Einschätzung/Hilfe zur Speedmaster CK2998

  • Hallo zusammen,


    dieses Jahr steht bei mir noch was Besonderes an und da soll es auch eine besondere Uhr geben.


    Leider bin ich bei der Marke Omega nicht fit und habe auch noch keine - deshalb soll´s jetzt vielleicht eine werden.


    Mir gefällt dieses aktuelle Modell sehr gut Speedmaster CK2998.



    Quelle



    Nur leider kann die die Uhr nicht einschätzen....


    Wichtig wäre mir:
    - eine gewisse Tradition zur Marke die die Uhr wiedergeben sollte - der wichtigste Punkt (wie z.B. der klassische Navitimer bei Breitling)
    - eine gewisse Exklusivität, die Uhr ist ja limitiert wenn auch sehr hoch
    - nicht gerade der Verfall in bodenlose Preisregionen nach kurzer Zeit (1-2k Verlust wären noch OK)


    Es sind ja einige Speziallisten hier auf deren Hilfe hoffe ich.


    Gruß und vielen Dank

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    ich finde die Uhr sehr schön.


    Eine Retro-Uhr weil, Zitat: "Die OMEGA CK2998 wurde ursprünglich im Jahr 1959 eingeführt, und bei dem OMEGA Kaliber 1861 handelt es sich um jenes legendäre Uhrwerk, das die allererste Moonwatch antrieb."
    Quelle: https://www.omegawatches.com/d…d2016/speedmaster-ck2998/


    Diese Uhr hat/hatte Geschichte. :gut:

  • Mit der ck2998 machst du mit Sicherheit nichts falsch. Diese Uhr findet seit ihrer Vorstellung in diversen Foren Anklang, deswegen würde ich von einem Preisverfall erstmal nicht ausgehen.


    Wenn die Uhr dich live auch umhaut, dann würde ich zuschlagen ;)

  • Moin,


    mir gefällt sie auch ausgesprochen gut - was man auf den Fotos so sehen konnte jedenfalls...
    In 2 Wochen ist das Vorführ-Modell bei meinem Handler, er bekommt wieder !EINE! und ich
    habe sie gerade reservieren können :jump:


    Schaun wir mal wie sie denn live wirkt :lupe:


    Ansonsten ist sie sicher wieder eine DER NEUHEITEN von 2016 die so schnell nicht ihren
    Glanz verlieren wird - wennst eine bekommst, zuschlagen :gut: . Ich bin gespannt!


    Beste Grüße,
    Hans

  • Wer die Uhr für 6k kauft, der kann sich garantiert auf einen ordentlichen Wertverlust einstellen in den kommenden Jahren, denn der Listenpreis liegt drunter, und nur mit Glück kriegt man das Ding zum Listenpreis im Moment, das ist das Gegenstück zur Daytona, auch da purzeln die Preise schon. Schöne Uhr, mit gefällt die FOIS in Sedna Gold aber um einiges besser noch.

  • Ganz ehrliche Meinung, mir gefällt sie nicht.


    5,3 K EUR bei Chrono, was rauchen die (?), das ist doch ein Witz, Liste ist 5,4 K EUR, da würde ich aber beim Konzi kaufen, wobei der bestimmt auch noch einen Rabatt abzieht.

    "When the first list was being drawn up in the rock and roll book of Genesis, it would have been: In the beginning, God created Pink Floyd."
    -- Rick Wakeman

    Einmal editiert, zuletzt von DaveG ()

  • Hallo wer noch Interesse an einer CK 2998 hat, kann sich gerne bei mir melden. Ich habe noch eine bekommen und biete sie nun zum kauf an. 6000,-€ als Fullset mit Kassenbeleg vom deutschen Konzessionär.


    Wie oft willst du noch deine Uhr anbieten??? :bash:


    Wenn du Sie verkaufen/tauschen was auch immer willst, zahl den Förderbeitrag & stell Sie in den SC!

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!

  • Die günstigste in Deutschland ist bei Chrono um 5300 Euro gelistet (privat).


    Die Preise purzeln gewaltig. Hätte ich persönlich nicht gedacht.

    Hallo und guten Tag Zusammen, also die CK 2998 Uhren die für ca. 5300,- angeboten werden kommen meist nicht aus Deutschland und wenn die Uhr z.B. aus den Schweiz kommt, kommen halt noch Zoll und MWST hinzu.
    Zum Thema Preisverfall habe ich da eine etwas andere Meinung und das nicht nur weil ich eine CK2998 besitze.
    Ich hatte die Uhr schon im März bestellt und im September bekommen. Das bedeutet wohl, dass die Auslieferung der Uhren gerade im vollen Gange ist und somit ist klar, dass die Personen die diese Uhr schon vor lange Zeit beim Konzi bestellt hatten, vlt. auch einen Rabatt beim Händler bekommen haben , nun etwas Geld mit der Uhr verdienen wollen. Die Uhr ist aber schon lange bei Omega ausverkauft und man kann Sie nicht mehr bestellen. Und wenn die günstigen Uhren vom Markt sind, bleiben die etwas teueren Angebote übrig. Da es sich aber um eine Limitierung handelt, gibt es keinen Nachschub und wer diese Uhr dann haben möchte muss einen ggf. höheren Preis zahlen. Ich glaube auch nicht das die CK2998 Speedmaster einen solchen Preisanstieg wie eine Snoopy haben wird, jedoch bin ich davon überzeugt dass sie ungetragen ihren Wert behalten wird. Ich persönlich hatte die Uhr im Rahmen der Basel 2016 Omega Ankündigung im Netz gesehen und sie hat mir einfach optisch super gefallen und deshalb hatte ich sie auch sofort bei meinem Hausjuwelier bestellt. Als ich sie dann bekommen habe, habe ich festgestellt, dass die Uhr super aussieht aber eben nicht an meinem Arm (sie ist mir zu klein). Ich habe mir nun eine Dark Side of the Moon in Vintage Black gegönnt (44,25mm)
    Dann möchte ich mich noch entschuldigen. Ich bin noch nicht all zu lange Mitglied in diesem Forum, ja ich habe wohl was falsch gemacht und die CK2998 in diesem Tread angeboten und nicht im SC. Dies habe ich aber nur einmal gemacht nicht wie Roman schreibt des öfteren, Wird nicht wieder vorkommen.
    VG

  • In Oberösterreich lag zumindest vor einer Woche noch eine im Schaufenster vom Konzi . Sooo rar wird sie also wohl nicht sein. ;) Und irgendwie - das ist nur meine persönlicher Meinung - finde ich es schon ein weinig fies, eine Uhr beim Konzi zu kaufen, um sie dann über Liste zu verscherbeln. Wenn sie einem nach ein paar Tagen nicht mehr gefällt, wäre es ja eine tolle Sache, sogar sein gesamtes Geld zurückzubekommen . Aber da auch noch mit satten Aufschlägen zu lasten anderer verdienen zu wollen, ist mir irgendwie suspekt. :grb:

  • Mein Stammkonzi, wenn ich sie denn möchte, verkauft sie mir direkt. Original deutsche Ware, mit Garantie, Tür aufhalten, Tasse Kaff und angenehmerem Gespräch für LP 5300,-- minus X % Stammkundenrabatt. Das sind nun mal die Fakten.

    "When the first list was being drawn up in the rock and roll book of Genesis, it would have been: In the beginning, God created Pink Floyd."
    -- Rick Wakeman

  • Wer kauft sich denn eine Uhr für um die 5K um damit Geld machen zu wollen?


    Die kaufe ich mir weil sie mir gefällt und wenn sie dann im guten Rahmen an Geld verliert ist das doch völlig normal.


    Ich kaufe mir auch keinen Golf und heul dann weil er nach ein paar Jahren weniger Wert ist...


    Die Uhr ist auf jeden Fall geil.


  • Es ist eine sehr schöne Uhr und die Verfügbarkeit ist auch gegeben. Ich habe mich zwei Tage lang bemüht und das Ergebnis hat mich erfreut. 3 Händler hatten die Uhr da und konnten gegebenfalls noch ein paar Punkte anbieten. Zudem trennen sich in diesen Tagen einige Besitzer, denn nicht jeder behält sie in der Sammlung.


    p.s. Das hier erwähnte Angebot regelt der Markt selbst. Kauft jemand eine verfügbare Uhr mit 600,-- EUR Aufpreis?


    Beste Grüße
    Michael