Omega Ploprof Titan; Baselworld 2015... Wer hat sie?

  • Kann es sein, dass die bei der Baselworld 2015 vorgestellten Titan-Ploprof's die Pforten der Konzi's noch nicht erreicht haben?
    Oder gibt es sonst einen Grund, dass ich nirgends Vorstellungen bzgl dieser Modelle finde?!


    Ich finde die Weiß/Blaue extrem interessant. Gerade jetzt für den bevorstehenden Sommer...


    In München in der Boutique habe ich die Modelle definitiv gesehen. Sollte es so sein, dass Omega an die Konzi's noch nicht ausgeliefert hat, finde ich die Zeitspanne zwischen Vorstellung Baselworld und Auslieferung extrem lang :(


    Das wäre mein Favorit:


    Azurblau/Weiß




    Obwohl ich Kautschuk überhaupt nicht gerne trage, favorisiere ich diese Kombi (Kautschuk im Auslieferungszustand dabei).



    10400.- ist natürlich auch eine Ansage und für mich nicht ganz nachvollziehbar. Sei es drum. Dennoch eine wunderschöne Uhr mit extremen Wiedererkennungswert und einer sensationellen Sommeroptik!

    ƃunʇıǝluɐsɥɔnɐɹqǝƃ ǝıp ɥɔnɐ ɥɔı ɥǝʇsɹǝʌ 'ʇɥǝƃ sǝ ǝıʍ ssıǝʍ ɥɔı oʍ 'ʇzʇǝɾ

  • Die blaue Titan-Variante gefällt mir auch äußerst gut. :lupe:


    Aber ich habe den Eindruck, dass die Neuvorstellungen im Allgemeinen stark zurückgegangen sind. Im Omega-Bereich insbesondere. Eine Marke mit dieser Marktstellung und so vielen Uhren im Programm sollte doch auch viele dieser Uhren verkaufen.

    • Offizieller Beitrag

    Omega hat die Preise über die Jahre aber auch stark angezogen, sodaß neue Modelle für viele einfach nicht mehr leistbar sind. Ich gehöre da genauso dazu. Meine Speedy Apollo XI 35th hab ich mir mühsam vom Mund abgespart und neu beim Konzi gekauft. Bei den heutigen Preisen der neuen Speedmaster Modelle kann ich aber auch nicht mehr mithalten. Vielleicht könnte das ein Grund für verminderte Neuvorstellungen zumindest hier im Forum sein?


    Lg
    Christian

  • Da hast du mit Sicherheit recht.


    Nicht jeder zahlt für eine Uhr € 5.000,-- oder € 10.000,--. Das ist schon einmal ein Faktor. Und noch weniger zahlen das aus der Portokasse (ich auch nicht). Und je mehr die renommierten Uhrenhersteller ihre Preise in den letzten Jahren angezogen haben (und das waren fast alle) desto dünner wurde die Luft.


    Wirtschaftskrise, Zukunftssorgen und schön langsam wegbrechender Mittelstand sind ebenfalls Faktoren die nicht zum Kaufrausch beitragen.



    Die Ploprof war übrigens immer auf meinem Radar. Bis ich sie einmal angelegt habe. Obwohl ich große Uhren mag, die Ploprof passte nicht zu mir. War schade.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Omega hat die Preise über die Jahre aber auch stark angezogen, sodaß neue Modelle für viele einfach nicht mehr leistbar sind. Ich gehöre da genauso dazu. Meine Speedy Apollo XI 35th hab ich mir mühsam vom Mund abgespart und neu beim Konzi gekauft. Bei den heutigen Preisen der neuen Speedmaster Modelle kann ich aber auch nicht mehr mithalten. Vielleicht könnte das ein Grund für verminderte Neuvorstellungen zumindest hier im Forum sein?


    Lg
    Christian


    Sehr ehrlich von Dir Christian. Danke dafür. :blume:


    Mir und vielen anderen Omega Fans geht es nicht anders.

  • Selbst wenn ich ganz viel Geld hätte, so würde ich niemals 10k für eine Omega zahlen. Das Geld bringt selbst unter Matratze mehr.


    Meine erste Omega Speedmaster habe ich neu für 750 Mark gekauft. Das sind heute 350€. Geld scheint ja heute nichts mehr wert zu sein.


    Aber zurück zur PP. Diese Uhr kann nur eine Minderheit der Uhrenfans tragen. Zu groß und zu schwer.


    Ich hatte auch einmal zwei davon. Schön in der Schachtel, am Arm aber nur eines, peinlich. Ging mir auf jeden Fall so.


    Auch Omega startet Versuchsbalons. Wenn eine Uhr auf der Messe nicht so ankommt, dann ist nichts mehr mit der Auslieferung. So vielleicht auch hier.

  • Meine erste Omega Speedmaster habe ich neu für 750 Mark gekauft. Das sind heute 350€. Geld scheint ja heute nichts mehr wert zu sein.


    Wahnsinn :eek:
    Daran hätten auch heutzutage junge Uhren Fans/Süchtige :G richtig Freude!

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!

  • Meine erste Omega Speedmaster Professional hatte ich 1975 bei Kaufhof neu gekauft. Damals gab es diese auch bei dieser Kette.


    Wenn ich mich recht erinnere, dann kosteten die ersten PP auch nicht mehr als 1200 Mark. Eine Daytona lag damals für 950 Mark bei den Rolex Konzis.


    Gute, alte Hobbyzeit.

  • Aber zurück zur PP. Diese Uhr kann nur eine Minderheit der Uhrenfans tragen. Zu groß und zu schwer.


    Grade bei diesem Modell handelt es sich ja um die Titanvariante. Die ist leicht! ;)


    Aber generell hat Omega sehr schöne Uhren im Programm. Die Speedmaster mit dem 9300er Kaliber, die Seamaster 300 in Titan, ... aber im direkten Vergleich zu einer Krone verlieren sie in meinen Augen immer deutlich. Meiner Meinung nach müssten sie 30% günstiger sein, um wieder attraktiv zu sein. Andererseits, der Markt regelt die Preise. Wenn Omega so den Gewinn maximiert, scheinen sich ja noch genug Uhren zu verkaufen.

  • Meine erste Omega Speedmaster Professional hatte ich 1975 bei Kaufhof neu gekauft. Damals gab es diese auch bei dieser Kette.


    Wenn ich mich recht erinnere, dann kosteten die ersten PP auch nicht mehr als 1200 Mark. Eine Daytona lag damals für 905 Mark bei den Rolex Konzis.


    Gute, alte Hobbyzeit.


    Das war vor über vierzig Jahren aber auch eine menge Geld!

  • Das war vor über vierzig Jahren aber auch eine menge Geld!


    Ja, es war auch viel Geld. Aber im Vergleich zu heute, zahlbar.


    Auf 10000 Euro muss man heute unendlich lang sparen. Damals wurde aber auch der Sprit noch für 35 Pfennig pro Liter verkauft. Der Lebensunterhalt war einfach günstiger.


    Es ist wie es ist. Für mich gibt es keine Omega in Zukunft mehr.

  • Mensch, genug mit dem Rumgeheule... :(;)


    Ich glaube, dass die neuen PP's noch nicht an die Konzi's ausgeliefert wurde.


    Keine einzige Vorstellung im Netz :( :( :(

    ƃunʇıǝluɐsɥɔnɐɹqǝƃ ǝıp ɥɔnɐ ɥɔı ɥǝʇsɹǝʌ 'ʇɥǝƃ sǝ ǝıʍ ssıǝʍ ɥɔı oʍ 'ʇzʇǝɾ

  • Mensch, genug mit dem Rumgeheule... :(;)


    Ich glaube, dass die neuen PP's noch nicht an die Konzi's ausgeliefert wurde.


    Keine einzige Vorstellung im Netz :( :( :(


    nachdem die neuen titan PLO´s so langsam im netz auftauchen hat ein spezi von mir die alte stahlvariante gesucht (und in der zwischenzeit auch eine gefunden) .. unter anderem hat er auch eine neue stahl PLO anfragen lassen. aussage vom konzi war sinngemäß ".... es werden über kurz oder lang, auch wenn die omega website noch alle varianten zeigt, nur noch die neuen titan PLO´s ausgeliefert. wenn omega noch ein stahlmodell hat ist es gut, neue nachkommen werden keine mehr ..."


    kann das einer bestätigen ?

    :wink:


    ".. wenn ich wollte, dass ihr mich versteht, hätte ich es besser erklärt .."
    Zitat: Johann Cruyff


    Im SC:


    :lupe: