Der ultimative Hifi-Thread! Stereo, etc.!

    • Offizieller Beitrag

    Klasse Alex :gut:


    Ist schon irre was der Roland auf die Beine gestellt hat :verneig: Kenne ihn seit seinen Anfängen im Studio26 in Stuttgart wo er die erste Isophon indigo vorgestellt hat :gut:

  • Schanzenstern, der Technics ist zwar ein edles Laufwerk. Aber der Arm ist für den groben Profibetrieb geschaffen. Optimal für DJ Systeme.


    Die Lehmann Audio Geräte kriegst du damit kaum artgerecht bespielt. Schon beim kleinen Black Cube Statement ist der raus.

  • Schanzenstern, der Technics ist zwar ein edles Laufwerk. Aber der Arm ist für den groben Profibetrieb geschaffen. Optimal für DJ Systeme.


    Die Lehmann Audio Geräte kriegst du damit kaum artgerecht bespielt. Schon beim kleinen Black Cube Statement ist der raus.

    Das ist kein herkömmlicher Technics sondern der Grand Class SL-1200G mit Magnesium Arm ... ;)
    In dieser Kombination wird er auch gern von Herrn Lehmann vorgestellt .

  • Sehe das auch nicht so eng.


    Klar, im Bereich Edelhifi gibt es andere Modelle, die auch bei mir höher im Kurs stehen würden, aber die Technics Plattform ist erpobt und bewährt.
    Es gibt Fans in allen Kategorien. Ist bei Tinabnehmern ja nicht anders. Auch dort gibt es eingefleischte Fans von eigentlich recht günstigen Systemen wie einem Denon DL110 o.ä, was in vielfach teureren Armen betrieben wird, z.T. aufwändigst gemoddet wird usw.


    Jeder wie er mag. Technics 12er sind halt bekannt für einen soliden Klang mit druckvollem, leicht komprimiert wirkendem Fundament, ideal für Club & Co. Aber wer dies auch zu Hause mag, warum nicht.

  • Moin,
    vor einigen Tagen ist meine neue Röhrenphonovorstufe samt externem MC Übertrager von Legat Audio eingezogen.
    Die Machwerke spielten vom Start weg derart überzeugend, daß ich hin und weg war und noch immer bin.
    Besserung zu Brinkmann hatte ich erwartet, aber daß es so gravierend sein wird hätte ich nicht für möglich gehalten.
    Vorigen Dienstag war der Dresdner Analogstammtisch zu Gast und ich sah reihenweise heruntergeklappte Kinnladen und staunende Gesichter.
    Kommende Woche bekomme ich ein paar Altec 604 8h Chassis (noch originale Altec mit Ferritmagneten und dem Manterey Horn).
    Legat Audio wird die Treiber messen und dann Autotransformerweichen entwerfen, wickeln und bauen. Gehäuse wird ein überarbeitetes Stonehenge, mit 260 Liter Innenvolumen, also mächtige Trümmer, welche so schmal wie möglich gehalten werden, dafür eher stark in die Tiefe bauen. Als Antriebe sind ein paar Endstufen mit der Triode 45 (ca. 1,8 Watt) im Schaltschrankdesign (ala Line Magnetic) im Hinterkopf. Also letztendlich eine Komplettkette made by Legat Audio, welche dann auch in Krefeld, zum Triodefestival und evtl. auf der High End in München aufspielen wird.
    Ein Traum, der langsam aber sicher Gestalt annimmt!
    schalldruckstarke Hörgrüße


  • Ich habe mir nach einer Hör-Session einen Floh ins Ohr gesetzt, der mich zum Wahnsinn treibt (in finanzieller Hinsicht).


    Aber das Hörerlebnis war überwältigend:


    Wilson Yvette + komplettes Brinkmann Programm (Monos etc).


    Was meinen Anspruch angeht, wäre ich bei der Kombi musikalisch durch. Praktisch meine Exit-Anlage.


    Morgen tue ich es mir wieder an, und höre die Kombi erneut. :flag:

    ƃunʇıǝluɐsɥɔnɐɹqǝƃ ǝıp ɥɔnɐ ɥɔı ɥǝʇsɹǝʌ 'ʇɥǝƃ sǝ ǝıʍ ssıǝʍ ɥɔı oʍ 'ʇzʇǝɾ

  • Hallo Alex,
    komm mich mal heimsuchen, dann ist Dir Brinkmann egal! "ggg" Obwohl ich höre ja mit dem Pi, was in meinen Ohren ein Traumsystem ist!
    Die große Brinkmannphono Marconi hat räudige MC Eingangsübertrager! Läuft bei einem Freund mit Uesugi ÜT im MM Modus viel besser!
    Ansonsten paßt scho, Helmut baut feine Sachen!

  • Mach mich nicht fertig. :maul:
    Gestern gehört und nicht mehr zu 100% überzeugt gewesen. Keine ahnung was mich gestört hat. Der Druck war nicht mehr da. Das Emotionale hat gefehlt. Vielleicht hatte ich keinen guten Tag :flag:


    Ich möchte das Thema Musik einfach mal beenden.
    Aber die 100% Zufriedenheit habe ich noch nicht gefunden.


    Der Klang von Wilson LS gefällt mir. So ziemlich genau mein Geschmack.


    Mal sehen, was die Zukunft bringen wird

    ƃunʇıǝluɐsɥɔnɐɹqǝƃ ǝıp ɥɔnɐ ɥɔı ɥǝʇsɹǝʌ 'ʇɥǝƃ sǝ ǝıʍ ssıǝʍ ɥɔı oʍ 'ʇzʇǝɾ

  • Hallo Gemeinde,
    wer ist überkommendes WE in Krefeld zugegen. Man(n) könnte sich ja mal auf ein gepflegtes Pils am Tresen der Hausbar treffen. Ich bin von Freitag abend bis Sonntag abend zugegen und sicher sehr oft bei Ultraudio/ Legat Audio anzutreffen. Ansonsten im Vintage Raum beim Kollescha Andreas Donner und natürlich draussen mit allen Be- und Unbekannten.