Bulova Sea King 1000m LE

  • Hallo,


    ich habe mich lange nicht mehr so auf eine Uhr gefreut wie über die Sea King von Bulova.
    Als ich sie das erste mal sah dachte ich nur wow.... die muss ich haben.
    Nun hat es sich ergeben und ich habe zugeschlagen. Und ich wurde nicht enttäuscht. :jump:


    Das erste mal in der Hand und dieses wow kam wieder über mich. :G
    Trotz Titan Grade 2 hat die Sea King ein tolles Gewicht.
    Wenn die Uhren zu leicht sind mag ich es nicht.
    Der Schimmer des Titan ist auch super. Je nach Lichteinfall mal dunkel und mal glänzend.
    Als ich die Uhr anlegte viel mir sofort der Tragekomfort auf. Trotz der Größe von 50mm ohne Arritierung für die Lünette trägt sich die Sea King einfach toll. Der Boden ist auch flach gehalten und die Hörner nach unten gezogen. Top. :gut:
    Die Zeiger sind gerade gesetzt und schön geschliffen.
    Genauso wie die applizierten Indexe. Sie sind fett mit Luminova belegt.
    Die Lünette rastet satt wenn man die Arritierung von beiden Seiten drückt.
    Wasserdicht ist die Sea King dank der tief verschraubten Krone bis zu 1000m.
    Einzig das Werk überzeugt nicht. Es ist ein Myiota 8215 mit einer speziellen Shock resistent von Bulova.
    Ist ein bewährtes Uhrwerk das als Traktor bekannt ist und eine niedrigere Frequenz hat und dadurch auch einen nicht so hohen Verschleiß.


    Hier mal ein paar Fotos und noch im Vergleich die Ocean7 Lm7 Ploprof.








    Und hier mal im Vergleich mit der Ocean7.




    Unter der Sea King sucht man die Lm7 vergeblich.






    Bin sehr zufrieden mit meinem Neuzugang. :jump:
    Und der wow Effekt bleibt... :G


    Gruß


    Andi :wink:

  • Außergewöhnlicher Brocken den du dir da zugelegt hast. Gefällt mir und steht dir gut. :gut:


    Aber eines verstehe ich nicht:


    Zitat: "Einzig das Werk überzeugt nicht. Es ist ein Myiota 8215 mit einer speziellen Shock resistent von Bulova.
    Ist ein bewährtes Uhrwerk das als Traktor bekannt ist und eine niedrigere Frequenz hat und dadurch auch einen nicht so hohen Verschleiß."


    Was ist schlecht daran?

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Geiler Klopper, Andi!
    Braucht man da den kleinen Waffenschein oder liegt der Blanko bei? :bgdev:
    Viel Spass mit dem Trumm! :gut:

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!

  • Sehr einfach zu bedienen.
    Beide Sicherheitsdrücker gleichzeitig drücken dann springt ein Stück der mittige Verriegelung heraus.
    Dann kann man die Lünette bedienen. Es ist auch gut das man die beiden Drücker zum Verstellen der Lünette auch wieder loslassen kann. Zum Feststellen einfach die Verriegelung wieder drücken. :gut:


    Gruß


    Andi :wink: