Revision wirklich bei Rolex Köln gemacht?

  • Hallo Leute,


    ich habe eine Damenrolex (179163) von 2010 über einen Zertifizierten Rolexpartner nach Köln schicken lassen, zwecks einer Revision. Die Uhr war immer sehr schnell stehen geblieben.



    Der Rolexpartner meinte, dass etwa 2 Wochen der Kostenvoranschlag dauern wird und nochmal 4 Wochen die Reparatur/Revision dauern würde.
    Nach 4-5 Wochen habe ich keine Meldung von ihm erhalten und auf Nachfrage, meinte er keine Rückmeldung von Rolex hat. Jetzt nach 6 Wochen habe ich nochmals versucht ne Info zu bekommen, dann meinte er, dass die Kosten sich auf 290 Euro belaufen würden (werksseitige Revision) und die Rolex schon fertig sei und nächste Woche abgeholt werden kann.




    Kommt mir bisschen spanisch vor, dass man nicht abgewartet hat auf mein Einverständnis und die Rolex schon fertig sei. Bin mir nicht sicher, ob die Uhr auch bei Rolex war...



    Deshalb wollte ich fragen, was man erhält, wenn man bei Rolex in Köln eine Revision durchführen lässt? Eine Rechnung von Rolex oder dem Uhrmacher? Ein Zertifikat? oder Ähnliches?



    Vielen Dank im Voraus



    Viele Grüße

  • Hallo,


    ich gebe meine Uhren (wohnortbedingt) immer direkt in Köln ab, daher kann ich Deine Frage nach der Rechnung nicht beantworten.


    Aber du bekommst auf jeden Fall ein kleines Garantieheft mit einer Garantiekarte von Rolex (im Hintergrund zu sehen).



    Foto vom Kumpel (Holiday80 entliehen).

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    meine beiden Uhren waren nicht in Köln oder in der Schweiz.


    Mein Konzi-Uhrmacher vor Ort hat die Revi durchgeführt. Rechnung und Garantie vom Konzi erhalten.


    Wenn Deine Damenrolex (179163) immer sehr schnell stehen geblieben ist, dann vermute ich einen Aufzugsfederbruch, und im Zuge der Reparatur wird auch eine Werks-Revi durchgeführt.
    Dazu muss die Uhr nicht umbedingt nach Köln.
    Ist Dein Rolexpartner ein offizi. Konzi mit Uhrmacher, dann könnte er das auch machen.


    War die Uhr in Köln, dann bekommst Du auch ne Rechnung von dort.

  • Bernd da muss ich dich berichtigen! Auch wenn die Uhr in Köln gewesen sein soll wirst du in aller Regel eine Rechnung des eingebenden Konzis bekommen!

    • Offizieller Beitrag

    Bernd da muss ich dich berichtigen! Auch wenn die Uhr in Köln gewesen sein soll wirst du in aller Regel eine Rechnung des eingebenden Konzis bekommen!


    Danke für Aufklärung. :blume:
    Kein Problem.


    Ich hatte meine aller erste Rolex (Air-King) in Köln abgegeben und bekam dann eine Rechnung, incl. Auflistung was getan wurde.
    Ist aber auch schon zig Jahre her.


    Bei BP kam auch eine gesonderte Rechnung.


    Ist bei Rolex halt anders.
    Geht dann via Konzi.

  • Danke für die Antworten!


    Er meinte, dass sie in Köln war... Vermutete schon, dass die Rechnung vom Konzi ausgestellt wird, aber wenn es wie oben beschrieben eine Garantiekarte gibt werde ich auf jeden Fall darauf achten.


    Ich schau mal die nächsten Tage... Was mit der Uhr jetzt ist.

  • War erst jetzt (krankheitsbedingt) beim Uhrenladen. Die Dame wollte mir die Uhr ohne Garantiekarte und ohne ordentliche Rechnung (nur ein Schnipsel mit der Zahl 298 Euro) geben.


    Habe gefragt, was denn mit der Uhr war und wo die Garantiekarte sei... Die wussten von gar nix und die "Zuständige" wusste auch nicht weiter und will jetzt am Montag sich bei der Zentrale um die "Papiere kümmern".


    Habe erst einmal die Annahme der Uhr ohne weitere Papiere abgelehnt. Kommt mir alles sehr spanisch vor...


    Wollte nun bei Rolex in Köln anrufen und fragen, ob die Uhr wirklich bei denen war oder geben die solche Informationen nicht raus?

    • Offizieller Beitrag

    .....und bei Rolex Köln könnte man anrufen und nachfragen.
    An Hand der Ref.Nr/GehäuseNr. können die sehen ob die Uhr bei ihnen zur Revi war.


    Wobei ich, wenn ich den Preis lese, das eher nicht glaube. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. ;)

  • Gibt es eine offizielle Preisliste, welche an Kunden ausgehändigt wird?? :grb: ... ich meine, dass ne Werksrevi in Köln mit Wechsel aller Dichtungsteile usw. auf jeden Fall mit min. 600€ bepreist ist...

  • Das ist der Fachhändler der in Wolfsburg genannt wird bei Rolex.


    Hier hat niemand aneinander vorbei geredet... Ich habe ganz deutlich gesagt, dass ich eine Revision bei Rolex in Köln möchte und er mir auch immer zwischendurch gesagt hat, dass er noch keine Antwort von Rolex bekommen hat wann die Uhr fertig ist.


    Der Mitarbeiter mit dem ich aber die ganze Zeit gesprochen habe, scheint nicht mehr dort zu arbeiten (laut der Frau heute).


    Ich werde mal bei Rolex fragen, wenn die Uhr dort nicht war, dann nehme ich die Rolex mit. Im Moment, weiß ich nicht einmal, ob überhaupt etwas mit der Uhr gemacht wurde...

  • Ja, es geht mir auch um die Vorgehensweise... Ich habe eine Revision bei Rolex gewollt. Wenn ich es bei dem Uhrmacher machen wollte hätte ich es gesagt... Zumal ohne Auftragsbestätigung ohne Kostenvoranschlag ohne Absprache was überhaupt gemacht werden soll... Naja, ich warte mal auf Montag :)

  • Gibt es eine offizielle Preisliste, welche an Kunden ausgehändigt wird?? :grb: ... ich meine, dass ne Werksrevi in Köln mit Wechsel aller Dichtungsteile usw. auf jeden Fall mit min. 600€ bepreist ist...


    Da liegst Du beim Brot und Butter Stahlmodell richtig. Hier gehts um ein Damenmodell und eventuell wurde keine Gehäuseaufbereitung gemacht. Vielleicht kommts dann preislich hin, mit den knapp 300?!

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Vielleicht kommts dann preislich hin, mit den knapp 300?!


    Nein, auch beim günstiges Kaliber fängt es bei Rolex in Köln bei 450€ an-


    Telefonisch wird es schwer werden eine Info zu bekommen, eigentlich machen die das nicht, aber ein Versuch ist es natürlich trotzdem Wert.


    Aber bei dem Preis, ohne Kostenvoranschlag und grüner Garantiekarte, war die Uhr sowieso nicht in Köln.