Wer einmal eine Krone am Arm... Meine Vorstellung!

  • Liebe Foristi,


    was länge währt, wird endlich gut, drum kommt nach einigen Wristshots nun auch meine Vorstellung.


    Der Titel lässt es bereits erahnen: Es gab ein Leben vor der Krone. Wie das klappen konnte, ist mir zwar analog zu Loriots Mopsweisheit nicht bekannt, aber dennoch habt Ihr einen Einblick in die dunkle Vergangenheit verdient.
    Alles begann - zu Beginn des Studiums noch - mit einer ersten Automatikuhr. Natürlich sollte sie schick sein, und ein Glasboden war maximales Schauspiel für mich als Einsteiger. Also informiert, gleich ETA als "Mindestmaß an Qualität" für eine erste Uhr identifiziert und zugeschlagen.



    Eine Mido Baroncelli - sie macht auch heute noch eine gute Figur am schwarzen Kroko, sofern wirklich Abendgarderobe angesagt ist.


    Wie es in unserer schönen kleinen Welt so ist, merkt man schnell: Eine Uhr reicht nicht. Man braucht mehr. Das war dann für mich auch der Zeitpunkt, mich in den einschlägigen Foren rumzutreiben und tiefergehend zu informieren. Eine Marke erfährt, sicherlich auch wegen des P/L-Verhältnisses, viel Aufmerksamkeit und hat eine große Fangemeinde. Um Steinhart geht's natürlich - und so trieb mich die Suche nach einem Pendant zur Dresswatch zu einem Flieger in 44mm. Bis heute hat diese Uhr die meiste Wristtime bei mir bekommen, was aber auch dem Umstand geschuldet ist, dass diese Uhr seit 5 Jahren bei mir ist.
    Die Vielseitigkeit ist klasse, da gibt's nichts zu diskutieren.




    Sicherlich kennen viele hier die folgende Entwicklung. Nach ein paar weiteren Einstiegsuhren, zu denen sich zügig Mido-Vintage-Modelle, BWC-Chronographen und eine Sumo zugesellten, wuchs die Sehnsucht nach einer Uhr einer "ordentlichen" Marke, sprich bekannter, angesehener und natürlich teurer.
    Hier noch einige flinke Wristies der Interimslösungen:


    Seiko Sumo in blau