Vorteil bei meinen Plänen :G .


    Aktuell trage ich SD, SubD im Wechsel. Die Deepsea hatte ich auch mal längere Zeit die war mir aber zu schwer und groß. Da bekam ich bei längeren Autofahrten Handgelenkschmerzen :( .


    Ich weiß, dass ich das letztendlich selbst entscheiden muss. Aber ich würde mich einfach freuen, wenn Ihr mal schreiben könntet wie das bei Euch so aussieht. Insbesondere wenn Ihr auch so schmale Handgelenke wie ich habt :gut:


    Ich freue mich auf Eure Antworten. Gruß
    Niko

    „Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“


    - Steve Jobs -

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Niko,


    ich bin keine 180 cm groß, aber hab ein Handgelenksumfang von 18,5 cm.


    Eine 36er ? Ja, die passt, und sie ist eine Herrenuhr.



    Auch eine 36er.


  • Hallo Nilo,


    Du wolltest ja eine subjektive Äußerung. Also...


    Die Datejust UND Oyster Perpetual Modelle finde ich als "Sportyträger" SEHR schön! Es sind irgendwie Ur-Rolexen mit langer Tradition, toller Veratbeitung und absolut zeitlosem Design. Uhren für die Ewigkeit. Und deshalb "schleiche" ich auch derzeit um Angebote dieser 36er herum. Allerdings, und hier wirds ein wenig problematisch, um sie meiner Freundin zu schenken...


    Ich würde lieber eine zu große als zu kleine Uhr tragen, aber habe auch schon 36er Krönchen bei Männern gesehen, die das (gerade noch) tragen konnten. ;)


    Das Ganze unterliegt dem Geschmack der Zeit. Vor 15, 20 Jahren waren 36mm noch der Standart für Herren bei Rolex. Heute tragen Männer (und auch Frauen) gern deutlich größere Uhren.


    Ob man das nun mag, muss jeder selber entscheiden. Was sagen Personen dazu, die Dir wichtig sind ?


    Mein Rat wäre, eine 39er Oyster Perpetual zu nehmen. Es ist immer noch eine eher zierliche Uhr, aber in einer weniger extremen Größe. Dass sie keine polierten Mittelglieder hat, läßt sie noch klassischer, aber auch "männlicher" (man könnte auch sagen"herrenuhrmäßiger") wirken. Da Du noch andere Uhren besitzt, sollte es auch leicht fallen, auf das Datum zu verzichten.


    Selbstverständlich solltest Du am Ende das kaufen, was Dir am meisten Freude macht!
    (Ach und da gibt es noch diese EX1...)

  • Also, 36mm sind nach der Meinung vieler heute angeblich nicht mehr tragbar für einen Mann. Aber ich würde mich darum nicht scheren und tragen, was mir gefällt :gut:


    Ich würde Dir aber raten, die Uhr am Handgelenk anzulegen und probieren, ob Du Dich wohl fühlst.


    Auch ruhig mit den 39mm der OP vergleichen.


    Go for it! :gut:

  • Die DJ geht m. M. nach nur in 36 mm! Selbst mit einem 20 cm Handgelenk! Die fetten Uhren sind mir über! Und ich würde sie auch in Stahl mit WG Lünette wählen :gut:
    Allerdings mit Jubilé-Band. :gut:

  • Ich (1,80, 17er-Pfote) trage hin und wieder & sehr gerne die 34er-Date (Ref. 115234) mit weißem Blatt & Brillies meiner Frau :lupe:



    Was die (anderen) Herren der Schöpfung darüber denken mögen, ist mir schon klar, aber egal.
    Ich selbst fühle mich immer wieder sehr wohl, wenn ich sie tragen darf, auch wenn ich selbst zugeben muss, dass es etwas lustig aussieht :G


    Für eine Dame halte ich der 34er, wenn auch so gut wie nie anzutreffen, für optimal. Die Lady-DJ mit ihren 31 wirkt in meinen Augen nur gut bei etwas beleibteren Frauen oder vielleicht bei gaanz zierlichen Exemplaren. Da strahlt die 34er deutlich mehr Sportlichkeit aus..



    Die 36er hatte ich auch schon öfters mal anprobiert. Lustiger Weise finde ich die 34er schöner und hat alles, was man braucht, sogar das "große" Uhrwerk der DJ.


    Dich grüßt
    Dave

  • Kurz und bündig...geht. Da habe ich eher immer Bedenken bei 47er PAMs. Zu groß wirkt für mich schneller lächerlich, als zu klein.
    Bei Deinen 'Massen' sollte das absolut hinhauen. Wird definitiv erstmal eine Umgewöhnung sein. Wenn ich von Sub, Speedy und Co auf DJ wechsle, dauert es dank Gewöhnung vielleicht nen Tag. Und 6 stellige 36er wirken sowieso größer als z.B. 4 stellige 1601er.
    Also lass Dir beim Konzi mal was zeigen, DJs dürfte ja jeder genug dahaben.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Jeder soll das tragen was passt und womit man sich wohl fühlt. Was den Handegelenksumfang betrifft, der alleine sagt wenig aus.


    Bei dem einen sieht eine Sub in 40mm aus wie eine Damenuhr, bei dem anderen wirkt eine 36mm DJ durchaus maskulin. Schlussendlich entscheidet dein Geschmack.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Vielen Dank für Eure vielen bisherigen Antworten :gut::blume: . Das klingt ja auch eher mal positiv.


    Wisst Ihr ich habe in den letzten Jahren ja auch dem Trend nachgegeben. Es mussten auch immer größere Uhren her. Als ich aber bei 44mm angekommen war verspürte ich immer das Bedürfnis das zu ändern. Mit 16,5cm Armumfang habe ich diese Uhren eben immer spürbar am Arm gehabt. Was nicht immer angenehm zum tragen war.


    Bei den 40er Modellen passt eigentlich alles :gut: .


    Ich werde mir definitiv schnellstmöglich Modelle der DJ in 36mm anschauen. Insbesondere mit Weißgoldlünette, da ich diese Version favorisiere.


    Wirkt die Uhr mit weißgold größer als mit Stahl oder kann man das so nicht sagen? Jedenfalls ist sie sehr interessant durch die Reflexionen des Weißgoldes :gut:


    Ich freue mich natürlich über weitere Beiträge ;) .


    In die Runde der bisherigen Beiträge nochmals ein herzliches Danke für die ersten Einschätzungen :gut:


    Gruß
    Niko

    „Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“


    - Steve Jobs -

  • Mit 16,5cm Armumfang habe ich diese Uhren eben immer spürbar am Arm gehabt.
    Gruß
    Niko


    Bei 16,5cm Armumfang konnte ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen Niko. :wink: Schwarzenegger hat glaub ich 56cm. Ab ins Training. ;)

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Wirkt die Uhr mit weißgold größer als mit Stahl oder kann man das so nicht sagen? Jedenfalls ist sie sehr interessant durch die Reflexionen des Weißgoldes


    Für mich persönlich ja. Sieht präsenter aus, als ne Glatte. Ich würde als erste DJ sowieso immer eine mit Riffellünette nehmen.


    Zur Auflockerung mal etwas Futter...



    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Niko,
    keine Frage - 36mm passen immer.
    Die 4-Stellige (1601) ist am Jubilee für mich unschlagbar lässig - und im Sommer die Uhr, die am wenigsten ins Gewicht fällt, sich also sehr angenehm tragen lässt. Die 6-stellige ist schwerer und durch das massive Super-Jubilee mit verdeckter Schließe steifer. Bei der 6-stelligen ist die 116200 mit schwarzem ZB, Roulette-Datum und Super-Jubilee in meinen Augen der beste Allrounder: elegant & sportlich.