der Walser sagt Adieu


  • Ich glaube, dass hier jeder frei seine Meinung und Einschätzung zur Lounge schreiben kann, egal ob man die Hintergründe kennt oder nicht. Ich würde mir jedenfalls nicht von Dir vorschreiben lassen, dass ich mich bedeckt halten soll. :rolleyes:

  • Ich finde solche Themen ohne Hauch einer Nennung eines Grundes sehr sinnfrei. Entweder kommt der Gehalt eines Geburtstags-Freds bei rum oder die Spekulationen gehen grundlos in jede Richtung.


    Wie auch immer, alles Gute und war immer interessant beim Thema Hublot mit reinzuschauen. Wobei die mittlerweile inflationären Neuerscheinungen für jeden Balljungen hier schon länger nicht mehr gecovert wurden.

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube, dass hier jeder frei seine Meinung und Einschätzung zur Lounge schreiben kann, egal ob man die Hintergründe kennt oder nicht. Ich würde mir jedenfalls nicht von Dir vorschreiben lassen, dass ich mich bedeckt halten soll. :rolleyes:


    Matze, es geht nicht darum, jemanden seine Meinung nicht lassen zu wollen. Es geht darum, ohne dezidiertes Wissen solche Dinger rauszuhauen. Und gegen subtile Unterstellungen die in Richtung mangelnde Wertschätzung gegenüber Thorsten gehen,kann/darf man imho schon auch mal was sagen.

  • Jetzt schreibe ich doch auch nochmal was dazu......beim Wiederaufbau der WL war Torsten zusammen mit Helmi hier einer der beiden Supermoderatoren, die massgeblich dazu beigetragen haben, das es hier weitergeht. Das Engagement auch in finanzieller Hinsicht von Hublot und seinem Freund JCB hat hierzu sein übriges beigetragen. Es geht also nicht einfach nur ein altbekanntes Mitglied oder ein Moderator, das hier ist etwas deutlich anderes. Sollte es hierfür private gründe geben, die nichts mit der WL zu tun haben, dann soll man es darauf beruhen lassen. Allerdings steht davon in seinem Statement nichts, was auf etwas ganz anderes hindeutet. Und daher halte ich ein Statement seitens der WL durchaus von nötig. Ob darin Gründe genannt werden, ist fast egal.....sich gar nicht dazu äussern finde ich absolut daneben.

  • Matze, es geht nicht darum, jemanden seine Meinung nicht lassen zu wollen. Es geht darum, ohne dezidiertes Wissen solche Dinger rauszuhauen. Und gegen subtile Unterstellungen die in Richtung mangelnde Wertschätzung gegenüber Thorsten gehen,kann/darf man imho schon auch mal was sagen.


    O.K. Ich bezog das Statement mehr auf seine Gesamtansicht zur Lounge.


    Passt schon, Bernd! :wink:

  • Thorsten, ich wünsche dir alles Gute für deine Zukunft außerhalb der Watchlounge und immer eine gute Zeit!
    Hublot war zwar nie auf meiner Einkaufsliste, aber die Aktivität hier im Unterforum, was maßgeblich auch von dir hier vorangetrieben wurde, hat mir die Marke näher gebracht.

  • Ich hatte die Marke Hublot eigentlich noch nie auf meinem Schirm gehabt, bis ich hier öfters mal reingeschaut habe und mit Begeisterung deine Beiträge gelesen habe.


    Vielen Dank dafür und für dein Engagement hier in der Watchlounge.


    Ich wünsche dir alles Gute


  • Ich glaube, dass hier jeder frei seine Meinung und Einschätzung zur Lounge schreiben kann, egal ob man die Hintergründe kennt oder nicht. Ich würde mir jedenfalls nicht von Dir vorschreiben lassen, dass ich mich bedeckt halten soll. :rolleyes:


    :gut:


    Ich finde solche Themen ohne Hauch einer Nennung eines Grundes sehr sinnfrei. Entweder kommt der Gehalt eines Geburtstags-Freds bei rum oder die Spekulationen gehen grundlos in jede Richtung.
    ...


    :gut:

  • Finde es auch schade, aber es ist wie es ist.


    Das der Walser solch ein nebulöses Abschiedsständchen bringt finde ich auch nicht in Ordnung. Ein Abschied mit klarem Grund wäre was gewesen, so ist das eine weitere Nebelaktion welche Tür und Tor für Spekulationen öffnet.



    Wer auf Transparenz seitens der Forenbetreiber hofft, der wird vergeblich hoffen. Es lag und liegt vieles in einem Nebel. Es ist halt bequemer den Mantel des Schweigens über einige Dinge zu hängen, als klar und aussagekräftig Stellung zu nehmen.
    Stellung wurde seitens der WL schon oft genommen, gesagt wurde aber meist nix - Worthülsen ala Politiker, viel erzählen - nix sagen.


    Muss aber inzwischen recht eng sein unter dem Mantel des Schweigens. Meiner Meinung nach steht der Profit inzwischen klar an erster Stelle. Das Forum und seine Mitglieder sind m.E. ein eher läßtiges Erbe. Der Idealismus der WL ist weg. M.B. kann sein wie er will, er hat es verstanden das Uservolk zu begeistern mit seinen Berichten, seinen Vorstellungen, etc.


    Allein die penetrante Werbung zeigt doch schon wo der Weg hin geht. Man will damit offenbar die User zur Fördermitgliedschaft zwingen um das Forum nutzen zu können. Die jüngste ING DIBA Werbung ist ein gutes Beispiel dafür. Es kann mir niemand erzählen, diese Art Werbung wäre ein Versehen o.ä., das wird bewusst eingespielt. Wenn es nicht Absicht war, dann sind die Verantwortlichen einfach nur Stümper. Eh man sowas laufen lässt, testet man das intern.


    Amen. Ich habe mir erlaubt meine persönliche Meinung zu schreiben, spekulieren möchte ich damit nicht.

  • Jetzt schreibe ich doch auch nochmal was dazu......beim Wiederaufbau der WL war Torsten zusammen mit Helmi hier einer der beiden Supermoderatoren, die massgeblich dazu beigetragen haben, das es hier weitergeht. Das Engagement auch in finanzieller Hinsicht von Hublot und seinem Freund JCB hat hierzu sein übriges beigetragen. Es geht also nicht einfach nur ein altbekanntes Mitglied oder ein Moderator, das hier ist etwas deutlich anderes. Sollte es hierfür private gründe geben, die nichts mit der WL zu tun haben, dann soll man es darauf beruhen lassen. Allerdings steht davon in seinem Statement nichts, was auf etwas ganz anderes hindeutet. Und daher halte ich ein Statement seitens der WL durchaus von nötig. Ob darin Gründe genannt werden, ist fast egal.....sich gar nicht dazu äussern finde ich absolut daneben.


    Das trifft es auf den Punkt.
    Bei privaten Problemen reißt man nicht so die Reißleine wie es Thorsten gemacht hat, sondern nimmt einfach eine Auszeit bis das Private wieder geregelt ist. Was auch völlig ok ist auch für einen Moderator ! Aber ein so abrupter Abgang hat andere Ursachen.
    Welche diese genau sind müssen hier nicht stehen, aber dennoch sollte Thorsten für seinen Einsatz und die Zeit die er hier reingesteckt hat gedankt werden von Seiten der Betreiber.

  • Das trifft es auf den Punkt.
    Bei privaten Problemen reißt man nicht so die Reißleine wie es Thorsten gemacht hat, sondern nimmt einfach eine Auszeit bis das Private wieder geregelt ist. Was auch völlig ok ist auch für einen Moderator ! Aber ein so abrupter Abgang hat andere Ursachen.
    Welche diese genau sind müssen hier nicht stehen, aber dennoch sollte Thorsten für seinen Einsatz und die Zeit die er hier reingesteckt hat gedankt werden von Seiten der Betreiber.


    Sehe ich auch so... Zumal den Beiträgen von Thorsten zuvor folgend doch noch alles im Lot schien...

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Lounger,


    Dass es bis zu dieser Stelle kein Feedback von uns gab, liegt nicht zuletzt daran, dass auch ich über diesen Faden von dem Abschied erfahren habe.
    In wie weit in der Vergangenheit kommuniziert oder "nicht kommuniziert" wurde kann ich persönlich weder beurteilen noch maße ich mir an darüber zu urteilen.


    Ich bittte euch, dass ihr uns noch ein wenig Zeit gebt, da dieser Abschied einen herben Verlust bedeutet und wir nicht planlos Dinge entscheiden wollen und können.
    Auch jegliche Spekulationen bringen uns an dieser Stelle nicht weiter.
    Ich verspreche Euch: Wir melden uns in Kürze.


    Bis dahin bitte ich euch um Geduld!


    Viele Grüße :blume::wink:


    Justus

  • Geil,
    da verabschiedet sich ein Mod in fetten Lettern und der Abgesandte des Betreibers merkt es schnelle drei Tage später bzw. äussert sich erst drei Tage später dazu. Aber möglicherweise konnte er ja wegen der, alles überlagernden Werbung nicht früher antworten. :grb:

  • Allein die Unwissenheit des Justus als Sprecher der Führungsebene zeigt mal wieder die Unfähigkeit des Managements einen solchen Laden zu führen. Eine richtige Firma hätte unter dieser Art Führung sicher schon das Schild abhängen müssen.

  • Vielleicht hat der Abschied ja auch etwas mit Hublot und nicht mit der WL zu tun? Wie schnell aber gleich wieder von einigen hier gegen unseren Gastgeber geschossen wird, zeigt das stetig sinkende Niveau der verbliebenen Forumskultur hier.

    · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · ·
    VG aus HH,
    Simon


    "Opinions are like assholes, everybody's got one!"

  • Ewiges jammern..... aufregen... unzufrieden sein....


    Wenn der Betreiber es selbst nicht weiß/nicht in Kenntnis gesetzt wurde, wie sollte er uns informieren?!
    Soll Justus Hellsehen?


    Reinster Kindergarten

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!