Omega Zeichen auf dem ORIGINAL Speedy-Glas fehlt ....

  • Liebe Omeganer


    ein Freund von mir wunderte sich die Tage wg. des fehlenden OMEGA-Zeichens in der Mitte des Hesalith-Glases ...


    ich schaute daraufhin bei meiner Speedmaster Prof. aus dem Jahr 1993 ( gekauft beim Omegahändler in 1994 ) nach und musste zu meiner Verwunderung
    feststellen, dass es auch bei mir fehlt.


    Habt ihr dazu evt. eine Erklärung ?


    sach schon mal DANKE....


    bg, Holger

  • Habe bei einer Speedy aus den 80ern auch schon vergeblich gesucht - laut Netz, gab es auch Gläser ohne Omega-Zeichen.


    Gibt es denn einen Unterschied zwischen Hesalithglas, Acrylglas, Plexiglas? Hielt das alles für Handelsnamen für Polymethylmethacrylat (PMMA).

  • Meines Wissens nach gibt es das Zeichen beim Hesalit-Glas nicht; es wurde nur beim Plexi verwendet...



    ....:grb: :grb: :grb: ....also Omega verwendet bei der Moonwatch Hesalit (= Plexi / Kunststoff)....eine weitere Variante der Speedy wird mit Saphirglas (oben und unten) ausgeliefert....;)


    Zur Frage, ich gehe bei Hesalit idR auch vom Omega-Zeichen im Plexi aus....ich würde es aber nicht ausschliessen, dass Omega (arbeitet idR mit diversen Zulieferern) mal die ein oder andere Charge von Gläsern ohne das Omega-Zeichen in der Mitte verbaut hat...;)


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • Sorry, hab mich da wohl falsch ausgedrückt... Meines Wissens nach haben die neueren Uhren, die dann wieder (nach Saphirglas) mit Hesalit augestattet wurden kein Omegazeichen in der Mitte...

    Viele Grüße,
    Christoph
    _________________________________________________________


    Suche zur Zeit:
    ...

  • Sorry, hab mich da wohl falsch ausgedrückt... Meines Wissens nach haben die neueren Uhren, die dann wieder (nach Saphirglas) mit Hesalit augestattet wurden kein Omegazeichen in der Mitte...


    Kann ich nicht bestätigen.!


    Die originale Moonwatch, mit Hesalithglas, mit Bodendeckel, und Handaufzug vom 2011 hatte dieses Omega Logo in der Mitte.
    Es ist zwar nicht ausgerichtet, aber ist drauf.

  • Ist ja lustig. Die Frage beschäftigte mich auch schon :G Man muss nur lange genug warten, und ein Anderer fragt :gut:


    Meine 74er Speedy hat nämlich das `Omega`drauf. Da wurde gesagt, ist ein Originalglas. Dann sagte jemand anderes, es wäre Service. Oder hat das jetzt nichts damit zu tun, und die Servicegläser haben auch ein Omega?? Jetzt bin ich total verwirrt.


    Ist `Plexiglas`nicht einfach ein geschützter Begriff? Das ist doch Acrylglas, oder?

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "



  • Die originale Moonwatch, mit Hesalithglas, mit Bodendeckel, und Handaufzug vom 2011 hatte dieses Omega Logo in der Mitte.


    Oh, dann lag ich hier wohl völlig falsch... Hätte schwören können, ich hätte das mal wo gelesen... Muss mir wohl doch endlich einmal DAS richtige Moonwatch-Buch gönnen...

    Viele Grüße,
    Christoph
    _________________________________________________________


    Suche zur Zeit:
    ...

  • Also meine klassische Moonwatch mit Hesalitglas von Dezember 2014 hat ein Omega-Zeichen in der Mitte des Glases eingeprägt.


    Ist bei seitlicher Betrachtung auch sehr gut zu erkennen (deutlich leichter zu erkennen als die Krone bei den Rolexgläsern auf 6 Uhr :lupe: )

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • ...dont worry......ich finds zwar cool das Logo im Glas zu haben, aber es ist genauso original ohne, im Plexi...;)...wie ich schon oben sagte...;)


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • okay. jetzt weis ich zwar soviel wie vorher auch, ABER, da ich zu 100% sicher bin dass meine NEU vom omega-händler kam
    kann man also davon ausgehen, dass ich mit meiner 94er eben unter die Charge viel, wo Omega es wohl mal anders hand-
    habte wie ´gewöhlich´.


    Ist halt einem Nichtkenner schwer zu erklären, dass es ´sowohl als auch´ ausgeliefert worden ist.


    DANKE euch allen für die Kommentare !


    Holger