Kaufberatung 116610 LV "HULK"

  • Guten Abend,


    Ich habe mir heute eine Rolex Submariner 116610Lv angeschaut und würde gerne mal eure Einschätzung hören, wo die Modelle so liegen.


    Als Anhaltspunkt finde ich leider immer nur verklebte Uhren.


    Eine verklebte kommt für mich nicht in Frage, da ich sie genauso wie mein 116610Ln tragen möchte.


    Die gute Uhr ist in einem super Zustand, nur an der Schließe ist ein kleiner Kratzer zu sehen, aber der ist sowieso schnell drin.


    Sie ist aus Anfang 2014 und kommt aus der Schweiz.


    Es ist alle dabei, bis auf das Siegel und den Hangtag.


    Was dürfte so eine Uhr denn kosten? Wie sieht es speziell mit der LV mit Wertstabilität, bzw. Steigerung aus?



    Ich habe meine 116610 LN vor knapp 2 Jahre für ca. 700€ weniger erworben, als sie heute wieder bringen würde. Verkaufen tu ich sie aber sowieso nicht. :D


    Ich bin auf euer Antworten gespannt. ;)

  • Anfang 2014, LC Schweiz würde ich so zwischen 7,2 und 7,5 sehen. Bei den 6 stelligen läuft Wertzuwachs m.E. nur über PEs. Es sei denn, sie wird wider Erwarten nächstes Jahr plötzlich eingestellt. Dann gehts, wie immer, ab. :G

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Alles klar, dann lieg ich da ganz gut drin. ;)


    Preiserhöhung ist klar, hab nur gedacht, nicht das Rolex auf die Idee kommt, die Preiserhöhungen einzustellen. Die Wahrscheinlichkeit ist zwar sehr gering, aber den Gedanken hatte ich. :D

  • Anfang 2014, LC Schweiz würde ich so zwischen 7,2 und 7,5 sehen. Bei den 6 stelligen läuft Wertzuwachs m.E. nur über PEs. Es sei denn, sie wird wider Erwarten nächstes Jahr plötzlich eingestellt. Dann gehts, wie immer, ab. :G


    Unter 7k ist realistisch, wer 7,2-7,5 für eine zwei Jahre alte Zwiebel auf den Tisch blättert, dem ist nicht mehr zu helfen, sorry... Und den möchte ich persönlich kennenlernen :gut:... :bgdev:
    Gruss, Niko

  • Gerade mal chrono24 bemüht und da gibt´s neu & verklebt für 7,8k.
    Wer da 7,2k für ne gebrauchte zwei Jahre alte Möhre zahlt, hat sie m.E. nicht alle :rolleyes:

    --------------------------------------------
    Gruß
    Dirk
    --------------------------------------------

  • Bin auch ein wenig unsicher, allerdings finde ich keine unverklebte.


    Eine verklebte zu kaufen macht in meinen Gedanken eben keinen Sinn, da ich sie nicht in Tresor lege, sondern öfters tragen werde und dort eben schnell Kratzer drin sind.

  • Manchmal sind die Ratschläge bzw. Statements der Altinternationalen schon ein wenig merkwürdig bzw. unrealistisch. :grb:
    Zum einen eine zwei Jahre alte Uhr als Möhre oder Gurke abzutun, ohne im Detail etwas über einen etwaigen Zustand zu wissen ist unsachlich. Der LP liegt in D derzeitig bei 8,2k und ein "normaler" Kunde so er denn überhaupt eine Neuuhr vom Konzi bekommt, darf keinen Nachlass erwarten. Der Markt ist nahezu leer und auch im Gebrauchtsektor finden sich keine wirklichen Schnäppchen. Auf Gesuche erhält man in der Regel Angebote mit entsprechend hohen Preisen. Immer mit dem freundlichen Hinweis auf die Knappheit und Begehrtheit der LV. ;)
    Was also ist bitte an einer Uhr aus 14 in sehr gutem Zustand und nahezu vollständigem Lieferumfang für 7,2 K so furchtbar teuer und abwegig? :grb:
    Einzig die evtl. anfallende Einfuhrumsatzsteuer für Nichtschweizer wäre ein Ausschlusskriterium. Außer es handelt sich um eine bereits ordentlich eingeführte Uhr mit entsprechenden Belegen.

  • Um das mal aufzuklären, die Uhr würde mich genau 7,3 k kosten.


    Der Zustand ist sehr gut, bis auf den Umkarton, dem Siegel und dem Hangtag ist alles dabei.


    Ich würde die Uhr vom Händler in München beziehen, d.h. ich habe ein Jahr Garantie und die Probleme wegen dem LC 23 fallen damit auch weg, da ich ja eine Rechnung mit ausgewiesener MWST. habe.


    Ich finde es schon nochmal einen Unterschied, ob ich jetzt 700€ mehr zahle. Natürlich habe ich eine Garantie, aber im Normalfall sollte an der Uhr ja nichts kaputt gehen.

  • Ich finde deine Einstellung richtig, Marco.
    Folien abknibbeln ist manchen 1000 Euro wert, aber bei einer neuwertigen Gebrauchten müssen unbedingt noch €62,50 rausgefeilscht werden :rolleyes:
    Also ziehs durch.
    Aber handele sie trotzdem noch ein bisschen runter; dann fühlt man sich einfach besser danach - um den Betrag geht es nicht :gut:

  • Oder Du lässt Dir von den Kollegen oben einfach ne Top Uhr für unter 7 besorgen :G Dann haben alle was davon. :lol:

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Die Relation passt nicht!
    7800.- neu
    7300.- 2 Jahre alt!


    Mir wäre es mehr als nur 500.- wert, deutlich mehr Garantiezeit zu genießen und
    vor allem (innere Einstellung), der Erste zu sein, der diese Rolex trägt. Wem das alles Wurscht
    ist, der kann natürlich auch 8500.- hinlegen. Ob gerockt, keine Garantie etc.! Es steht ja Rolex drauf.

    ƃunʇıǝluɐsɥɔnɐɹqǝƃ ǝıp ɥɔnɐ ɥɔı ɥǝʇsɹǝʌ 'ʇɥǝƃ sǝ ǝıʍ ssıǝʍ ɥɔı oʍ 'ʇzʇǝɾ

  • Wo findest du in Deutschland eine neue LV für 7,8k? Auf CH 24 steht eine einzige zu dem Preis und die hat Lieferzeit. Ist also nicht zwingend sicher, dass man sie überhaupt bekommt.

  • In unserem SC gibt's eine die ist laut Beschreibung des Members ein paar Tage alt 6/2016 und den Preis halte ich auch für interessant (ein paar Euro über 7,8) wenn man eine sucht.


    Der Member dürfte auch ok sein. ;)

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Bei der Hulk ist es derzeit eben so, dass sie wenig vorhanden ist und die Gebrauchtpreise aus meiner Sicht keinen Sinn machen, eine gebrauchte zu kaufen.


    Da ist mir in der Tat lieber, eine neue zu kaufen auch wenn die 2 Jahre alte 400,- Euronen weniger kostet. Dafür habe ich 5-jährige Garantie und bin der erste Träger.


    Aber jeder wie er möchte.