Erbitte einschätzung zur Rolex Daytona platin 116506

  • Nach dem ich ja mit der Rolex GMT Pepsi 116719 bisher nicht warm geworden bin , habe ich mir heute die Daytona angeschaut und ich bin total begeistert von dieser Uhr. So muss es sein wenn ich mir was kaufen möchte.
    Bei dieser Uhr passt einfach alles.Die Farbkombi mit dem Iceblu Blatt und brauner Lünette einfach nur super und vom Gewicht her , ok ist halt mal wieder was richtiges am Handgelenk.
    Nach dem Ich beim Konzi nicht mit großen Punkten gerechnet habe ( 55000?] habe ich mich mal ein wenig in Netz umgeschaut und siehe da um die 48000? wird einiges neues Angeboten. Eine gebraucht sogar um die 44000?.


    Mit meinen letzten 4 Uhren muss ich sagen bin ich sehr gut gefahren . Hab Sie alle getragen und dann enteder mein Einsatz oder auch mehr wieder zurück bekommen beim Verkauf.


    Deshalb habe ich nun auch ein bischen skepsis bei der Daytona da dies doch eine andere Preisklasse ist finde ich.


    Erwarte jetzt nicht die üblichen Sprüche wie , sind keine Hellseher usw. sondern einfach eure persönliche einschätzung zwecks werterhalt und preisniveau

  • Vielleicht bringe ich da ja etwas durcheinander.
    In meiner Erinnerung hast Du am 24.04.2016 eine Pepsi in Weißgold gekauft und hast dann festgestellt, dass Du mit der Uhr nicht warm wirst. Nun soll es also die Daytona in Platin werden. Hast Du die Pepsi zwischenzeitlich vertickt oder liegt die da jetzt ungeliebt rum?
    Hast Du die Daytona denn schon am Arm gehabt oder kommt die Euphorie nur von Bildern her?


    Irgendwie werde ich nicht so ganz schlau. Sorry!

  • Die Pepsi zu verkaufen ist also kein Problem. Okay, Du hast da mehr Erfahrung als ich.
    Das mit der Daytona glaube ich Dir.
    Hast Du einen Wristshot gemacht? So etwas wäre hier mal schön zu sehen.
    Vielleicht auch einen Wristshot von der Pepsi, die Du ja noch hast.


    Würde viele interessieren, denke ich.

  • Zu Deiner Eingangsfrage:
    Die 116506 ist an verschiedenen Orten lagernd.
    Ob sich das mal ändert und ob es zum Objekt der Begierde wird...wer soll das einschätzen können.


    Aus dem Bauch heraus würde ich denken, im Einkauf liegt der Segen.
    Edelmetalle, so habe ich hier gelernt, unterliegen generell einem höheren Verlust.


    Ich bin in der Liga aber nicht beheimatet. Vielleicht kann jemand anderes fundierter helfen.

  • Ich denke auch der Gewinn liegt hier im Einkauf. Und mit den Jahren und dem Zustand würde ich nur mit mehr Abschlägen rechnen. Ist eben Edelmetall. Gibt schon mal deutlich weniger Käufer und die haben auch etwas andere Ansprüche als die Submariner-Rocker, gerade bei so eine Jubi-Uhr.


    Wer die Uhr zum Listenpreis beim Konzessionär mitnimmt, dem muss das Geld echt egal sein. Da würde ich noch ne Stahl-Sporty und einen schönen Urlaub Differenz sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo lieber TS,
    sich eine gebrauchte Uhr kaufen die gute € 44.000,- kostet, oder eine neue für € 55.000,- ist einfach, wenn man das Geld über hat.


    Aber, in diesen Preisregionen ist die Käuferschaft dünn gesät. Deswegen fallen die Preise meist, obwohl die Uhren das durchaus wert sind.


    So eine Uhr trägt man, oder man lässt es bleiben.

  • Hallo lieber TS,
    sich eine gebrauchte Uhr kaufen die gute € 44.000,- kostet, oder eine neue für € 55.000,- ist einfach, wenn man das Geld über hat.


    Aber, in diesen Preisregionen ist die Käuferschaft dünn gesät. Deswegen fallen die Preise meist, obwohl die Uhren das durchaus wert sind.


    So eine Uhr trägt man, oder man lässt es bleiben.


    :gut:

  • Wenn die GMT wieder verkauft werden soll, wirst Du am eigenen Leib spüren, wie das mit dem Edelmetallverkauf ist.
    Im Kauf, super. Aber wenn sie irgendwann mal wieder gehen soll... :G

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Bernd 2 hat es auf den Punkt gebracht.
    Jetzt die Daytona für sagen wir mal 50K kaufen dann evtl merken das die doch nicht die Uhr ist, (ich kann mir vorstellen das das mit der GMT nicht ander war) dann, ja dann hat Mann Geld richtig in ddn Sand gesetzt.
    Nur meine Meinung, denke das diese Preisklasse ehr Patek und A. Söhne gehört. ;)

  • Der Wiederverkauf ist schon bei den Goldmodellen schwierig, bei der Platinversion ist der Wertverlust schon beachtlich. Zudem sollte dir klar sein dass die übliche 950er Platin Legierung relativ kratzanfällig ist und die Auffrischung weit aufwendiger als bei den Goldmodellen. Platin lässt sich schlechter hochglanzpolieren(Mittelteile im Armband) weil man beim polieren schnell einen milchigen Schleier auf die Oberfläche bekommt. Optisch ist sie natürlich ein Traum, zudem bleibt die Uhr wirklich immer weiß während die 750er Weißgold Legierung trotz Palladium als Aufheller immer minimalst gelbstichig ist.

    Wenn du dich weigerst, ungerechte Steuern zu bezahlen, wird dein Eigentum konfisziert.
    Wenn du versuchst, dein Eigentum zu verteidigen, wirst du festgenommen.
    Wenn du dich der Festnahme widersetzt, wirst du niedergeknüppelt.
    Wenn du dich dagegen wehrst, wirst du erschossen.
    Diese Maßnahmen sind bekannt als Rechtsstaatlichkeit
    Edward Abbey 1927 – 1989

  • danke für die jeweiligen Sichtweisen




    Pro : einfach eine geile Uhr wo mir alles gefällt ( Bei der GMT war nur der Preis akzeptabel falls ich nicht damit warm werde)




    Contra: Der Preis und ggf der Verlust falls ich in zwei jahren kein bock
    mehr habe darauf. Im Einkauf liegt halt der Gewinn/Verlust

    • Offizieller Beitrag

    Sorry, wer sich, in meinen Augen, eine Uhr kauft und dabei nur den Gewinn oder so wenig wie möglich Verlust im Sinn hat, der hat mit Uhrenliebhaberei und dem Hobby Uhren nichts am Hut.
    Das ist, mMn, nur Geldgeilheit und Profitmacherei.


    Für mich der völlig falsche Ansatz, wenn es um Uhren geht.

  • Hitman, ich finde deinen Arm zu zart für 40 mm. Weiß nicht, ob du an dem Gelenk mit ner pfundschweren Uhr dran happy wirst.
    Dem Gelenk schmeichelte meiner Meinung nach eine 36er-Day-Date, gerne in Platin. :lupe:

    • Offizieller Beitrag

    Häh, was ist falsch daran, wenn man versucht, darauf zu achten, dass das Hobby einen finanziell nicht unbedingt auffrisst?


    Falsch, an sich nichts, aber ich kaufe mir Uhren weil ich das Design oder die Marke sehr mag. Dabei denke ich aber nicht mit einer Sekunde an den Wiederverkaufwert. Oder ob ich, sollte ich die Uhr verkaufen wollen, Verlust mache oder nicht.