Verfügbarkeit Rolex BLNR?

  • Hallo,


    Ich wollte mich mal erkundigen, wie es in Deutschland zur Zeit mit der Verfügbarekeit der Rolex GMT Master II BLNR (Batman) aussieht (neu, verklebt etc)?
    Offizieller Konzi oder renomierter Grauer wäre mir egal.
    Ich habe aber wenig Lust, mehr als Listenpreis zu zahlen.



    Vielen Dank.

  • Bei Meertz/Worldoftime (klickerklacker) gibts zwei, einmal um die 8.5k einmal 8.3k. Besser wirds nicht.

    Wie... Uhrenvirus?! Was ist falsch daran, sich zur Mondphase in seine Glashütte zurückzuziehen, seine Vulcain-Lampe zu illuminoren, ein Radio mir direkt neben den Sessel zu stellen, ein gutes Bucherer zu lesen und einfach etwas zu rolexen? Andere gehen halt mit den Söhnen von Lange Oystern ernten, mit dem jungen Hans als Explorer auf die Royal Oak oder mit Paul Newman zum Daytona Beach...

  • Ich würde Dir empfehlen, einfach bei einem der Großen a la Wempe und co. nachzufragen. Es hört sich alles schlimmer an als es wirklich ist.


    Ich habe letztes Jahr bei Wempe bestellt, nach 6 Wochen war das Ding da, natürlich zum LP und mit perfektem Kundenservice.
    Man hatte mir zwar gesagt, dauert 3 bis 6 Monaten, aber nur 6 Wochen tatsächlich.


    Kein Stress mit der Suche auf dem freien Markt zu irgendwelchen Preisen....

  • So ganz verstehe ich viele Antworten hier nicht, aber vielleicht übersehe ich ja etwas :grb:


    Listenpreis der GMT BLNR ist 8100€. EIn Blick bei Chrono24 fördert eine ganze Reihe Angebote innerhalb der EU zutage, die leicht unter dem Listenpreis liegen und sofort verfügbar sind.
    Wo bitte ist da das Problem und warum sollte jemand über Liste zahlen müssen????


    Und bevor jetzt das Argument kommt: "das sind aber keine LC100-Uhren": Lasst euch doch bitte von einigen Leuten nicht so für dumm verkaufen. LC100 ist nun wirklich kein Gütesiegel, sondern lediglich eine Rolex-interne Referenznummer für ihre Distributionslogistik. Jede Rolex wird in der Schweiz gefertigt nach demselben Standard und das einzige, was beim Kauf aus dem Ausland wichtig ist, betrifft das Thema Einfuhrsteuer bei Uhren aus dem EU-Ausland.


    Manchmal bekommt man wirklich den Eindruck, das Thema LC100 wird immer wieder von Spekulanten benutzt, die Rolex Uhren vornehmlich zum Geldverdienen kaufen und über das LC100-Argument versuchen, die Preise hoch zu setzen :bash:


  • :gut: Danke Ralf.


    Für Österreich gilt der LC 120-128. Und - die Uhren sind trotzdem aus der Schweiz. :lol: Diesem leidigen LC-Thema sollte man tunlichst nicht auf den Leim gehen. ;)

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Flopi,
    niemand hat etwas über LC100 geschrieben. Das ist wohl eher Dein vorauseilender Verdacht, der hier zuschlägt.
    Nicht jeder mag seine Rolex in Großbritannien oder Türkei oder sonst woher kaufen. Schlimm?
    Und Du verstehst viele Antworten in diesem Faden nicht. Welche denn nicht?
    Außerdem: die letzten 2/3 Deiner Antwort zielen auf eine Begebenheit ab, die hier gar nicht Thema war. Muss man das denn verstehen? ;)

  • Hallo Alex,


    Mein Kommentar bezog sich auf all die Antworten, dass eine BLNR derzeit nur sofort über Liste oder mit Wartezeiten zu bekommen sind sowie Beispiele, wo man denn eine sofort bekommt, aber eben auch wieder über Liste.


    Vom Kauf in der Türkei spricht auch keiner. Aber in einer globalen Welt spricht nun gar nichts dagegen, eine neue Uhr in UK, Spanien oder Italien zu kaufen. Da das Thema LC100 immer wieder hervorgehoben wird, habe ich das schlicht zusammengefasst. Und ich halte es für legitim, das einfach klar zum Ausdruck zu bringen.


    Mein Eindruck ist, dass es gerade ein deutsches Thema ist, Rolex Uhren für den Safe zu kaufen. In Gesprächen mit Uhrenbegeisterten aus anderen Ländern kommt immer wieder zur Sprache, dass in anderen Ländern anscheinend längst nicht der Fokus auf Wert und Wertsteigerung bei Uhren gelegt wird. Das ist sicher nicht repräsentativ aber trotzdem interessant.


    To cut a Long Story Short: die Message für Menschen, die eine Rolex kaufen wollen, ist schlicht: schaut im europäischen Ausland, da dort die Uhren uU. um einiges günstiger zu bekommen sind.


    Viele Grüße
    Ralf

  • Hallo Ralf,


    bin grundsätzlich Deiner Meinung. Da LC, Safe und Wertsteigerung jedoch bisher in diesem Faden gar kein Thema war, fehlte mir der Beweggrund.
    Vielleicht meldet sich der TS ja noch, ob es bei der Beschaffung geografische Einschränkungen gibt oder nicht.

  • Das stimmt. Hier ist meistens der Tresor Heimat der Uhren.
    Ich habe verwandtschaft in der Türkei und mein Onkel trägt seine Uhren 24/7,
    Auch bei der Arbeit. Seine Nautilus Gold Chrono sieht deswegen eher mitgenommen aus.
    Wo ich ihn gefragt habe warum er die Uhren nicht im Safe lässt und nur zu feierlichen Anlässen trägt,
    Schaute er mich mit grossen Augen an und nickte nur verneinend den Kopf.

  • Entschuldigung, Nodpf. Wie kann man ohne Belege einfach behaupten, das bei uns der Tresor die Heimat für Uhren ist?
    Wenn das Dein Gefühl ist, gut. Gegen Gefühle kann man nichts machen.

  • "Ich wollte mich mal erkundigen, wie es in Deutschland zur Zeit mit der Verfügbarekeit der Rolex GMT Master II BLNR (Batman) aussieht..."


    "schaut im europäischen Ausland, da dort die Uhren uU. um einiges günstiger zu bekommen sind."




    Und schon hat der Ralf dem Faust seine Frage beantwortet. :lupe:
    (Die Lösung kann ja so einfach sein ;) )

  • Hallo Ralf,


    bin grundsätzlich Deiner Meinung. Da LC, Safe und Wertsteigerung jedoch bisher in diesem Faden gar kein Thema war, fehlte mir der Beweggrund.
    Vielleicht meldet sich der TS ja noch, ob es bei der Beschaffung geografische Einschränkungen gibt oder nicht.


    Alex, mein Beweggrund war folgender:


    Der Themenstarter war hier noch nicht aktiv, ist vielleicht recht neu im Thema Uhren unterwegs und hat sich für die GMT interessiert.
    Mir ging es in meiner Antwort darum, ihm ein etwas breiteres Bild über die Situation aufzuzeigen. Und es ist nun einmal leider Fakt, dass in Deutschland gerade etliche Rolexuhren nur erworben werden, um sie möglichst mit Gewinn weiter zu verkaufen. Und dazu wird natürlich gerne alles in Feld geführt, was die Preise möglichst noch höher treibt.


    Nun schreibst du ja selbst, dass einem in diesem Forum geholfen wird. Nichts anderes habe ich mit meinem Beitrag bezweckt ;)

  • Nach dem zweiten Beitrag des TS mit der Bemerkung, er möchte den Haien nichts in den Rachen werfen, hat er sich als Nicht-Neuling zum Thema Uhren ge-outet :bgdev:


    Die Art und Weise, wie der TS hier formuliert hat, ohne sich auch nur im Ansatz vorzustellen, legt für mich nahe, dass er sich ohne weiteres mit ein paar Anrufen bei Konzessionären und einer schnellen c24 Recherche selbst die gesuchten Antworten hätte geben können... :rolleyes:


    Also wieder mal reine Beschäftigungstherapie :lol:


    Kurz zur BLNR: wie man auch nur erwägen kann, für ein industriell gefertigtes Massenprodukt über Liste zu zahlen, wird sich mir nie erschließen ;)


    Grüsse :wink: