Dieses Blau....Vintage BR Aeronavale von Bell&Ross

  • Hallo Ästhetiker und Schöngeister,


    ich habe da etwas entdeckt, was mich bereits auf den Fotos magisch in den Bann zieht.
    Uhren der Marke Bell&Ross haben mich bisher so interessiert, wie die biochemische Zusammensetzung von Fußnagelpilz.
    Das mir bisher geläufige Design erinnerte mich technisch immer ein wenig an die Tankanzeige eines Kübelwagens und optisch an die Grazie eines Lanz Bulldog.


    Nun durch Zufall entdecke ich ein neues Modell, welches mich echt richtig und wirklich dolle begeistert. Dieses Blau... :verneig:
    Ich weiß nicht, ob ich aus dem Netz Fotos hier hinein kopieren darf, deshalb lieber nur per Link. (Evtl. hilft mir jemand bei dieser Frage.)


    Zwei Uhren stehen zur Wahl:
    Vintage BR 123 Aeronavale = Dreizeiger
    Vintage BR 126 Aeronavale = Chronograph
    Als Basiskaliber liegen Etas zugrunde.


    Bitte seht selbst


    MonochromeWatches


    NeueUhren.de


    Die Hintergründe von Bell&Ross sind sicher bekannt, deshalb nur stichpunktartig:
    Industriedesigner Bruno Belamich und Betriebswirt Carlos Rosillo gründen 1992 das Uhrenunternehmen in Paris.
    Belamich war bis 1993 Praktikant bei Helmut Sinn. Entsprechend sind die Uhren sehr stark instrumental geprägt.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Alex,
    sind Uhren sehen gut aus, allerdings würde ich sie gerne erst in natura sehen.
    Du weiß schon, Bildbearbeitung.


    Was mich immer ein wenig abgeschreckt hat, war der Preis für Neuuhren bei B&R, wenn man überlegt, was für Werke dort verbaut sind.

  • Beides sehr schöne Uhren,
    wie meine Vorredner schon gesagt haben müsste man Sie mal in natura sehen. Tendieren würde ich auch zur 126er, da gefallen mir einfach die Drücker und die Anordnung der Sekunden- und Minutenkreise besser. Die ETAs sind Arbeitstiere, da kann man nix verkehrt machen und jeder Uhrmacher kann mal drüberschauen. Preis finde ich auch okay, wers mag hat an der großen Krone ohne Schutz auch einen Hingucker. Was mich bisserl stört ist die fehlende Superluminova bei den Indizes.
    An dem blauen Ali gefällts mir besser.

  • Es sind wohl nur die Zeiger mit Lume belegt. Das kenne ich schon von meiner Big29er.
    Mich persönlich stört es nicht so sehr. Aber dieses Blahauuuuu! Die muss ich irgendwie mal in Fingerchen bekommen.

  • Ich hab sie neulich auch schon gesehen und sie hat mich sofort gekickt, das Blau mit Gold hat schon was,
    Will sie aber auch erstmal original sehen. Je nachdem koennte es kitschig wirken.
    Ich wuerde zum Chrono tendieren.

  • Weiß auch nicht warum. Blau/Gold finde ich seit einiger Zeit absolut anziehend.
    Die Bicolor Sub mit dem blauen Sunburst (Ref. weiß ich gerade nicht) war wohl Auslöser.


    Habe heute zwei Bell&Ross Dealer angerufen. Der Erste (Braunschweig) hat sie nicht da, der zweite (Neustadt) ebenso nicht vorrätig.
    Man könne sie aber bestellen, ich muss sie dann aber verbindlich abnehmen. Sorry, das entspricht nicht so ganz meiner Vorstellung.

  • Das handhaben inzwischen einige Konzis so: Modelle, die nicht auf Lager sind, werden nur mit verbindlicher Zusage bestellt. Verstehe ich bei Nischenmodellen noch halbwegs aber bei "normalen" Uhren... :grb:
    Aber dann wird groß gejammert, wenn die Leute online bestellen, wo die Rücksendung einfach ist...