Royal Oak Chronograph 26320ST schwarz/blau/weiß Erfahrung?

  • Hallo Leute,



    Da ich auch seit geraumer Zeit mit einem AP RO Chronograph liebäugle ist mir nun
    aber folgendes aufgefallen:
    Auf der AP Homepage ist nur eine schwarze und eine weiße vorgestellt, auf C24 oder auf der Google findet man auch welche Chorographen mit blauen Blatt -->only Boutique? weniger Stückzahlen?.
    Wie kommt man zu einer mit blauen Blatt?bzw. ist das Blatt ähnlich der 15202 oder gänzlich unterschiedlich in Natura?
    Hat sich bereits jemand mit dieser Thematik beschäftigt?
    Bzw. bei welchen Blatt kommen die Details und vor allem die Tiefen/Höhen Dimensionalität am besten zum Vorschein?
    Schwarz,Blau,Weiß??
    Hat hier jemand vielleicht eine 15202 und einen Choreograph 26320 ?


    Die 26320 hat aber noch kein Manufakturkaliber oder irre ich?
    Ist der Chronograph in letzter Zeit preislich abgestürzt?


    Danke G.Bang

  • Servus,


    ich denke, den Chrono mit blauem Zifferblatt bekommst du auch beim Konzi. Schau mal auf die Seite von Roberto in Essen. Der bietet einen blauen Chrono an für 19300€, wenn ich mich recht erinnere.


    Einen direkten Vergleich des Blau mit dem Zifferblatt der 15202 habe ich Natura noch nicht gesehen. Das Beste ist bei so etwas immer, sich das selbst im Laden anzusehen.


    Der RO Chrono hat kein eigenes Werk. Ist das ein Nachteil? Aus meiner Sicht einerseits ja, weil ich den Preis überzogen finde für einen Chrono aus dem Hause AP, der nicht mal ein eigenes Werk nutzt. Das ist aber eher die emotionale Sicht. Rational gesehen ist das genutzte F. Piguet Kaliber 1185 ein klasse Chrono-Werk, viel gelobt worden und vor allem ein vollstänig integriertes Chronowerk. In der Offshore wird zwar ein eigenes Kaliber genutzt. Hier wird aber auf das AP Kaliber 3120 ein Chronomodul aufgesetzt. Beim Anspruch (und den Preisen) von AP finde ich das mehr als fragwürdig.


    Ob der Chrono preislich abgestürzt ist, kann ich nicht beurteilen. Grundsätzlich ist mein Eindruck, dass man bei AP bei gebrauchten Uhren gerne einen Abschlag von 35-45% vom LP einkalkulieren kann, mit einigen wenigen Ausnahmen (z.B. 15202 oder die sehr gesuchte 15300, da die 15400 vielen längst nicht so gut gefällt und nicht wirklich stimmig ist).


    Viele Grüße
    Ralf