Kaum ist die Rolex Daytona 116520 eingestellt ,

  • Ich habe mir zur Devise gemacht, wenn ein Hersteller nicht liefern kann oder will, dann mag ich nicht mehr. Ob bei Möbeln - 14 Wochen Lieferzeit, bei Autos - 6 Monate oder Uhren - 1-x Jahre.


    Die können mich alle am Abend besuchen.


    Alles Marketing. Ohne mich. Ich fühle mich dadurch sehr befreit.

  • Ich kann Dich sehr gut verstehen, Dirk-Otto. Bei Rolex geht es (noch) einigermaßen. Bei PP muss man sich für eine "08/15"-5711 sogar schriftlich bewerben. Am besten mit Referenzen. Lieferzeit völlig ungewiss. :rolleyes: :G


    Was bilden die sich ein? Unfassbar. :schock:


    Ich brauche keine Uhr. Ich habe ein Handy. Vielleicht geht der Schuss für diese Firmen auch mal nach hinten los.


    Nicht mehr kaufen und fertig. Auch eine xyz-Uhr zeigt die Zeit an. Ganz einfach für mich.

  • ne gute gebrauchte wird sich bei 9 + - 500 einordnen und kaufen lassen, da kannste auch nix falsch machen .
    Wenn Ich seh was Brei & Omeg für die Chronos verlangen und was die nach 4 Jahren noch wert sind............


    Ich habe selber auch 3 Chronos von oben genannten , aber den Preis heben können nicht viele Sportys.
    besonders im oberen 4 Stelligen Bereich...



    aber auf ne Warteliste und über LP zahlen "tuen" mag ich auch nicht.........

  • Sir Jackie Stewart*, John Mayer und Benjamin Clymer habe ihre Daytonas schon vor Wochen bekommen. Es könnte schon sein, dass sie nach einer kurzen Phase höchster Euphorie wieder vertickert werden. ;)


    (*Die zwei Stück für 20k€ kommen tatsächlich aus Großbritannien. :lol:)


    Die "Normalsterblichen" werden sie erst irgendwann mal im Herbst zu Gesicht bekommen. :lupe: Wenn überhaupt. :G

  • Ich habe mir zur Devise gemacht, wenn ein Hersteller nicht liefern kann oder will, dann mag ich nicht mehr. Ob bei Möbeln - 14 Wochen Lieferzeit, bei Autos - 6 Monate oder Uhren - 1-x Jahre.


    Die können mich alle am Abend besuchen.


    Alles Marketing. Ohne mich. Ich fühle mich dadurch sehr befreit.

    Geil. Endlich mal ein paar verständliche Zeilen Klartext :gut: Kann ich gut nachvollziehen :G

  • Ich habe mir zur Devise gemacht, wenn ein Hersteller nicht liefern kann oder will, dann mag ich nicht mehr. Ob bei Möbeln - 14 Wochen Lieferzeit, bei Autos - 6 Monate oder Uhren - 1-x Jahre.


    Die können mich alle am Abend besuchen.


    Alles Marketing. Ohne mich. Ich fühle mich dadurch sehr befreit.


    Vor meinem geistigen Auge, sehe ich Dich auf dem Boden sitzen, Fahrrad fahren und die Zeit vom Handy ablesen. :lol::lol:

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Das stimmt. Aber wenn man bereit ist, über den LC100 Tellerrand hinaus zu schauen, bekommt man eine ohne auf einer Warteliste zu stehen innerhalb von 12 Monaten wage ich zu behaupten...... ;)


    +1

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Leben und leben lassen. Wer die Daytona über Liste kaufen will, soll das einfach tun. Letztlich hat derjenige einige Zeit mehr Spaß an der Uhr und es gibt Menschen, denen ist das Mehr an Genuss das Geld wert. Nicht jeder Uhrenkäufer hat immer nur den Werterhalt oder die Steigerung im Kopf - Gott sei Dank!


    Darüber hinaus finde ich diesen Hype um die Daytona schon faszinierend. Leider wird sich nie herausfinden lassen, wieviele sich diese Uhr einfach nur schön reden, weil Rolex Daytona drauf steht und die Uhr schwierig zu bekommen ist.


    Wieviele würden die Uhr wohl kaufen, wenn die Daytona exakt so wie sie ist z.B. von Oris wäre und einfach so beim Konzi zu haben wäre? Vermutlich nicht wirklich viele, denn ganz nüchtern betrachtet ist die Daytona in Bezug auf das Design nun wirklich kein Burner. Eine Speedmaster, Navitimer, ein Fliegerchrono oder auch eine Carrera haben mit Abstand mehr Austrahlung und mehr Design-Stimmigkeit als die Daytona, wenn man die Marke einmal völlig außer acht lässt.


    Just my 2 Cents


    Viele Grüße
    Ralf


  • Ich bin mittlerweile wirklich Rolex-Fan, aber dem ist nichts hinzuzufügen

  • Ich meine das ist ja nichts neues. Wer früher will, der bezahlt halt mehr. :G
    Wenn ich 2 Jahre auf das Schnäppchen warten will, ok. Oder ich kaufe jetzt, zum aktuellen Preis und trage das Ding schon mal 2 Jahre :G

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "