Daytona - schwarzes Ziffernblatt mit arabischen Zahlen aber Edelstahlband?

  • Hallo Leute,


    ich wollte Fragen, ob es möglich ist, bei der 116520 das schwarze Ziffernblatt von der Weißgoldvariante 116509 zu verwenden. Laut Katalog und dem Internetkonfigurator kann man das Ziffernblatt leider nicht mit der Edelstahlvariante kaufen.


    Per Werk wird das nicht gehen... kann das aber der Uhrenhändler, indem er die Edelstahluhr und das Ziffern dazu bestellt?


    Ist das überhaupt möglich oder lacht mich der Händler aus^^?


    Vielen Dank im Voraus

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    ich kann mich noch an die älteren Kataloge erinnern, in denen stand, das man jede Rolex sich nach seinen Wünschen zusammen stellen lassen kann.
    Leider werden diese Kataloge nicht mehr so oft vertrieben im Zeitalters des Internets.


    Wie das Heute aussieht ? Einfach beim Konzi fragen.

  • Generell passen die Zifferblätter der Edelmetall-Varianten ohne Probleme in die Stahl-Version. Das Problem ist jedoch das einzelne Ziffernblatt zu bekommen. Versuch's mal beim Konzi, aber meines Wissens nach gibt es solche Blätter nur noch im Austausch (also als Ersatzteil).


    Im freien Markt wird sich sicherlich noch das gewünschte Blatt finden:


    https://www.chrono24.de/rolex/…9116519neu--id2704825.htm


    https://www.chrono24.de/rolex/…16509--neu--id2192165.htm

  • Frag mal bei Jörg (Gordon) dem Grauen an. Die Preise sind ja wirklich :bash:
    Vor 1,5 Jahren gabs die noch für 1,1 inkl. Einbau.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Es passt auf jeden Fall. Habe selber das Pandablatt in meiner 116520. Wird aber seitens Rolex gar nicht gern gesehen... Wurde schon bei Wempe schief deswegen angeguckt. Daher wird es auch keine Konzi geben, der das wechselt, geschweige denn ein Blatt einzeln verkauft...


    Ich habe es von einem Freien einbauen lassen und im Forum zumammen mit der Uhr gekauft... Wenn ich meine Daytona nun irgendwann einmal zur Revision bringen sollte, muss ich es vorher wieder zurück tauschen lassen. Daher ist es wichtig, auch immer noch das originale Blatt zu haben...

    Viele Grüße,
    Christoph
    _________________________________________________________


    Suche zur Zeit:
    ...

  • Es passt auf jeden Fall. Habe selber das Pandablatt in meiner 116520. Wird aber seitens Rolex gar nicht gern gesehen... Wurde schon bei Wempe schief deswegen angeguckt. Daher wird es auch keine Konzi geben, der das wechselt, geschweige denn ein Blatt einzeln verkauft...


    Verkaufen nein, Einbau ja! Kommt wohl auf den Konzi an. Meiner schaute damals auch etwas verwundet aber meinte dann dass es kein Problem sei solange das Blatt original ist. War dann eine Sache von 30 Minuten :gut: