Fußball EM 2016 in Frankreich-Thread

  • Hallo Männers,


    ich eröffne mal einen allgemeinen EM-Thread für die EM 2016 in Frankreich.


    Haut hier alle Neuigkeiten bzw. Wissenswertes vor und während der EM rein.


    Ich hoffe, dass wir nach dem WM-Titel auch den EM-Titel nach Hause holen.


    Ich drücke auf jeden Fall für unsere Jungs meine beide Daumen :gut: :gut: .

  • Ich hoffe auch für das Beste für unser Team!
    Kann mir aber mal Jemand erklären warum die Italiener so schlechte Quoten haben? Als Turnierteam doch immer gefährlich....oder habe ich etwas verpasst?

  • Weil sich die Italiener zuletzt mit Ruhm bekleckert haben...




    Für unser Gruppenspiel gegen die Ukraine habe ich mir in einem Anflug von Leichtsinn Tickets gekauft. Ob ich tatsächlich auch hinfahre, weiß ich aber noch nicht. Eigentlich ist mir das Getue um "Die Mannschaft" und den Popler zuwider...

  • Eigentlich ist mir das Getue um "Die Mannschaft" und den Popler zuwider...


    Komisch, genau so gehts mir auch. Lächerlich, wenn man mittlerweile 2 Monate vor dem Turnier schon an jeder Tanke wieder irgendwelche bizarren Fanatiker kaufen kann.
    Daumen drücke ich natürlich trotzdem, aber die ganz grosse Euphorie wie 06 oder 10 gibts bei mir nicht mehr.


    Ach ja, Jogi bitte lass Poldi und Schweini diesmal zuhause. :bash:

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • [quote='whee',index.php?page=Thread&postID=3053001#post3053001]


    Ach ja, Jogi bitte lass Poldi und Schweini diesmal zuhause. :bash:


    Kann man wirklich nur hoffen. Ich bin nicht so optimistisch, was das Abschneiden "Der Mannschaft" angeht, ich fürchte, nach dem WM-Titel
    ist die Luft raus. Würde mich aber natürlich gern positiv überraschen lassen. ;)

  • :G Nach dem ich bei der WM ja ein recht frühes Ausscheiden prognostiziert hatte, halte ich mich diesmal zurück :G


    Wir sind halt immer noch ne Turniermannschaft...Phrasenschwein ich komme :gut: Gibts das eigentlich noch?


    So richtig stärker als uns, sehe ich im Augenblick nämlich auch keinen.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • ...Phrasenschwein ich komme :gut: Gibts das eigentlich noch?


    Klar, gibts das noch: Pro Spruch (wie "das Runde muss ins Eckige" :lol: ) 3,00 EUR.


    @ Kai:


    Da bin ich ganz bei Dir. Ich freue mich schon sehr aufs Turnier :jump: .


    Und wenns nichts wird, kann man hinterher immer noch Trübsal blasen.

  • Klar holen wir den EM-Titel Jungs, bisserl mehr Enthusiasmus bitte an den Tag gelegt.... :maul:


    Die Italiener hatten, bis auf ihre EM-Final Teilnahme, die letzten Jahre nix gerissen und bei den WM's sind die Italiener teilweise schon in der Gruppenphase raus. Auch wenn man sich die letzten Länderspiele von denen anschaut war viel Gemurkse dabei. Die Engländer, die noch nie was gewonnen haben ('66 zählt für mich nicht), überraschen die letzten Monate mit einer attraktiven Spielweise und jungen Leuten und Hodgson weiß diese zu leiten.
    Belgien und Spanien sind immer gut dabei, als Geheimfavoriten gelten die Türken und Kroaten.


    Wird spannend dieses Jahr.....

  • Ihr unterschätzt welche Erfahrungen die Spieler mittlerweile haben.


    Kroos, Khedira, Neuer, Reus, Boateng, Hummels, Özil, Götze von Müller ganz zu schweigen.


    Dieses runter spielen und klein machen ist ein Deutsches Phänomen welches ich mir abgewöhnt habe. Kein anderes Land geht als Fan mit der Einstellung ins Turnier das sie es eh nicht packen, keines !


    Finale ist drin !


    Holland macht es.. :opa: