Sommertraum - Ulysse Nardin Marine Chronometer Manufacture

  • Liebe Lounger


    nach vielen Versuchen, meine perfekte Sommeruhr zu finden, bin ich endlich fündig geworden .


    Ich darf vorstellen - meine Traum Sommeruhr - Ulysse Nardin Marine Chronometer Manufacture mit blauem Zifferblatt


    Hier gleich vorab nochmal ein dickes Danke an Herrn Möller , Juwelier Möller, München, für die hervorragende Beratung und die wie immer tolle Atmosphäre
    während des Kaufs letzte Woche ! Immer wieder gerne !


    Aber nun zur Uhr:


    die UN misst 43 mm, bei einer Bauhöhe von ca. 13 mm , liegt phantastisch am Arm und strahlt aufgrund des Sonnenschliffs in den verschiedensten blau bis blauschwarz Tönen , einfach umwerfend schön !


    Die Gangwerte nach 8 Tagen liegen voll im Chronometerbereich bei ca. +-1 sek /Tag je nach Trage -Liegedauer


    Im Inneren tickt das Manufakturwerk UN 118 mit 60 Std Gangreserve ( das will ich noch mal prüfen, da ich die Uhr aber tagsüber nicht vom Arm bekomme, wird das nachgeholt )


    Das Edelstahlgehäuse ist poliert und hochwertigst verarbeitet, durch den Glasboden kann man das Manufakturwerk bewundern
    100 m wd - reicht zum Schwimmen


    Das blaue Zifferblatt mit weißen röm. Ziffern ist in jeder Lage sehr gut ablesbar und sehr kontrastreich


    Ich habe statt dem blauen ein schwarzes Kautschukband anbringen lassen, find ich persönlich schöner - Geschmacksache halt
    Das Band verfügt über eine Butterflyschließe aus Titan.


    Alles in Allem: Die Uhr ist für mich mit das Beste, was ich je getragen habe, seinen Preis absolut wert - für mich eindeutig ein Keeper !


    Doch nun zu den Bildern





    wristshots





    wristshot im Auto bei Sonne




    Ich hoffe, meine kleine Vorstellung hat Euch gefallen und ich konnte evtl. bei manchen die Lust auf diese tolle Uhr bzw Marke ein wenig wecken


    Sonnige Grüße


    Christian

  • Die Uhr ist ein Traum, Christian! :gut:
    Excellent in der Verarbeitung, facettenreich und ein absoluter Hingucker. Ich liebe Uhren, die Abseits des Mainstreams ihre Liebhaber finden... :blume:
    Viel Spaß damit...

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!

  • Sehr schöner Sommertraum, obwohl ich mir die Uhr durchaus auch abseits dieser Jahreszeit vorstellen kann. ;)


    Gratulation! :blume:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Hi Christian...ja UN ist immer etwas besonders,das blaue Zifferblatt ist herrlich,und was man sonst noch darauf sieht ist perfekt verteilt,alles passt,und qualitativ ist sie eh über jeden Zweifel erhaben.
    Das beste aus meiner Sicht ist,das man so eine Uhr nicht an jeder Ecke zu sehen bekommt :gut:
    Viel Freude mit deinem neuen Zeitmesser :blume:


    LG Volkmar

  • Ja , die Uhr ist wirklich nahezu perfekt- zumindest was meinen Geschmack angeht


    Danke für die Feedbacks



    Wünsche Euch allen noch einen laaaangen Sommer mit Euren Sommertraumuhren !


    Gruss
    Christian