Hublot - der Versuch einer Erklärung

  • Lass mich mal raten, Du hast bestimmt die ein oder andere Hublot. :lupe::lol:


    Der Wahnsinn :eek: Du kannst hellsehen...


    Aber auch u.a. die ein oder andere AP


    Für dich sogar ganz aktuell :ohnmacht:


    Und nun weiter?? Wer darf denn nun Hublot tragen?? :lupe:


    • Offizieller Beitrag

    BSBV: Lieber Bernd...Je sais :blume:


    Meine Frage sollte jedoch mehr als nur verständlich gewesen sein. Oder willst Du dich nun auch noch in den Kreis der Hublot-"Freunde" EINREIHEN? :grb:


    Hallo Hector,
    ich war und bin ein großer Fan von Gérald Genta und dessen Design.


    Leider und all zu oft werden einige Modelle einiger Hersteller und G. Genta in einem Atemzug genannt, obwohl weder Hublot noch Vacheron Constantin je mit G. Genta etwas zu tun hatten.


    Mag sein, dass das Design sehr sehr ähnlich ist, stammt aber nicht aus der Hand von G. Genta.


    Mehr wollte ich eigentlich dazu nicht sagen.

  • Für die Einen ne Glaubensfrage, für die Anderen einfach schöne Uhren.
    Ich zählte mal zu Kategorie 1, mittlerweile habe ich es überwunden und bin auf dem Weg in Kategorie 2. Locker durch die Hose atmen, dann ist auch Hublot kein 'Problem' mehr. :gut:
    Und wenns um Innovationen geht, ich meine die der letzten 15-20 Jahre, dann dürfte keiner mehr ne Rolex kaufen. Aber auch das mache ich noch. :G

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Auch bei Hublot, wenn man sich drauf einlässt kann es viel Emotionen bieten


    Jo, vor allem beim Wiederverkauf, wenn man sich nur temporär binden mag als leidenschaftlicher Flipper, äh Sammler , äh ....


    Alex , lass doch mal gut sein. Permanent Gräben zu schaufeln macht im Treibsand keinen Sinn... : ;)


    Freu Dich doch über Deinen zeitweiligen Besitz :gut:

  • Jo, vor allem beim Wiederverkauf, wenn man sich nur temporär binden mag als leidenschaftlicher Flipper, äh Sammler , äh ....


    Alex , lass doch mal gut sein. Permanent Gräben zu schaufeln macht im Treibsand keinen Sinn... : ;)


    Freu Dich doch über Deinen zeitweiligen Besitz :gut:


    Würde ich liebend gerne - noch viel mehr wenn mir relativ sinnlose und vor allem recht emotionsgeladenen Kommentare von NichtHublotbesitzern nicht dauernd meine Freude verhageln würden...Ich weiss...Über den Dingen und so...


    Geht nur leider oft nicht! Denn sonst müsste ich über der Welt stehen :lol:


    Im übrigen hatte ich bisher noch nie Pippi in den Augen wenn mal ne Hublot gehen musste. Und wenn sie dann gehen musste, dann idR wieder für ne Hublot...


    Wieso also nicht mal die Frage den Hatern stellen?? :grb::grb:


    Zum Brand: Ich kenne keine 10 Modelle weltweit die sich schnell und ohne immense Verluste drehen lassen...Selbst bei den meisten Steinis treibt es einem prozentual das Wasser in die Augen! Wieso also dauernd die Frage nach dem Wiederverkauf?


    Und zu den Patek-Lange-und was sie so alles hoch loben-Jüngern: Bis auf ein paar wenige Modelle dieser Marken ist der Brand noch weitaus höher...Auch nach Jahren :bgdev::bgdev::bgdev:


    Und jetzt noch die Spitze :lol::lol::lol:


    Die meisten der geposteten Modelle besagter Marken würde man hier gar nicht sehen wenn ANDERE nicht schon den erheblichsten Anteil des Wertverlustes getragen hätten :G

  • Du schaufelst schon wieder im Treibsand mein Lieber :troest:


    Entspanne Dich und lass den 'hater' Blödsinn mal aus der Diskussion.


    Wie schon Thorsten immer zu sagen pflegte: Hublot polarisiert ....und das ist auch gut so.


    Live & let die .....gilt nicht nur für JB sondern auch für trends ;)

  • Von Dir erwarte ich mehr als den Blick durch die Rosa Brille!!


    Nimm doch wenigstens meinen letzen Satz auf und geh auf selbigen ein!!


    Ich verhagle niemandem etwas...Wieso muss ich es also dulden mir dauernd dieses Geschwätz anzuhören? Du bittest mich etwas zu beherzigen was die Gegenseite mit Füßen tritt, zwar teilweise eloquent verpackt...Aber mit Füßen!! :grb:

  • Von Dir erwarte ich mehr als den Blick durch die Rosa Brille!!


    Was habe ich bitte denn für eine rosa Brille auf?, mit über 50 sieht man viele Dinge deutlich entspannter und differenzierter, ...einen Vorteil den ich Dir voraus habe ;)

    Nimm doch wenigstens meinen letzen Satz auf und geh auf selbigen ein!!


    mache ich , ich denke Du meintest diesen:

    Die meisten der geposteten Modelle besagter Marken würde man hier gar nicht sehen wenn ANDERE nicht schon den erheblichsten Anteil des Wertverlustes getragen hätten


    Ist das nicht im Flipper Forum WL bei den meisten hier vorgestellten Uhren so? und gelebtes und beliebtes Prinzip des Gründers?


    Du musst gar nix erdulden und wenn Dir das 'Geschwätz' auf die Nüsse geht, ist Ignoranz ein probates Mittel.
    Wenn Du weiterhin am 'eloquenten' Streitgespräch partizipieren möchtest , hilft Toleranz , zum Selbstschutz!


  • Ich verhagle niemandem etwas...Wieso muss ich es also dulden mir dauernd dieses Geschwätz anzuhören? Du bittest mich etwas zu beherzigen was die Gegenseite mit Füßen tritt, zwar teilweise eloquent verpackt...Aber mit Füßen!! :grb:


    Hi Alex!


    Du alleine entscheidest wer dich beleidigen oder wer dir auf den Keks gehen kann. Ist ein probates Mittel wenn du einen Job machst bei dem man dich eher weniger lieb hat. Funktioniert dann auch privat ganz gut. Nicht immer, aber immer öfter. ;)


    Also hab Freude an deinen Uhren, denn dazu sind sie da. :wink:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Hublot polarisiert wie fast keine andere Marke in diesem Preissegment.


    Auch ich war anfangs skeptisch gegenüber dieser Marke, bis ich die Teile am Arm hatte (es waren um die 15 verschiedene). Ab diesem Moment an, war es um mich geschehen:


    Die Uhren sind einfach eine Wucht :verneig: .

  • Ist doch schön dass es so eine Diversität gibt.


    Und die von Sascha angesprochene Polarisierung von Hublot sehe ich auch positiv, denn mit Einheitsbrei kann man sich im Luxus-Segment wohl eher schwer etablieren.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche


  • Hi Alex!


    Du alleine entscheidest wer dich beleidigen oder wer dir auf den Keks gehen kann. Ist ein probates Mittel wenn du einen Job machst bei dem man dich eher weniger lieb hat. Funktioniert dann auch privat ganz gut. Nicht immer, aber immer öfter. ;)


    Also hab Freude an deinen Uhren, denn dazu sind sie da. :wink:



    Beide habt Ihr Recht! Manchmal bedarf es eben etwas "Erdung" wenn die Pferde durch gehen :gut:


    Dafür Danke :blume:

  • Von Dir erwarte ich mehr als den Blick durch die Rosa Brille!!


    Nimm doch wenigstens meinen letzen Satz auf und geh auf selbigen ein!!


    Ich verhagle niemandem etwas...Wieso muss ich es also dulden mir dauernd dieses Geschwätz anzuhören? Du bittest mich etwas zu beherzigen was die Gegenseite mit Füßen tritt, zwar teilweise eloquent verpackt...Aber mit Füßen!! :grb:



    Geschwätz; Geplapper von Möchte-Gern-Experten; Selbstdarstellungssucht von Leuten, welche sich's leisten können x-fach den gleichen Typus Highend Uhr zu sammeln (nein, ich bin nicht neidisch) - und dabei andere möglichst in irgendeiner Form dumm aussehen zu lassen, scheint mir leider Teil der WL Kultur zu sein.

  • Alex, ich hab' Dich schon mehrfach gefragt, warum Du Kriitk an Hublot so persönlich nimmst - ich verstehe das ist immer noch nicht, werde ich wohl auch nie...


    Du hast mich neulich gefragt, warum ich so kritisch gegenüber der Marke bin, meine Haltung verstehst Du wohl ebenfalls nicht, wirst Du vielleicht auch nie...


    Also, jeder nach seiner Facon ;) Es geht um völlig unwichtige Uhren...


    Die Kritiker hier aber als Hater zu bezeichnen, ist grober Unsinn :rolleyes:


    Wenn einem eine Hublot gefällt, schön. Wer man Freude am Besitz so einer Uhr hat, noch schöner.


    Wenn dann noch die als Liebhaberei verschleierten professionellen Werbebeiträge wegfielen, wäre alles gut :troest: dies ist ja glücklicherweise hier in der WL jetzt gegeben ;) an anderen Orten findet aber dasselbe unehrliche Spiel gerade wieder statt, zum Glück regt sich hier und da noch Widerstand gegen diese zwar intelligente aber gleichzeitig auch allzu durchschaubare Hublot Marketingaktion.


    Grüsse :wink:

  • Henrik, streich den Terminus "Hater"!! Wer mich kennt weiß, dass es meinem Sprachgebrauch reichlich widerspricht, solch Aufgenommenes Zeug zu verwenden. Wir haben einige schönere Begriffe ;)


    Deinem Beitrag widme ich mich morgen. Ich genieße gerade die deutsche See mit Vino und VDB :eek: