Bedauerliches Verhalten "Drüben"...

  • Moin Moin liebe Freunde der Marke und werte leidenschaftliche Mitleser :wink:


    Ich finde es mehr als nur dreist unserem ehemaligen Hublot-Moderator zu unterstellen, er sei von Hublot gekauft worden!


    Seinen Lünetten-Mod hat er selbst bezahlt!!! Einzig die Geste des, für Ihn Moddens, kann man als Dank von JCB für seine viele ehrenamtliche Arbeit hier wie auch auf Hublotevents und Messen betrachten...


    Der gemoddete Boden, sowie der andersfarbige Zeiger stammen aus einer Zeit als alles im Aufbruch war und ist aus der Experimentierlaune des Labors entstanden. Ich war höchstpersönlich dabei als diese witzige Idee aufkam ;)


    Und nun unabhängig des "Lästerns" im Nachbarforum bzgl. seiner Person (betrifft nicht nur ein Mitglied im Verein der Lästertanten :rolleyes: ), möchte ich noch sagen, dass mir in vielen Jahren Uhrenleidenschaft, selten so unangenehme Menschen aufgefallen sind, wie die "Anti-Hublot-Fraktion"


    Damit sind keineswegs Kritiker gemeint!! Kritik ist wichtig und GUT.


    Die Angesprochenen wissen schon wer gemeint ist!


    Final: Wenn Mutmaßungen bzw Behauptungen aufgestellt werden, dann sollte man auch den nötigen Beutel :bgdev: besitzen und dies so tun, dass der "Angegriffene" wenigstens ein Wörtchen dazu sagen kann :troest:

  • Das ist sehr bedauerlich, zumal dem die meisten Thorsten in Person nicht kennen....
    Ich habe ihn 2x auf der Baselworld getroffen und er ist einfach besessen von der Marke :bgdev: Daher auch sein Einsatz. Anders kann man es nicht besser ausrücken :gut:
    Gibt ja auch genügend Rolex Jünger in den Foren über die keiner lästert. Und nur weil er JCB kennt muss er nicht gekauft worden sein, da die beiden auch privat befreundet sind.

  • Naja, das Engagement des "Walsers" war/ist ja schon fast hauptberuflich, so zumindest macht es den Eindruck. Da wurde massig Zeit investiert und wenn hier und da mal was für die Mühen abgefallen ist, so halte ich das nicht für verwerflich.



    Aber das die vermeintlich so elitären Kronenjünger gern mal die Sau raus lassen ist ja nicht wirklich neu.

  • Und nun unabhängig des "Lästerns" im Nachbarforum bzgl. seiner Person (betrifft nicht nur ein Mitglied im Verein der Lästertanten :rolleyes: ), möchte ich noch sagen, dass mir in vielen Jahren Uhrenleidenschaft, selten so unangenehme Menschen aufgefallen sind, wie die "Anti-Hublot-Fraktion"


    Schön, dass dies jetzt geklärt ist :lol:


    Ich persönlich habe die schönfärberischen, an reine Werbetexte erinnernden Berichte "drüben" hinterfragt. Wie auch in der Vergangenheit hier habe ich meine persönliche Ablehnung gegenüber der Marke Hublot offen dargelegt und dies auch begründet. Obwohl ich kein Krönchen-Jünger bin ;)


    Diese Ablehnung hat sich Hublot selbst erarbeitet, genau wie auch die Verehrung seitens der Fanboys. Ist halt ein zwingendes Ergebnis des von der Marke bewusst gewählten lautsprecherischen Marketings.


    Der ehemalige Moderator hier hat im Rahmen eines finanziellen Sponsorings seitens Hublot für die WL agiert. Ist doch auch ok so... es war als Marketingveranstaltung bekannt und wurde auch so verstanden.


    Nur eines noch: ich mag über eine Marke denken, was ich will, deshalb aber auf die Menschen zu schliessen, die eine andere Meinung vertreten, ist Kindergarten-Niveau :rolleyes:


    Grüsse :wink:

  • Der Erste meldet sich! Merci dafür :blume: (ernst gemeint)


    Dich habe ich jedoch gar nicht zum Anlass des Eingangsbeitrages genommen Henrik ;)


    Der Andere wird sich jedoch bestimmt auch noch melden :G


    Und zum Sponsoring: Dies hätte ich doch bitte gerne von Euch Wissenden belegt :lupe:


    Oder etwa doch nur Mutmaßungen und heiße Luft??


    Im übrigen kennst Du mich gut genug als, dass ich keineswegs einfach ins Blaue schieße weil mir was quer sitzt!!!


    Und auch Hublot ist nicht die einzige Marke die mir Freuden bereitet. Was Du auch gewiss weißt...


    Ich kann jedoch wenig, mit sich dauernd wiederholenden, Phrasen anfangen, die den geneigten Freund der Marke ja noch nicht mal wirklich stören...

  • Lieber Hector,
    personenbezogen stocherst Du ganz gerne forenübergreifend im Halbdunkel herum, ohne konkret zu werden.
    Meine Empfehlung: lass das!


    Warum? Ganz einfach. Weil es nicht lösungsorientiert ist, sondern nur Bissigkeit untereinander fördert.
    Kein guter Wesenszug in meinen blauen Augen. Wenn Dich etwas an einem Menschen quält, schreib ihm eine PN und kläre das bitte darüber.


    Zum Thema Hublot und dem betreffenden Moderator kann ich nicht viel sagen:
    Ich mag die Uhren nicht sonderlich und die Nummern mit den fortwährenden SEs auch nicht.
    Den Moderator habe ich als sehr engagiert in Erinnerung und das was er schrieb, las sich immer sehr fundiert.


    Soweit meine kleinen Zweicentstückchen

  • Alex,


    wie ich schrieb: WL Sponsoring. Zum Walser habe ich keinerlei Kenntnis, keine solche behauptet oder unterstellt, weder hier noch dort. Ist mir auch vollkommen egal und ein solches wäre im Zweifel sogar angebracht, weil er für mich im Rahmen eines Forensponsorings sehr aufwändig agiert hat.


    Grüsse :wink:

  • @Uhrheber: Ah, jetzt endlich ;)


    Ich stochere wenn ich denke, dass es mir einen Spaß bereiten könnte!!! Und das lasse ich mir bei aller Borniertheit so einiger andere Mitglieder diverser Foren auch keineswegs nehmen!


    Jener, der vermag zwischen den Zeilen zu lesen, versteht meine "Einwände", zum Rest sei gesagt: Nicht mein Problem


    Ich habe niemanden dazu bewegen wollen eine Marke zu mögen, doch was sich bzgl Hublot die letzten Jahre Abspielt, spiegelt etwas das Ein oder Andere Defizit des Einzelnen open minded zu sein und auch mal etwas Toleranz walten zu lassen.


    Ich bin schließlich auch Tolerant! Ich halte meine Klappe wenn es um Arm"Schmeichler" geht :bgdev::bgdev::bgdev:


    @Henrik:


    Und mir ging es im Eingangspost um unseren allseits geschätzten flopiX, welcher "Bezahlung" unterstellt!!!!

  • Alex, stocher' ruhig weiter - ist doch gut, wenn jeder offen seine Ansicht vertritt. Wenn dann nicht immer eine Wort das andere geben würde... :rolleyes:


    In dem Sinne: :bgdev:


    Ablehnung hat nicht unbedingt etwas damit zu tun, dass man nicht "open minded" oder tolerant ist. Sondern ist einfach eine Emotion. Darauf zielen all diese Luxushersteller doch ab... und deren Engagement bleibt bei Leuten halt unterschiedlich hängen. Bei mir kommt die Marke halt 'unsympathisch anders' rüber ;)


    Aber jetzt halte ich mich hier lieber raus. Befinde mich ja in einem für mich vollkommen unpassenden Unterforum :lol:


    Grüsse :wink:


    @ Rogus: dafür bräuchte es mal einen Sommer :(

  • Mir erschließt sich nicht ganz, warum Dinge, die sich in anderen Foren abspielen, hier rübergeschleift und weiterdiskutiert werden müssen.


    Weil es einen hiesigen Ex-Mod betrifft und weil der Zündler auch hier wieder Mitglied ist ;)


    Was genau bitte meinst Du mit "Ah, jetzt endlich"?
    Das möchte ich bitte von Dir aufgelöst bekommen.
    Und zwar hier...öffentlich


    Weil der "devilfish" sich auch hier zu Wort melden möchte und noch immer nicht sagen kann wer sich denn hinter seinen Nicknamen verbirgt :troest:


    Übrigens "quälte" mich an uns, dass Du meinst, öffentlich ein bisschen Halbwissen von Dir geben zu können, ohne jedoch zu offenbaren wer sich hinter Deiner Fassade versteckt! Zufrieden? Und dies wieder öffentlich ;)