Frage zur ROLEX AIRKING STAHL AUTOMATIK

  • Hallo,


    Ich bin Micha und 39 Jahre alt und neu hier im Forum.


    Ich möchte gerne wissen, ob 2900Euro für eine ROLEX AIRKING STAHL AUTOMATIK ein guter Preis ist.
    Uhr ist in einem sehr guten Zustand.
    Die Rolex ist aus Edelstahl gefertigt. blaues Zifferblatt mit großen Stabindices. Sportliches Oyster-Armband mit einer Faltschließe ebenfalls aus Edelstahl


    Automatik
    Zentralsekunde
    Saphirglas
    verschraubte Krone
    wasserdicht
    Gehäusedurchmesser (ohne Krone): ca. 34 mm


    Lieferumfang inbegriffen:
    - Echtheitszertifikat
    - Rechnung
    - Box


    Danke für eure Unterstützung im Voraus.


    Schöne Grüße,


    Micha

  • Das dürfte die 114200 sein.


    Hat sich meine Frau gerade gekauft. Listenpreis aktuell ist 4.600,-.
    Heißt aber heute nicht mehr Air King, sondern nur noch 'Oyster Perpetual'.


    Zustand und Alter wären halt wichtig für den Preis. 2.900 hört sich aber zunächst mal nicht schlecht an.


    Würde mir an deiner Stelle überlegen, ob du damit glücklich wirst. Früher war das 'ne Herrenuhr, heute eher ein Modell für die Dame.

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen und herzlichen Willkommen in der Watchlunge, Micha. :blume:


    Über den Preis kann man nur etwas sagen, wenn man die Uhr sieht und noch ein paar Infos hat.


    Wie alt ist die und muss ggf eine revi gemacht werden ? Hinzu kommt die Frage, ist die Quelle i.O. ? Ist die Uhr von einem Konzi, Grauen, oder Gebrauchthändler ? Evtl sogar ein Privatverkauf ?


    Eine weitere Frage ist, passt ne 34mm Uhr wirklich an Dein Handgelenk, oder ist die Uhr eher zu klein für Dich ? Dein Handgelenksumfang ist wichtig dabei.

  • Hallo Micha,


    von der Rolex Air King gibt es mehrere Referenzen, nehme mal an Du meinst die 14010M?
    Wenn ich mir Chrono24 mal so ansehe dürfte der Preis ok sein.
    Mich persönlich würden jedoch die fehlenden Papiere stören, ich mag es lieber wenn diese mit dabei sind. ;)


    Desweiteren spielen bei der Preisgestaltung natürlich auch das Alter der Uhr, der Zustand des Gehäuses (poliert oder unpoliert) eine Rolle und ob schonmal eine Revision durchgeführt wurde.
    Auch der Zustand des Bandes, also mehr oder wenig Strech spielen eine Rolle.


    Für eine nähere Begutachtung bräuchte es hier Bilder....
    hier mal ein Beispiel von einem kompletten Angebot, damit du vergleichen kannst. ;)
    http://www.chrono24.de/rolex/a…stahl-34mm--id3383895.htm

    Gruß aus dem Bergischen.


    Ingo


    Die, die sich auskennen, sehen den Wert. Die, die sich nicht auskennen - wen interessieren die?

  • Das Ganze wirkt ein wenig so, als würde die Chance eine Rolex für weniger als 3K€ zu bekommen, U(h)rsache des Kaufwunsches sein. :grb: Wenn das so sein sollte: bitte Finger weg von der AK und weitersparen.


    PS: das "Echtheitszertifikat" ist übrigens nicht das berühmte "Zerti" von Rolex, sondern nur ne "Fantasieurkunde" vom Verkäufer