Steinhart Baltic Sea - Limited Edition

  • Soooooo nun starte ich doch den Thread und widme diesem ganz der Baltic Sea.


    Was ist die Baltic Sea? :grb:
    Sie ist eine auf 100 Stk. limitierte Sonderedition für den polnischen Steinhart-Vertreiber Lukasz.


    Ceejay80 hat mich in Whatsapp auf diese Uhr aufmerksam gemacht und irgendwie hat mich die Vorstellung wie das ZB in natura wohl aussieht sofort in seinen Bann gezogen. Als ich dann die Maße der Uhr gelesen habe war für mich sofort klar, die musste gekauft werden, auch wenn das Datum erstmals gewöhnungsbedürftig war. Nur um zumindest einmal einen Flieger in 42mm und 13mm Höhe von Steinhart am Arm zu haben. So etwas gab es noch nie? :grb:



    Nunja gesagt getan, ich habe sofort eine Mail an Lukasz geschrieben und wir wurden uns fix einig. Am Freitag habe ich die Uhr bestellt und per Paypal bezahlt. Am Montag wurde sie versendet. :gut: Top Service, netter Kontakt und reibungslose Abwicklung!


    Nun ist sie heute endlich gekommen nachdem ich gestern UPS knapp verpasst hatte :jump::jump::jump:


    Ich habe sie natürlich sofort ausgepackt alles drum und dran ignoriert! Ledermappe, zweites Band, Verpackung.... Hauptsache ich sehe sofort dieses ZB und fühle diese Maße am Handgelenk.


    Gesagt getan und angelegt!




    was soll ich sagen? Einfach nur wow!! Ich konnte die Augen nichtmehr von dem Ziffernblatt wegbringen. Wie es strahlte :eek: einmal hell, dann extrem hell. Dann schimmerte es hier und dort. Jetzt weiß ich wie sich Rehe fühlen die in einen Scheinwerfer schauen und vor Faszination in eine Schockstarre geraten.


    (Ps. so ein dunkles ZB wie die Vorstellung im Nachbarforum bekomme ich einfach nicht hin. Selbst bei sehr wenig Licht?)


    Das komplett gebürstete Gehäuse gefällt mir sehr gut und so nach und nach fielen mir dann gewisse Dinge auf: z.B. die 3D Indexe. :lupe:


    Sie trägt sich sehr angenehm und absolut nicht aufdringlich. Genau auf diese Maße habe ich schon immer bei Steinhart gewartet. Die 44mm Klopper wurden am Ende des Arbeitstags mehr und mehr lästig und aufdringlich.


    Das Set in dem diese Uhr kommt zu diesem Preis ist eigentlich unschlagbar. Ledermappe (wie bei der KIGA) ein zweites Band, Wechselwerkzeug, Zertifikat Und einen Steinhart Beutel. :gut::gut:


    Ich weiß ich bin nicht der beste Fotograf und habe auch nicht jedes Detail dieser Uhr abgebildet, aber Threads sind ja dazu da um gefüllt zu werden. Ich würde mich freuen wenn andere Besitzer hier auch einige Bilder mit einstellen.













    Grüße
    Lukas

  • Vielleicht aber auch, weil Finnen, Schweden, Russen etc. um 2 Uhr immer Mittag essen :lol:


    Wobei das mit der 2. limitierten Auflage eine nette Idee ist.


    Da müsste Steinhart demnächst eine limitierte Serie als 24h - Uhr rausbringen :G