Neue Marke aus der Slowakei - Biatec

  • Hallo Zusammen!


    Beim Stöbern bin ich auf diese neue Marke gestoßen: https://www.facebook.com/biatecwatch/


    Ich finde es sehr interessant, weil das geteaserte Modell nach einer Fliegeruhr aussieht. Weitere Details konnte ich nocht nicht finden.
    Viele Informationen gibt es noch nicht, wenn man auf die Website schaut: Biatec watch - coming soon page


    Biatec sind ursprünglich alte keltische Münzen, soviel hat mir Wikipedia verraten. Welcher Zusammenhang zwischen den Münzen und Uhr besteht, weiß ich leider (noch) nicht.


    Ich bin sehr gespannt was da demnächst vorgestellt wird. Außerdem eine Uhrenmarke aus der Slowakei kannte ich bis jetzt nicht.


    Viele Grüße,
    Willi


    P.S.: Gerade gesehen, einen youtube-channel gibt es auch ... https://www.youtube.com/channel/UCurW4DeSjNq5E4sPy4sT85A

  • Infos Bilder und Infos von der Internet-Seite:


    1. Modell - Biatec Corsair









    CASE

    Stainless steel case – 316L (black DLC coating)
    Brushed and polished finish
    Sapphire crystal with double antireflective coating on interior side
    Sapphire crystal on screwed caseback with antireflective coating on interior side
    Viton@ sealing under caseback – resistable against chemicals
    Big diamond crown with Biatec logo
    Screwed unique numbered plate between lugs
    20.00 mm lugs width

    CASE WIDTH

    40.00 mm diameter (without crown)
    44.20 mm with crown
    48.00 mm lug to lug

    CASE THICKNESS

    12.8 mm


    DIAL

    Black/Grey/Blue lacquered dial
    Small seconds at 9 o clock
    3D silver/golden numbers printed with Superluminova BGW9
    Golden/Silver hands filled with Superluminova BGW9

    WATER RESISTANCE

    100 meters


    MOVEMENT

    Swiss made Eterna caliber 3903A
    Corsair propeller made by Biatec. Black and yellow color. Corsair sign on oscilating weight.



    2. Modell - Biatec Majestic








    CASE

    Stainless steel case – 316L
    Polished finish for the case, polished and brushed for the caseback
    Sapphire crystal with double antireflective coating on interior side
    Sapphire crystal on screwed caseback
    Caseback is filled with solid 18 ct GOLD COIN, 3,5 grams
    Gold coins has Biatec horse motive
    Viton@ sealing under caseback – resistable against chemicals
    Big onion crown
    Screwed brushed plate between lugs with unique serial number
    22 mm lug width

    CASE WIDTH

    40.00 mm diameter (without crown)
    43.20 mm with crown
    48.00 mm lug to lug

    CASE THICKNESS

    14.00 mm


    DIAL

    Black sunray dial
    Small seconds at 9 o’clock with small subdial in silver color
    3D silver indexes
    Silver hands


    WATER RESISTANCE

    50 meters


    MOVEMENT

    Swiss made Eterna caliber 3903A

  • Alex, warum heute so negativ? Der TE hat sich Mühe gemacht, das sollte gewürdigt und nicht niedergemacht werden, auch wenn es nicht "meine"Marke wird ;)


    Bernd, Du hast Recht! Bitte verzeiht (Plural dem Willi)!! Mea culpa :verneig:


    Ich sollte wohl einfach wieder dem UF abschwören :lol:

  • Roman, es gibt Menschen die sagen was sie meinen und meinen was sie sagen. Ihre Meinungen können sie begründen und diskutieren.


    Und dann gibt es Menschen die lehnen sich aus dem Fenster und schreien irgendwas raus weil sie sich selbst unglaublich wichtig nehmen. Und wenn du dann auf sie zugehst und sie damit konfrontierst dann schließen sie blitzschnell ihre Fenster und Türen, verhalten sich ganz still und tun so, also ob niemand zu Hause wäre. ;)

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Wie süß...Als ob sich hier jemand verstecken müsste...


    Aber schon fein so...So lange es um Selbige Wecker geht, lasse ich mich gerne in jener Ecke abstellen ;)


    Man könnte ja fast meinen, Ihr beiden gebt "La Mannschaft" :gut:

  • Du hast dich versteckt - muss dir jetzt nicht peinlich sein. War zu erwarten. ;)

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche