Rolex Day-Date 40 -->Erfahrungen und Tipps gewünscht

  • Hallo Leute,


    Nach langen hin oder her her ab ich mich entschlossen, mir
    ein neues Krönchen zu gönnen, jedoch bin ich mir noch nicht ganz im klaren welcher Wecker es werden sollte.
    Entweder eine:


    Rosegoldene am Leder und mit rhodium Ziffernblatt, Ref.: 118135
    oder eine
    Weissgoldene mit klassischen Präsidentenband und dem Zifferblatt in dunklen Rhodium mit vertikale Linien Ref.: 228239


    Dazu hätte ich jedoch ein paar Fragen, da ich diese Uhr noch nie am Handgelenk hatte bzw. es auch nicht sonderlich leicht ist
    beide Modelle zeitgleich in meiner Gegend (und nein ich lebe nicht in Alaska) anzutreffen.
    Bis dato hatte ich mit den beiden Modellen nur über den Rolex Katalog bzw. über das Internet das vergnügen.
    Kurz und Bündig, die Uhr sollte klassisch,schlicht, edel und doch nicht so viel bling bling sein.
    Hat jemand eines dieser besagten Modelle und kann mir diesbezüglich diverse Eindrücke bzw. Live Fotos posten ?


    Ist ZB in dunklen Rhodium mit den vertikalen Linien wirklich so viel detailierter und edler verarbeitet oder trügt der
    von mir vernommene Eindruck?
    Vor einiger Zeit war das Präsidentenband doch sehr Streich empfindlich oder irre ich mich? (Hat sich da was geändert?)


    Danke vielmals BANG BANG

  • Hab mir die Uhr erst letztes WE in der Boutique angesehen. Die DD wird durch die 40mm endlich zu einer aktuellen Herrenuhr. Die 36, so viele Verfechter es auch geben mag, sind wirklich grenzwertig klein an einem Männerarm. Persönlich würde ich voll und ganz zur WG tendieren, denn das Rolex Roségold ist maximalhomo! :bgdev: Der Understatementfaktor bei der Weißgoldenen macht bestimmt auch mehr Spaß! Für mich klare Entscheidung: die WG! Kannst ja noch ein schwarzes Lederband dazu nehmen. Die Blätter sind übrigens live absolut genial. Die alten Tapestry Dials sind heute noch meine absoluten Lieblingsblätter in den 4 und 5 stelligen DJ's. Die neue Version, hat den gleichen Charme. :gut:

  • Hab mir die Uhr erst letztes WE in der Boutique angesehen. Die DD wird durch die 40mm endlich zu einer aktuellen Herrenuhr. Die 36, so viele Verfechter es auch geben mag, sind wirklich grenzwertig klein an einem Männerarm. Persönlich würde ich voll und ganz zur WG tendieren, denn das Rolex Roségold ist maximalhomo! :bgdev: Der Understatementfaktor bei der Weißgoldenen macht bestimmt auch mehr Spaß! Für mich klare Entscheidung: die WG! Kannst ja noch ein schwarzes Lederband dazu nehmen. Die Blätter sind übrigens live absolut genial. Die alten Tapestry Dials sind heute noch meine absoluten Lieblingsblätter in den 4 und 5 stelligen DJ's. Die neue Version, hat den gleichen Charme. :gut:


    Danke für dein Statement, ich bin der WG auch wesentlich näher als der RG DD.
    Kannst du auch Erfahrung mit Streich bei den Präsidentenbändern? Alt / Neu?
    Danke Mit freundlichen Grüßen
    Bang

  • Eigentlich, bin ich gerade bei der DD ein Bling Bling Fan. Aber da willst Du ja nicht allzuviel.
    Also nimm die WG Variante. Und an die Uhr gehört einfach ein Präsi :gut:

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Moin,


    den Stretch habe ich bei der DD2 nicht bemerkt. Kommt sicherlich nach Jahren.


    Die DD40 ist eine absolute Traumuhr.


    Wie Jan schrieb: An die DD gehört ein Präsiband.

  • Moin Leute,


    Ich denke mir wohl auch, das an eine DD ein Präzis-Band gehört, das ist ja
    zum Teil schon fast wie ein wieder Erkennungsmerkmal (JaJa DJ hat auch das Band).


    Ich dachte mir eigentlich dass das Band über die Jahre etwas massiver geworden ist und nicht
    mehr so Strech-Anfällig ist ?
    War nicht früher auch das Präsi Band mit hohlen Gliedern ausgeführt?
    Nun ist es ja aus massiv Gold oder?


    Mit freundlichen Grüßen
    Bang

  • DD wenn dann mit Präsi-Band. Das hält wesentlich länger als ein Lederband und gehört einfach zu einer DD - wie schon mehrfach vor mir geschrieben. Das mit dem Stretch dürfte bei den 40er Modellen auch der Vergangenheit angehören, weil die Stifte die die Glieder verbinden, noch mal in eingelassenen Keramik-Hülsen stecken. Noch dazu neues Werk, mit mehr Gangreserve, mehr Magnetschutz, höhere garantierte Ganggenauigkeit, mehr Stoßsicherung - am Ende eigentlich keine Frage.

    • Offizieller Beitrag

    DD wenn dann mit Präsi-Band. Das hält wesentlich länger als ein Lederband und gehört einfach zu einer DD - wie schon mehrfach vor mir geschrieben. Das mit dem Stretch dürfte bei den 40er Modellen auch der Vergangenheit angehören, weil die Stifte die die Glieder verbinden, noch mal in eingelassenen Keramik-Hülsen stecken. Noch dazu neues Werk, mit mehr Gangreserve, mehr Magnetschutz, höhere garantierte Ganggenauigkeit, mehr Stoßsicherung - am Ende eigentlich keine Frage.


    Dazu die Keramikhülsen rund um die Schrauben im Presidentband, damit das Band weniger schnell verschlissen wird! :gut:

  • Ich dürfte sie letztens mal in Platin, mit dem Iceblue Blatt anlegen. Was soll ich sagen...Ein absoluter Traum. :verneig:
    Dank des Preises, wirds wohl auch ein Traum bleiben. :(

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "