Panerai Luminor Due

  • ich finde die uhr optisch gelungen .. ABER, wenn ich eine panerai kaufe, dann will ich was großes, dickes, wasserdichtes usw.


    ich kauf doch auch keinen porsche mit einem 1,6 ltr diesel mit 180 turbo PS und 195ér reifen weil die weniger sprit brauchen .. okay, der vergleich hinkt, aber im prinzip passt das.


    sowas macht man nur, wenn man auf allen hochzeiten tanzen will .. ich habe gerade keine PAM, wenn aber würde ich nur die bisherigen "dicken" kaufen. bin ja aber auch nur ein kleines teilchen in einem microkosmos :lupe:

    :wink:


    ".. wenn ich wollte, dass ihr mich versteht, hätte ich es besser erklärt .."
    Zitat: Johann Cruyff


    Im SC:


    :lupe:

  • ich kauf doch auch keinen porsche mit einem 1,6 ltr diesel mit 180 turbo PS und 195ér reifen weil die weniger sprit brauchen .. okay, der vergleich hinkt, aber im prinzip passt das.


    sowas macht man nur, wenn man auf allen hochzeiten tanzen will .. ich habe gerade keine PAM, wenn aber würde ich nur die bisherigen "dicken" kaufen. bin ja aber auch nur ein kleines teilchen in einem microkosmos :lupe:

    Der Vergleich mit Porsche ist schon interessant.
    Wenn man überlegt, wo Porsche herkommt, müssten Autos wie der Macan, Panamera usw. eigentlich Mega-Flops sein. Sind sie aber nicht :grb:

  • Sie sind aber immer noch groß, schnell, haben viel Leistung, dicke Schlappen ...


    die due ist klein, leise, filigran, zart ... keine Pam wie ein z.b ein Cayenne ein Porsche ist.


    Hier gibt's nicht eine Meinung, sondern xxxxx, und alle gehen in ne andere Richtung.

    :wink:


    ".. wenn ich wollte, dass ihr mich versteht, hätte ich es besser erklärt .."
    Zitat: Johann Cruyff


    Im SC:


    :lupe:

  • Ich überlege meiner Frau die 42 mm 676 zum Geburtstag zu schenken. Auf Bildern fand sie die Uhr mit dem schwarzen Sonnenschliffblatt und dem Kroko wunderschön. Dinge wie Pressboden, Federstege usw sind ihr völlig latte und schwimmen wird sie damit sicherlich auch nicht gehen. Die Größe sollte auch optimal sein. Aktuell trägt sie eine 38 mm Breitling, eine 39 mm Ex1 und meine BLNR. Die 676 könnte also eine schöne Ergänzung werden.


    Was meint Ihr? Klar, mit Dingen wie Boden, Stege, kleiner Kronenschutz usw. wurde die Due ja schon quasi auseinandergenommen, aber an einem Frauengelenk könnte sie meiner Meinung nach einen schmalen Fuß machen, zumal die Kritikpunkte eher nebensächlicher Natur sind.


    Oder gibt es noch Dinge, die gegen die Uhr sprechen und die ich komplett übersehen habe? :grb:

  • Meine Frau trägt die 005, steht ihr verdammt gut. Das geht mMn schon mit Kronenschutzbügel. :gut:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Das Märchen von der bauartbedingten Wasserdichtigkeit kennen wir schon aus Niffkos Zeiten. Da hieß es, bei den Domed-Modellen,
    die geringe Wasserdichtigkeit sei durch das Dome-Glas bedingt. Nach dem Motto, man wolle ja, aber es ginge eben nicht...Dann kamen die 4er..Modelle mit flachlem Saphierglas etc. und an der Tauchtiefe hat sich überhaupt nichts geändert.


    Darum heißt es im Volksmund " Wer lügt muß ein gutes Gedächtnis haben"....



    Gruß Thilo :)