PANERAI Auktionen, Auktionsergebnisse /// Vintage /// PreV /// Richemont Era

  • Ich denke, dass Vintage Panerai Uhren insgesamt in den letzten Jahren durch die vielen "Enthüllungen" von José an Attraktivität verloren haben. Dennoch finde ich den Preis auch bei 113.500 € inkl. Premium. noch sehr respektabel für eine 6152/1 mit historischer Relevanz und ohne Bastelwerk.

    Was mich viel mehr beschäftigt ist die Frage, was man mit so einer Uhr überhaupt anfangen kann. Mit Hinblick auf den Geigerzähler, der beim Zifferblatt fast zum Erliegen kommt, :-) würde ich so eine Uhr weder tragen wollen, noch ausserhalb eines sehr gut strahlengeschützten Rahmens überhaupt anschauen. Da sind die Vintage Uhren mit Luminor ZB viel interessanter aus meiner Sicht und auch für den persönlichen Gebrauch vertretbar. Ich habe mir darüber in den letzten zehn Jahren nie wirklich Gedanken gemacht und ich weiss nicht wie viele 3646, 6162, 6154, 6152/1 und GPF 2/56 ich schon in Natura bewundern und begreifen durfte. Heute wäre ich vermutlich etwas vorsichtiger...Was meint Ihr so dazu?

    Liebe Grüsse

    Csaba